Keine guten deutschen YouTuber?

Sugarwarlock

Dungeon-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
682
Reaktionspunkte
7
Kommentare
204
Hallo,

ich habe letztens mal in meine Subscription Liste geguckt und habe bemerkt, dass ich keinen einzigen deutschen YouTuber mehr habe. Die, die ich geguckt habe, gucke ich sowieso nicht mehr, weil mit der Content nicht gefällt und die meisten internationalen YouTuber einfach bessere Qualität bringen. Finde ich einfach die guten YouTuber nicht und sie werden von den Massen an 500 Folgen Minecraft Let's Play vergraben oder gibt es die einfach nicht?

Außerdem habe ich so im Gefühl, dass viele Deutsche erfolgreich mit Webseiten sind anstatt mit YouTube. Eigentlich ja auch verständlich. Selbst wenn man nur die USA und Europa nimmt, hat man schon 820 millionen Menschen mehr, die potenzielle Viewer sind, wenn man Videos auf Englisch macht. Und da ist nicht mal ganz Amerika mit drin. Asien und Australien ist gar nicht mit einbezogen. Webseiten sind da wohl besser als die $0,50 CPM die einem Google an den Kopf wirft.
 
@floppydrive: Die Frage ist eigentlich eher, ob ich mich da einfach nur stark vertue und, wenn ich doch Recht habe, woran das Eurer Meinung nach liegt. Und was hat die Gema damit zutun? Alles außer Royalty Free Musik wird auch in anderen Ländern von YouTube nicht im Partnerprogramm geduldet.
 
Nachdem wir aber nicht wissen, was du unter guten Youtubern verstehst, können wir dir aber auch nicht sagen, ob wir vielleicht schon gute kennen, die du noch nicht gefunden hast. YouTube deckt ja doch ein riesiges Feld ab.

Und das mit der GEMA ist durchaus der Fall, es gibt so unendlich viele Dinge, die ich hier in der Schweiz ohne Probleme angucken kann, wo dann von den deutschen Usern ein "möp, kann ich nicht sehen/hören" kommt.
 
Beschränkt sich das jetzt nur auf Let's Plays oder allgemein auf Channels von Deutschen?
 
Schauen wir doch mal auf die Commentary Szene im Bereich BF3, SC2 und COD die machen sich sehr gut und es gibt viele Deutsche Youtuber mit guter Qualität. In Hinblick auf Comedy etc. haben es die Deutschen dann doch etwa schwerer, gerade Channels wie von Lonely Island haben Millionen von Aufrufen aber sowas fruchtet in Deutschland nicht bis auf Die Aussenseiter gibt es da doch eher wenige im Millionen Bereich. Let's Play gibt es auch sehr viele und gute obwohl ich da eher die eigenen Let's Play Seiten favorisiere da diese ganze Part Aufteilung für Nicht Youtube Partner einfach nur nervig ist.

Es gibt genug Deutsche Youtuber die sehr gute Qualität in ihren Bereichen bieten aber sowas sind eher kleine Kanäle im Bereich von 2000 Abos für sowas musst du halt etwas länger suchen aber es gibt sie schon neben dem ganzen Einheitsbrei.
 
Also wenn es um Let's Play geht, gibt es im deutschen Raum ne Menge guter Leute. Ganz Vorne natürlich Gronkh, Sarazar, Phunk, TheEmero, Ranzratte1337 (der macht eher Reviews, aber sehr unterhaltsam!)... Ich persönlich schau aber eigentlich nur englischsprachige Let's Plays. Ganz oben Girlonduty (sie kommt aus DE, spricht aber nur Englisch in ihren LP's). Dann noch einige von Machinima Respawn (Utorak, Kevin, Chilled, Ze, GaLm)und joa...

Wieso wurde eig noch nicht Y-TITTY erwähnt ? Die haben auch schon Millionen-Zuschauer-Zahlen und sind grade aufm Weg nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn es um Let's Play geht, gibt es im deutschen Raum ne Menge guter Leute. Ganz Vorne natürlich Gronkh, Sarazar, Phunk, TheEmero, Ranzratte1337 (der macht eher Reviews, aber sehr unterhaltsam!)... Ich persönlich schau aber eigentlich nur englischsprachige Let's Plays. Ganz oben Girlonduty (sie kommt aus DE, spricht aber nur Englisch in ihren LP's). Dann noch einige von Machinima Respawn und joa...

Wieso wurde eig noch nicht Y-TITTY erwähnt ? Die haben auch schon Millionen-Zuschauer-Zahlen und sing grade aufm Weg nach oben.

GirlonDuty und Kevin sind einfach awesome^^
Mit ihrem Melon Mobil

Ich schaue ja ganz gerne H0llyLP, ich finde er hat einen ganz lustigen Humor. Mit H (seine harte Seite) und 0lly (Seine Wattebäuschchenseite). Auch lustig ist, dass er total verpeilt und vergesslich ist.
 
JuliensBlog (meist ab 18), er produziert vom Ton her auf TV-Standard (Aussage von ihm).
Er macht Videos für Leute die schwarzen Humor lieben und Ironie verstehen. Sein "Hauptgebiet" liegt dabei auf deutschem Rap, jedoch hat er noch einige andere Videos.
 
Wenn du informatives willst über Politik und Internet, empfehle ich dir Sempervideo.

Der Typ erklärt einer guten Portion Humor (und Sarkasmus), wie jetzt der Hase wirklich läuft, zu spezifischen Themen. Gema, ACTA, Politische Ereignisse, er lässt sie alle durch den Fleischwolf, und am Ende erhälst du die Essenz, was wirklich dahintersteckt. Und ja, die Antworten gefallen nicht allen. Er besticht aber durch seine Logik und durch seine guten Recherchen, zudem hat er Jura studiert (Eigenaussage). Er macht auch Tutorials zu Windows und Linux usw.

Das Beste aber: Wenn man noch Fragen zu einem Video oder Thema hat, dann antworted er! Ja, er macht auch ganze Videos nur für die Fragen der Zuschauer, damit es auch der letzte Heinz und Kunz es begriffen hat.

Der hat auch etliche Nebenkanäle,wo er nur Video-Antworten zu Fragen postet (SemperResponso),
oder er seinen persöhnlichen Senf zum besten gibt (SemperCensio)
Und ja, der pesöhnliche Senf ist definitiv am unterhaltsamsten.

Momentan hat der 54'462 Abonnenten, und das kann sich sehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der meiner Meinung nach beste Cod/Bf3 Kommentator ist Tio Mein Link

Er redet oft auch von anderen Themen und selten von dem Spiel selber.


Hier zb. ein Video über Nationalstolz während er ein Gameplay

abspielen lässt (in dem Fall von COD).

Mein Link
 
Gute Youtuber in welchem Bereich?
Die die ich kenne, also gesehen habe, sind beispielsweise alberto, Gronkh, sarazar, AmrasLP.

Musik kann man natürlich vergessen. Einerseits wegen GEMA, andererseits höre ich vor allem Dubstep/DnB, und danach ist die Nachfrage in Deutschland vergleichsweise gering. Ich sag nur England wo Mainstream dafür total untertrieben wäre.

Ansonsten keine Ahnung, für mehr benutz ich YouTube eigentlich nicht.
 
Zurück