Kennzeichnung von Questen in BLASC

Kommentare
8
Buffs erhalten
5
Hallo erstmal,

ich finde Blasc ist die beste WoW-Source und ich nutze sie sehr oft und gern.
Mir ist jedoch eine klitzekleine Kleinigkeit aufgefallen, die mich ein wenig stört und deren Änderung einiges vereinfachen würde.
Wenn ich die Questsuche benutze und mit dem Questtitel nach Questen suche, kann es sein, dass ich mehrere Suchergebnisse erhalte. Soweit so gut.

Ein Beispiel? HIER!

Wäre es nicht möglich vor die Questbeschreibung ein kleines (A) oder (H) zu setzen, um die Quest für eine Fraktion zu kennzeichen?

Wenn man noch einen Schritt weitergeht, könnte man bei Questen, die über mehrere Stationen laufen und dabei Ihren Titel nicht verändern auch noch den Teil mit angeben, was die Lesbarkeit zusätzlich erleichtern würde.

Würde mich über Kommentare zu meinem Vorschlag freuen und möge das Licht mit euch sein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so ein kleines H vor der Quest wäre schon toll.

Ich würde es so bevorzugen:

[52A] Der Bericht der Ewigen Warte

Sehr guter Vorschlag. Das hat mich auch schon öfters gestört. Es gibt an einigen Stellen sogar sehr viel mehr als 2 gleichnamige Quests.

Ich würde folgenden Aufbau toll finden:
Allianz oder Horde -Symbol [Quest-Level] Questnamen (Gruppe, Schlachtzug, PvP)

Das würde z.B. dann so aussehen:

Solo
http://hs.artness.de/gfx/horde.gif [52] Der Bericht der Ewigen Warte

oder

Gruppe
http://hs.artness.de/gfx/horde.gif [65] Fhwoor zerschmettern! (Gruppe)

EDIT:
Ganz vergessen: Wenn es sich um eine Questreihe handelt, wäre auch die Position des Quests in der Questreihe interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@ Thyia

Ganz meine Meinung!
clap.gif

Hm, nein das alles auf die Seite davor zu kloppen wäre wahrscheinlich wieder nur unnötig unübersichtlich, aber eine Horde- oder Allianzmarkierung sicherlich sehr hilfreich, wenn es, wie seit BC sehr häufig auftretend, Quests von neutralen NPC's sind, man aber beim eigenen abgeben muss oder so.. Das ganze steht jetzt zwar, wenn man die Quest aufruft, rechts oben (was ich persönlich aöls sehr lobenswert empfinde!) Vor Allem aber bei Quests, welche Folgequests haben mit dem selben Namen wird's eng..

Vor Allem aber bei Quests, welche Folgequests haben mit dem selben Namen wird's eng..

Eben, daher Position, Levelangabe und Gruppe/PvP/Schlachtzug ebenfalls dazuschreiben, da Folgequests oft unterschiedliche Levelvorraussetzungen haben oder die letzte Quest eine Gruppenquest ist usw. und daher wird eine Quest schon vorweg richtig angeklickt. Das erleichtert die Übersicht, bzw. die Navigation.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr euch die Questliste der einzelnen Gebiete anschaut, seht ihr ja die Bezeichnungen "H" oder "A" vor der Quest.
seht hier

bei Questreihen seht ihr ja rechts oben die Folgequests

guckst du hier

Aber bei dem Beispiel von Wolkenreiter wäre es nicht verkehrt wenn man dort die Fraktionsbezeichnung vor den Questnamen schrieben könnte.

Gibt es denn auch vielleicht eine Äußerung des vielbeschäftigten buffed-Teams dazu?

Ich selbst verstehe nicht ganz das Problem, denn im Quest steht doch welcher Fraktion die Quest gehört...?!

Rechts steht doch 'Fraktion: Horde, Allianz oder Beide'.

Und so schwer ist es doch nicht den Link anzuklicken und zu schauen zu welcher Fraktion die Quest gehört. Oder doch?!

[edit]
Wenn gleichnamige halt sind öffnet man sie im neuen Fenster oder im FireFox eben in einer neuen Kartei (oder wie das heißt) und schliesst das falsche wieder.
Ist nicht schwer, ist kein aufwand und kinderleicht
smile.gif

[/edit]

Liebe Grüße,
Shantalya
w00t.gif

Zuletzt bearbeitet:
Und so schwer ist es doch nicht den Link anzuklicken und zu schauen zu welcher Fraktion die Quest gehört. Oder doch?!

ich finde doch,
denn es ist Zeitverschwendung und die angeregte Änderung zu implementieren wäre nicht wirklich eine programmiertechnische Herausforderung sondern eher Kinderkram.

Und ich dachte dieses Forum sei genau dazu gedacht, Änderungen und Vorschläge einzubringen...

denn es ist Zeitverschwendung und die angeregte Änderung zu implementieren wäre nicht wirklich eine programmiertechnische Herausforderung sondern eher Kinderkram.
Wenns danach geht ist das ganze Leben Zeitverschwendung, denn irgendwann ist eh Ende *g*
und jo, es ist Kinderkram
biggrin.gif

Aber ich wäre da lieber für sowas
smile.gif

So ähnlich:
Fraktion // Titel // Stufe // Questaufgabe(Mit Link zur Karte/zum Mob)

Zurück