keine Vorteile mehr ?

roguff1

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
10
Haben den Ingenieure überhaupt noch irgendwelche berufliche Vorteile ?
Keine VZ (Stiefeln Krit, Umhang Beweglichkeit) ist mehr aktiv, AH in Dalran ist nun für alle offen.

oder wird da wieder was kommen mit dem nächsten Patch ?

Das ist eine sehr gute Frage die mich auch mal interessieren würde.

greetz
da Jay

verzeih mir meine unwissenheit...aber wo hatten die ingis ein AH in Dalaran?

Beim Ingielehrer stand ein Roboter der aussah wie Jeeves. Ich nehme mal an das er da immer noch steht, aber da ich meinen Account auf Eis gelegt habe, kann ich mich dazu im Moment nicht genauer äussern.

greetz

Tja, ob die Frage jetzt wirklich gut bzw. überhaupt nötig ist, lass ich mal dahingestellt, denn heute gab es zwar eine große Veränderung in der Welt, aber noch ist das eigentliche Addon nicht raus.

Und was das AH in Dalaran angeht- was soll´s? Es konzentiert sich doch eh wieder Alles auf die alten Hauptstädte und somit ist es doch nicht übel, wenn man mit seinen Twinks beim Leveln auf bis 80 jetzt in Dalaran auf das AH zugreifen kann.

Aber sei beruhigt. Es kommen für Ingi´s, wie für jeden anderen Beruf auch, neue Rezepte. Z.B. Handschuh- oder Gürtelverbesserung, aber auch neue handelbare mechanische Haustiere.

Ähhm da der TE meinte das die Umhangverzauberungen z.B. deaktiviert sind, denke ich das die Frage doch schon berechtigt ist Amigo mio^^

Hm..keine Vorteile...ein Mount,für um die 20k Gold und mehr, das sie herstellen können und auch an Nichtingenieure verkaufen können (nicht so wie zB. Schneider, deren Mount nur Schneider nutzen können), Reperaturbots, tragbare Briefkästen etc. pp....nein also ich sehe darin KEINE Vorteile gegenüber Schmieden die sich nur 2 Sockel an Hände und Arme binden können und vll. noch einen verkaufbaren Gürtelsockel....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben den Ingenieure überhaupt noch irgendwelche berufliche Vorteile ?
Keine VZ (Stiefeln Krit, Umhang Beweglichkeit) ist mehr aktiv, AH in Dalran ist nun für alle offen.

oder wird da wieder was kommen mit dem nächsten Patch ?

Du kannst dir zusätzlich zu den Ingi Verzauberungen noch die normalen Verzauberungen drauf machen.... das sollte als Berufsvorteil doch reichen? oO

Also das man die normalen Verzauberungen noch zusätzlich draufmachen kann wäre mir neu. Das die Ingieverzauberungen etwas stärker sind ist klar. Aber zwei Verzauberungen gehen nicht.

Greetz

Alter Schwede jetzt machst Du mich aber fertig. Seit wann geht das denn???

Radulf:
Ja das war bis zum heutigen Tag so. Nur fällt die nun leider mit dem aktuellen Patch 4.0.3a weg. Ich zitiere aus den Patchnotes:
Ingenieurskunst

Ingenieursverzauberungen gewähren nicht länger ihre Bonuswerte, dafür können die aktivierten Effekte mit anderen Verzauberungen gestapelt werden. In 4.0.1 waren die Werte vorhanden (, wenn auch versteckt) und wurden nun entfernt.

Und einem Raidler geht es darum sein Schaden/Heilung/Ausdauer und so weiter zu erhöhen. Und wenn da jede Klasse was besonderes hat nur die Ingis auf einmal nicht mehr, ist es dann schon ärgerlich.

Radulf:
Ja das war bis zum heutigen Tag so. Nur fällt die nun leider mit dem aktuellen Patch 4.0.3a weg. Ich zitiere aus den Patchnotes:

Und einem Raidler geht es darum sein Schaden/Heilung/Ausdauer und so weiter zu erhöhen. Und wenn da jede Klasse was besonderes hat nur die Ingis auf einmal nicht mehr, ist es dann schon ärgerlich.

Naja wenn man als Raid natürlich nur + schaden/heilung/ausdauer sieht ist das natürlich blöd... aber ich will nicht wissen wie oft mir die Nitros schon das Leben gerettet haben... übrigens sind fast alle meine Chars Ingi, auch die mit denen ich Raide

Radulf:

Also ich habe jetzt noch keinen Raidleiter getroffen, der mich nach meinem Beruf gefragt hätte oder etwas in der Art. Auch Leute mit reinen Sammelberufen (und damit meist nutzlosen Berfufsboni, wie dieses blühende Feld vom Blümchenpflücker) und sogar ohne Berufe werden in Raids mitgenommen. K.a. mit welchen Leuten ihr raidet aber den Satz : "Sorry, dein Beruf bringt dir keinen echten Bonus, dich nehmen wir nicht mit, skill erstmal Juwelier", hab ich noch nie gehört. Und Raids in denen es auch auf die allerkleinste Optimierung ankommt (ich nenn sie jetzt mal "Pro-Raids"), haben schon immer keine Ingenieure mitgenommen, denn es gibt raidtauglicher Berufskombis (zB. Juwe+Vz, VZ+Schmied, Juwe+Schmied).

Hm, ich kenne die Ingi-VZ nicht, aber erläutert doch mal bitte wo bei dem angegebenen Char zwei Verzauberungen drauf sind. Ich kann die nicht finden, vielleicht weil man aktuell das PvP-Gear sieht?

Hm, ich kenne die Ingi-VZ nicht, aber erläutert doch mal bitte wo bei dem angegebenen Char zwei Verzauberungen drauf sind. Ich kann die nicht finden, vielleicht weil man aktuell das PvP-Gear sieht?

Schau dir die Handschuhe oder den Umhang an, Hanschuhe: Benutzen: Feuert eine blah blah... Handschuhe: Benutzen: Veringert euer Falltempo blah blah und es sind jeweils noch die normalen vz drauf.

Schau dir die Handschuhe oder den Umhang an, Hanschuhe: Benutzen: Feuert eine blah blah... Handschuhe: Benutzen: Veringert euer Falltempo blah blah und es sind jeweils noch die normalen vz drauf.

Ah ok, danke. Wie gesagt, ich kenne die Ingisachen nicht. Hast mir geholfen.

Mit 4.0.1 konnte ein Ingi zusätzlich zu den normalen Verzauberungen noch seine eignen (aber nur die, die einen Benutzen-Effekt hatten) auf einen Gegenstand machen.

z.B. Umhang - Dehnbares Innenfutter - gab +23 Bew und Fallschirm ... oder die Kopfverbessung mit +40 AUS und noch einem Benutzen Effekt.

Jetzt wurden mit Patch 4.0.3a die zustätzlichen Stats (+23 Bew, oder +40 Aus) von den Verbesserungen entfernt. So wie ich die Patchnotes deute, war es wohl von Blizz schon so geplant mit den zusätzlichen Verbesserungen, aber ohne die Stats. Das die dann trotzdem ins Spiel kamen würde ich mal auf einen Bug schieben.

Aber alleine schon der Fallschirm und die Nitroboots sind schon sehr nice.

Zurück