Kennt ihr das auch mit den Smartphones das man zum App Sammler/Messi wird ?

G

Gast1697404202

Guest
Ich habe ja erst seit 5 monaten nun eins aber apps über apps ^^

Am Anfang fing es noch ganz harmlos an aber dann erdeckt man soviel Zeuch und da man mit wlan von zuhause den 300 mb flat traffic nicht verbraucht nicht verbraucht lädt man dutzende sachen ^^

Durch Humble Bundle paar Android Spiele und teilweise durch Amazon die anderen und von google play der rest ^^

Little Inferno, Cut the Rope, Jack Lumber, Railway Bridge, Plague inc, Enchantet Cave, Angriy Birds Star Wars 2, Civiballs sind die Spiele die ich atm auf der SD Karte habe.

Mein Huawei erlaubt ja ohne branding die sachen auf die 16 gb sd karte zu schieben ^^

dann hat man natürlich noch für die news unterwegs zdf und ntv app

Steam darf natürlich als App auch nicht fehlen und facebook für unterwegs - genauso wie ein Barcodescanner mit QR funktion ^^

Dann habe ich noch einen coolen mp3 player im kasetten retro look gefunden und wo wir bei audio/video sind tube mate für youtube videos runterladen und youtube app zum anschauen und das netzkino app. android kommt leider nicht mit eingebauter mp4 wiedergabe funktion also auch hierfür ein app
wink.png


dann gibts ja noch documents to go ein gratis viewer für office dateien, die app von abload um seine fotos vom handy auf seinen account zu laden und perfect viewer der besser als der integrierte bildbetrachter ist ^^

und soviele andere apps erwarten mich noch ^^

was für apps nutzt ihr den und habt ihr noch vorschläge an kostenlosen android apps ?
 
:-) Großartig.

Also zumindest dieses Problem habe ich mal nicht. Auf meinem iPhone befinden sich zwar auch einige Apps, aber alles was ich 2-3 Monate nicht nutze fliegt auch wieder runter.

Ich nutze auf dem iPhone Spotify und 1-2 Nachrichten Apps noch. Zur Bildbearbeitung Snappseed.
 
Ich habe nichtmal ein Smartphone - benutze ein uralt Handy mit dem man *trommelwirbel* TELEFONIEREN kann. uuuuuh!

Wobei ich neulich eine tolle Laufapp gesehen habe, bei der einem beim laufen Zombieapokalypse simuliert wird :D (Beschreibung: Laufen Sie gemütlich. Wenn sie von Zombies verfolgt werden, erhöhen Sie ihr Tempo drastisch!)
 
schrotti ich musste erst einen mp4 player installieren vom google store damit ich die hd mp4 videos die tubemate runtergeladen hat abspielen konnte ;)
 
Ich hab mir Androidgeräte zugelegt, damit ich eigene Apps testen kann.
 
okay meinte das vorinstallierte android os ;) shorty und schrotti haben mich aufgeklärt das ich falsch lag ;)
 
Ich wollte erst wettern, dass man Spiele und so einen Schrott gar nicht braucht und nicht haben sollte (bin eben zu sehr auf Konsolen fixiert und liebe meine tragbaren Nintendos), aber auch ich hatte zwei oder drei allgemeine Spiele und habe derzeit noch immer X-Construct und zwei ähnliche drauf, von denen ich sogar die Vollversion erstanden habe, weil ich mir einredete, dass beim Kauf einer Vollversion die Chance geringer ist, meine Daten durch ein kostenloses Spiel ausspionieren zu lassen...

Sehr naiv.

Ich habe relativ wenige Apps. Und davon nutze ich rund 90 % nie und 5 % selten. Die meisten sind Berechnungstools aus dem Baugewerbe, die ich unbedingt haben musste, aber nie benutzt habe. Was man alles rechnen lassen KANN ist nicht das, was man mal eben (außerhalb des Studiums) braucht. Lediglich die Datenbank für Baustahl Walzprofile hat sich mal kruzfristig als nützlich erwiesen.

Lange Rede, wenig Sinn: das einzig schlimme ist, dass Android dermaßen Google ist, dass mir die ganzen Google-Tools den Speicher zumüllen. Ich habe intern 2 GB System-Speicher und weitere 12 (glaube ich) als "internen USB-Speicher", zusätzlich 32 GB als SD. Alle verschiebbaren Apps sind bereits auf meine SD-Karte gewandert und trotzdem bekomme ich regelmäßig Probleme mit dem Systemspeicher, weil andauernd irgendwelcher Google-Müll upgedated, erweitert oder hinzugefügt wird. 1,2 GB sind belegt durchs System, 300 MB für Anwendungen und ca. 250 MB frei. Das ergibt weder 2 GB noch ist alles belegt, aber bei einem täglichen Update irgendeiner App werden die täglichen Fehlermeldungen über zu wenig Speicherplatz zum aktualisieren der Apps sehr lästig.

und am schlimmsten: man kann die nicht benötigten Apps nicht deinstallieren. Naja doch, kann man schon. Und beim nächsten Einschalten werden sie automatisch erneut installiert, weil es "System-Apps" sind.

Kotzen könnte ich.

Als ob man nicht sowieso schon immer Opfer genug von allem ist und Werbung ohne Ende ausgesetzt, jetzt muss man auch noch ertragen "in den eigenen vier Wänden", bei einem für 600 € vom Munde abgesparten Geld, der Willkür von außen unterlegen zu sein.

Die wollen mich doch echt verarschen, oder?

Grrrrmpf!
 
Wollte SA auf aktuelle Smarphone umsteigen - dank dem ausführlichen Gespräch mit dem freundlichen Kundenberater hab ichs dann gelassen. Für jmd der irgendwie 24/7 am Rechner sitzt und alles drauf hat um zu telefonieren, sms zu schreiben, zu googlen, etc.pp. war mir die Umstellung zu doof - und viel zu teuer.
Und beim Autofahren brauch ich keine Spiele :D
 
Ich benutze eigentlich nur das Navi und WhatsApp. :P
Und ich hab so nen nettes CSI-Game...
 
Ich muss aber mal allgemein anmerken, das ich mein iPhone echt liebe, auch wenn es ja irgendwie mittlerweile eher schick ist, eben über kein Smartphone zu verfügen.

Funktionen wie die Kamera zum Beispiel sind grandios. Letztes Jahr habe ich die mehrwöchige Tour in den USA komplett mit dem iPhone fotografiert und es ist daraus ein schönes Album entstanden. Das hat ein komplettes Gerät gespart zum mitschlüren, was insbesondere auf Wanderungen etc, echt super ist. Die Bilder direkt abends im Hotelbett bearbeiten? Kein Problem.

Genauso das Navi, da musste ich keines ausleihen für den Mietwagen. Eine kostenlose App hat dafür ganz wunderbar funktioniert. Oder bei Städtetrips, wo man sich früher mit den Stadtplänen stundenlang beschäftigen konnte. Heute hat man die Google Maps und findet sich super zurecht.

Unterwegs noch ein Hotel buchen? Uns ging das schon einige Male so. Ganz bequem über ein Booking portal Hotels vergleichen, online buchen, fertig.

Meine gesamte Notenverwaltung für die Schule, inklusive Stofferverteilungsplan und Stundenplanung? Teacher Tool auf dem iPhone, va bene. Wenn ich da sehe wie meine netten Kolleginnen mit ihren übervollen DIN A4 Schuljahresplanern rumrennen, da hat jeder eben so seine Vorlieben.

Im Zug noch die PC Games, oder Game Star lesen? ... liegt in iBooks, muss ich nicht mitschlüren.

Meine alte Todo Liste? Wer kennt sie nicht? Habe ich auf dem Smartphone, all in one.

Mein Zug hat Verspätung, mal wieder kein Schaffner der einem sagen kann wie viel Verspätung genau und wann den eventuell ein andere Zug fahren würde? Die App der Bahn hat mir da schon ein paarmal geholfen.

Sich in Dubai spontan überlegen das man ja doch eine Wüstentour mit Guide machen könnte? Ging mir im Feburar so. Die App Myguide hat geholfen und sogar noch einen Rabbat gab es bei Buchung über die App.

Bei allem Retro schick, i love my iPhone. Nur telefonieren, das mache ich meistens auf der Couch und mit dem Festnetz daheim. :-)
 
ähm ... entschuldige, "Überwache dein Gewicht?", "Astro Dateimanager", WTF Bascho! :-) Sag mir nicht das Samsung ist rosa!
 
Zurück