kennt jmd sich mit makros aus?

Isis

NPC
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
habe diesen makro hier gefunden:

/script r=9;H=UnitHealthMax("target")-UnitHeath("target");S="Welle der Heilung(Rang";SR={0,64,129,268,376,536,740,1017,1367};for i=r,1,-1 do if (H>SR) then CastSpellByName(S..i..")");break;end;end;


leider funktioniert der nicht...die fehlermeldung von wow:

[sting "r=9;H=UnitHealthMax("target")-UnitHeath("ta..."]:1:attempt to call global ´UnitHealth´ (a nil value)


kann mir jmd sagen was ich falsch mache.
 

Malfuria

Quest-Mob
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
habe diesen makro hier gefunden:

/script r=9;H=UnitHealthMax("target")-UnitHeath("target");S="Welle der Heilung(Rang";SR={0,64,129,268,376,536,740,1017,1367};for i=r,1,-1 do if (H>SR) then CastSpellByName(S..i..")");break;end;end;
leider funktioniert der nicht...die fehlermeldung von wow:

[sting "r=9;H=UnitHealthMax("target")-UnitHeath("ta..."]:1:attempt to call global ´UnitHealth´ (a nil value)
kann mir jmd sagen was ich falsch mache.


Erstens sehe ich da mal einen Schreibfehler
Code:
UnitHeath
sollte
Code:
UnitHealth
heißen.

Zweitens sehe ich in dem Script keinen großartigen Fehler, was das Script macht ist folgendes:
  1. Es berechnet die Differenz zwischen maximalen und aktuellen Lebenspunkten
  2. Dann sucht es den passenden Rang von Welle der Heilung aus (Vergleich der Differenz mit dem Table SR)
  3. Schlussendlich wird der passende Spruch gecastet
 

Mitzy

Welt-Boss
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
1.007
Reaktionspunkte
4
Kommentare
72
Buffs erhalten
49
Also, meine Makros sehen in diesem Fall so aus:

/wirken Erlösung(Rang 5)

fertig.

Hab ich jetzt was falsch verstanden? Wenn ja, kann mir wer helfen?
 

Oonâgh

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
976
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
also ich mch das mit meinem heildudu voll nach gefühl! funzt doch sowieso am besten! da kommt mir kein addon zwischen
 
TE
TE
I

Isis

NPC
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
THX THX THX Malfuria...deine hilfe verhindert jetzt den fehler von wow
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
...leider passiert trotz der verbesser nix.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


es wird weder gecastet noch bekomme ich eine fehlermeldung...

@Malfuria...ja du hast recht mit dem was der makro machen soll,rang eingenständg aussuchen und casten...

Meine frage an alle die sich damit auskennen...

1.ist hier ein weiterer fehler drin oder...
2.ist dieser makro zu automatisierend das wow ihn einfach verbietet

kenne mich da leider überhaupt nicht mit aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nijota

Quest-Mob
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Naja, noch nicht.... aber mit BC wird das sicher nimmer klappen ^^

Vermutung oder ausprobiert?
Und wenn, schon irgend welche einschnitte in gaengige Mods erfahren?
z.B. Decursive?
 

Kalburon

NPC
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Mich würde interessieren, ob sich in der Zwischenzeit der Fehler bzw. Grund gefunden worden ist, weshalb das Schamanenheilmakro nicht korrekt funktioniert. Denn auch bei mir wird trotz korrekter Schreibweise nach der vorherigen inZielnahme eines nicht mit vollen Lebenspunkten ausgestatteten Spielers das Makro ohne jede Fehlermeldung nicht ausgelöst.

Ich habe die Vermutung, das es ein Problem in der letzten Zeile gibt, und zwar wenn schlußendlich der passende Spellrank gezaubert werden soll. Bei do if (H>SR) then CastSpellByName(S..i..") kommen mir die Punkte jeweils bei (S..i..) nicht koscher vor. S wird zwar am Anfang des Makros korrekt als Variable bezeichnet und mit einem Wert versehen - in diesem Fall dem Namen des Zauberspruchs - aber i kommt nur innerhalb von der Variable SR vor und bezeichnet das Array mit den jeweiligen Heilwerten. In der Programmierung ist es eigentlich so, das man dieses Array anders ansprechen muss wenn man darauf zugreifen will von einer anderen Stelle. Allerdings weiß ich nicht, wie es sich mit der Makrosprache von WOW hier verhält.

Daher bitte ich um nochmalige Auseinandersetzung mit dem Makro durch Leute, die sich mit der Materie auskennen. Dieses Makro würde vielen helfen, die gerade nichht auf Heilung spezialisiert sind und nur Aushilfsheilung betreiben in besonderen Fällen.
 
Oben Unten