Keine Ahnung warum das so ist.

jopa_oa

Quest-Mob
Werte buffed-Gemeinde,

nachdem mir schon die anderen Foren bei vielen Fragen und Problemen hilfreich waren setze ich nun meine Hoffnungen erneut auf euch.

Mein Problem ist folgendes: solange ich schon WoW zocke hatte ich immer um die 36-48 fps. Doch seit dem letzten Patch komme ich kaum noch über 10 fps.
Dabei habe ich den gleichen Rechner, die gleichen Grafik-Einstellungen-kurzum: ich habe nichts verstellt und trotzdem wird das Spiel immer unspielbarer für mich.

Könnte mir bitte jemand helfen oder nen Tip geben?

Du könntest mal versuchen deine Addons zu deaktivieren, dann solltest du gucken, ob die Eingabeverzögerung in den Optionen deaktiviert ist.

Uih das ging ja fix mit der 1. Antwort.

Addon hab ich seit jeher nur Qs-helper und die Verzögerung ist auch schon immer deaktiviert gewesen.

Mal testweise auf Benutzerdefiniert gestellt oder auf Hoch und Mittel.
Die Schatten aus?
Eingabeverzögerung hast du ja schon deaktiviert.

Seit 3.1 gibts den Ultramodus und der frisst mind. 50% der FPS egal wie neu der PC auch ist.
Der Ultramodus ist wirklich nur für aktuelle PCs mit Quad, einer X2 Graka und mind. 4 GB RAM.

Gruß, Wagga

naja x2 graka ist nicht notwendig, die Nvidia GTX260 tuts auch ^^ (wenn der rest stimmt, also sehr guter duelcore oder aktueller quad und schneller Ram in mindest. 3,25 GB vorhanden sind)

was meinst du (TE) denn mit "dem letzten patch"? 3.0 oder 3.1 oder sogar nur ein kleinerer patch?

Seit 3.1 gibts den Ultramodus und der frisst mind. 50% der FPS egal wie neu der PC auch ist.
Der Ultramodus ist wirklich nur für aktuelle PCs mit Quad, einer X2 Graka und mind. 4 GB RAM.
Wuerd ich so nicht sagen, zumal in nicht denke dass WoW Multi-GPU unterstuetzt, Quad sowieso nicht soweit ich weis.
Jedenfalls macht meiner den auch relativ gut mit, solange ich mich mit ca. 30 FPS bei Bosskaempfen in Ulduar 25 zufrieden gebe
smile.gif

(Warum haben spanische Tastaturen keine Umlaute...
glare.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@yaggoth - seit dem 3.1 patch.

Aber so langsam dünkt es mir dass es wahrscheinlich nach nem neuen Laptop ruft. Obwohl er mir wie gesagt bis zum letzten Patch
treue Dienste geleistet hat. Wusste echt net dass der neuste Patch "dermassen die Anforderungen hochschraubt".

Das ganze läuft auch noch auf nem Laptop... kein wunder dass der in die Knie geht. Also mit 3.1 wurde an der Gesamtgrafik geschraubt (unabhängig ob ultra-modus oder nicht). Egal welche Grafikeinstellung du vorher hattest, die selbe Einstellung frisst nun mehr Leistung.
Da du das ganze auf nem Laptop betreibst (der dazu nicht mehr ganz aktuell sein wird), kann ich mir die Ruckelorgie gut vorstellen. Übrigens sind auch die RAM-Anforderungen von WOW hochgeschnellt.
Ich persönlich sehe zwar der Grafik nicht an, warum sie soviel Leistung frisst, was aber wohl an der veralteten Grafikengine von WOW liegt...

Was allerdings auch schon helfen kann (aber bestimmt nicht die fps wahnsinnig hebt): lösche questhelper... das Addon frisst ne menge Speicher... und schraube alle Grafikeinstellungen runter, bzw mach die Schatten ganz aus.

Zurück