Keine RVR Ep für Healer ?

nickdaniel

Rare-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
4
Hey Community,

Ich !hatte! vor einen Schamanen zu spielen, doch leider krieg ich mit einem Heal-Shami keine EP in den RvR Schlachten. Weiss wer ne Lösung dagegen, ob das noch gefixt werden soll ? Man kriegt ja nur richtig viel Ep wenn man selber ins Geschehen eingreift. Das selbe gilt für Öffentliche Quest. Wegen mir schaffen die erst den Endboss und ich krieg später nen Würfelbonus von +50 ?

ÖQ und BG immer unter den ersten 5 gewesen mit meiner Zelotin.

In Gruppen kriegt der Heiler, wenn er nicht zu weit wegsteht, auch EP für Kills, selbst wenn er nicht einmal Schaden gemacht hat.
Der Würfelbonus bei PQs ist abhängig von der geleisteten Mitarbeit. In der Regel spiegelt der Bonus diese auch wieder.

Noch dazu kommt, das du gelegentlich schon Schaden machen musst wegen deinem WAAAGH! :-)

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht und gestern in einer PQ sogar den ersten Platz belegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr versteht nicht.
Mir ist klar das man auch Erfahrungspunkte für nichts bekommt. Jedoch bekommt man Only DD weitaus mehr als Only Heiler, falls euch das schonmal aufgefallen ist. Die 90 Schaden die ich dann mit WAAGH mache, bringt mir auch keine EP
tongue.gif

Ist schon wichtig nicht nur zu heilen. Immer schön mit Schaden machen und Heilen sofern nötig. Bringt bei mir bisher die besten Ergebnisse. Und ich hab immer ne ordentliche Portion EP erhalten, auch wenn ich wenig Schaden gemacht habe.

Hm das kapier ich jetzt aber auch nicht so ganz, heißt das, dass z.B. ein SchwarzOrk und ein Shamane der primär heilt den anderen DD`s benachteiligt ist ? Das wäre sehr seeehr schade
sad.gif

nein sicher nicht bei pq bekommt man dan bonus auf schaden auf heilung und auf ausgehalltenen schaden

Is doch Unsinn....ich schaff es doch auch....im Szenario nur geheilt und trotzdem super abgeschnitten

Bei der ersten PQ im Startgebiet kommt man kaum zum heilen, da dort (auf meinem betaerver) sich immer 20-30 spieler tummeln, welche die mobs schneller killen, als die Spieler schaden bekommen.
Dadurch machen Heiler bier der ersten PQ recht wenig, was ihnen dannach als Bonus angerechnet wird.
Bei der 2. PQ sah das schon anderst aus, immer zwischen +400 und +500
wink.gif

Evtl. könnte es für Heiler sinnvoll sein sich einer Gruppe anzuschließen. In Gruppen werden die EP gleichmäßig an alle Gruppenmitglieder verteilt, sofern sie nicht zu weit entfernt sind und innerhalb eines bestimmten Zeitraumes aktiv in den Kampf eingegriffen haben, wozu auch das Heilen von Gruppenmitgliedern zählt. Wenn ihr an den PBs also als gemischte Gruppe teilnehmt stellt ihr sicher, dass alle Mitglieder auch angemessen für ihre Hilfe entlohnt werden. Im PvP und RvR werden die geringere Kill-EP und Kill-Ruf dadurch ausgeglichen, dass Heiler für jede im PvP/RvR gewirkte Heilung einen kleinen EP- und Rufzuwachs bekommen.

Ihr versteht nicht.
Mir ist klar das man auch Erfahrungspunkte für nichts bekommt. Jedoch bekommt man Only DD weitaus mehr als Only Heiler, falls euch das schonmal aufgefallen ist. Die 90 Schaden die ich dann mit WAAGH mache, bringt mir auch keine EP
tongue.gif
Im Szenario sowie bei den Public Quests sagt mir meine Wertung da aber was ganz anderes.

Bekomm pro Kill als Chaosbarbar 200 EP. Als Healer 100. Das sind 50% weniger

Also ich kann nicht klagen, ich bekomm mit meinem Schamanen auch gut Ruferfahrung und das obwohl ich mich aufs Heilen spezialisiere und nur wenn ich mal Zeit zwischendurch hab mal ein paar dots und direktschaden raushaue um meine Heilung zu verstärken. Und bei Publicquest ist es auch recht einfach die ersten Plätze zu belegen. Man muss nur das Spielsystem des Schamanen richtig einsetzen.
victory.gif

@öffentliche quest als heiler... spiele einen jünger... hab gestern das erste mal ne öffentliche q als heiler in einer gruppe gemacht und prommt der einzigste 500+ (platz 1) gemacht... zu 90% nur geheilt. zu rvr kann ich gerade noch nichts sagen da ich es noch nicht als heiler ausprobiert hab.

Hey Community,

Ich !hatte! vor einen Schamanen zu spielen, doch leider krieg ich mit einem Heal-Shami keine EP in den RvR Schlachten. Weiss wer ne Lösung dagegen, ob das noch gefixt werden soll ? Man kriegt ja nur richtig viel Ep wenn man selber ins Geschehen eingreift. Das selbe gilt für Öffentliche Quest. Wegen mir schaffen die erst den Endboss und ich krieg später nen Würfelbonus von +50 ?

weiß nich was du hast hab bis jetz immer xp bekommen und auch pvp xp.

allerdings ist da noch ein anderes problem das alle betrifft. man bekommt einfach viel zu wenig xp wenn man in ner gruppe bzw schlachtgruppe open rvr macht so kann man lvln durchs rvr fast vergessen.

ich bin gestern mit meinem Schami hinter einem Schwarzork hergelaufen und hab den die gesamte Öffentliche Quest geheilt, neben bei mal einen Schadensspruch gewirkt etc.
Auf diese Art hab ich den zweit höchsten Würfelbonus bekommen und hatte am ende den ersten Platz im ÖQ.

Wie sich das im RvR verhält weiß ich nicht,
aber mit meinem "jünger des kain" stand ich auch immer gut da.

Zurück