Keine erze

JohnnyWurlock

Quest-Mob
Kommentare
7
Hi leute...
Ich weiß diesen Thema ist ziemlich hirnlos, aber ich hab echt die schnauze voll, trodz gatherer addon finde ich keine erze.
Mein Bergbau skill ist 280, ich sitze manchmal echt ne Stunde für ein Skill Punkt vorm Rechner. Gibt es noch andere orte wo es auch etwas schneller geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehme mal an du suchst nach Thorium spots?

Kleiner Tip von mir:

1. westliche Pestländer: Herdweiler da im Norden (Achtung 60er Elite) gibt es immer 2-3 spots mit reichem Thoriumvorkommen (eins in der Höhle im Norden)

2. Winterquell: einfach von der Ewigen Warte aus Richtung Osten, bis zu dem Pkt, wo die Gebirgskette (NW) beginnt, die Winterquell umgibt und dann Richtung Norden immer am Gebirgskamm lang, eine ganze Runde rum + die Höhlen (Achtung im Süden laufen 60er Elite Riesen rum, viele Spieler schwören auf das Gebiet ganz im Süden von Winterquell, auch da gibt es viele 60er Elite aber ab 60+ je nach Klasse sicherlich kein Problem)

Alternativ: östl. Pestländer ebenfalls immer den Rand abreiten, Krater von Un'Goro + Silithius werden oft genannt, habe ich aber keine Erfahrungen, Winterquell war schon ganz gut, mit zwei Runden kommt man da gut hin

Oder Silithus - in den Schwarmbauten gibts massig Thorium und normalerweise sind dort kaum mehr andere Spieler anzutreffen...

Alternativ wäre noch der Krater von Ungoro zu nennen (Stichwort: "Immer an der Wand lang" ;-) )

mfG

Steel

Kleiner Tipp bezgl Addon Gatherer irgendwie hast du das Falsch verstanden... Das findet keine Abbaugebiete, sondern speichert die, die du schon abgebaut hast.

Mit den Daten was du abgebaut hast, wie weit weg es ist, glaub ne Yard Anzeige ist das. Wann du das letzte mal abgebaut hast.

victory.gif

Zu Gatherer gibt es aber noch eine Datenbank, was man zusätzlich zu dem eigentlichen Addon installiert, wo bereits 99,99% aller Spots verzeichnet sind.

Mein Bergbau skill ist 280, ich sitze manchmal echt ne Stunde für ein Skill Punkt vorm Rechner. Gibt es noch andere orte wo es auch etwas schneller geht?

Vom Rechner aufstehen und in eine Mine gehen z.B.

Jopp wie schon oben gesagt kann ich dir auch Silithus empfehlen ;-)

lad dir mein curse noch gathermate und gathermate_data runter, gib in game dann /gathermate an und dir werden alle orte gezeigt wo bereits erze gefunden wurde. außerdem werden noch truhen und bei bedarf auch pflanzen angezeigt (karte ist dann aber überfüllt) oder du lädst die neueste version von mobmap runter, dort kannst du dann in den Optionen auswählen was für eine Art von Items angezeigt werden sollen. Auf der Weltkarte werden eben diese Items als weiße Punkte angezeigt,

mfg
Viktor

Hallo

Ich habe mal eine Frage , und zwar komme ich mit meinem Bergbau nicht mehr weiter, ich bin an einer stufe angekommen wo ich Echt Silbererz abbauen soll bin seid zwei tagen am suchen und kann aber in der hinsicht nichts finden , kann mir da jemand weiterhelfen wo ich Echt Silbererz finden kann ?

Wie jedes mal an dieser Stelle. Silber, Echtsilbererz, Gold, Khorium, Titan sind alles Erze die nur Random erscheinen. Heist also sie tauchen überall nur zufällig auf. Echtsilbererz findet man in Gebieten wo Mobs ab ca. Level 35 rumlaufen.
Aber auch ohne diese speziellen Erze kann man es schaffen weiter zu kommen. Mittlerweile habe ich drei Chars hochgezogen die Bergbau können. Bisher hatte ich bei keinem Probleme Bergbau zu skillen. Dein Skill dürfte ja jetzt bei ca 235 sein. Da kommt man auch noch mit Mithril oder Brühschlammbedeckte Mithrilvorkommen weiter (Silithus und Feralas in den Insektenbauten). Ab 250 dann kleine Thoriumvorkommen. Sicherlich skillst du wenn es grün ist nicht mit jeden Erzvorkommen, aber das geht schon. Da braucht man halt eben etwas länger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück