kessel?

Tahngarth

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
hallo,
wie geht das mit den kessel entdeckungen eigtl.?
also krieg ich z..b bei arkanschutztränken nur den kessel dafür oder au andere?

Du bekommst soweit ich weiß nur die Kessel von denen du die Tränke gebraut hast. - So war es zumindest bei mir.

Ja du musst dir den jeweilgen grossen Schutztrank besorgen und wenn du dann ein paar davon hergestellt hast kommt normalerweise recht zügig der Geistesblitz für das jeweilige Kesselchen.

War bei mir beim Feuerschutz- und Schattenschutz- Trank/Kesselchen so.

Sind die Kessel wirklich Geistesblitze durch die jeweiligen Tränke? Würde mich wundern

Soweit ich weis, komme Geistesblitze in einer sehr geringen Procchance und bei egal was man herstellt.
Nun sagt Tibone, dass nach relativ wenig Herstellungen geprocct wird.

Kesselgeistesblitze sind anders als Elixier- oder Transmutationsgeistesblitze.
Es sind meines Wissens die einzigen, wo aus genau einem Rezept auch genau ein bestimmter Geistesblitz kommen kann, und es sind die, wo die Chance, durch Herstellung einen zu bekommen, mit Abstand am höchsten ist.

Für andere Geistesblitze gilt das, was du geschrieben hast, das stimmt (wobei ich da mittlerweile auch oft gelesen hab, daß Transmutationen nur durch Transmutationen gelernt werden könnten und Fläschchen sowie der Verjüngungstrank nur durch Elixiere/Tränke)

Achso, interessant. Man lernt ja nie als Alchie aus.
Wie groß ist denn etwa die Wahrscheinlichkeit, dass das proct?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir kam der Kessel-Geistesblitz nach maximal 10 grossen Schutztränken. Vielleicht sogar noch schneller.

Normale Geistesblitze hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr, dabei stelle ich in grossen Mengen Elixire her. Gibt wohl schon nix mehr ^^

hi,

was ich nicht verstehe - procct Kessel nur bei "erheblichen" Schutztränken oder auch bei "grossen" Schutztränke - weil hier alle nur von "grossen" Schutztränken reden?

Mein Alchi hat schon mindestens 15 grosse Arkanschutztränke hergestellt, ohne dass "Kessel" geprocct hätte.

Müssen erhebliche sein, also die BC-Rezepte, bei den großen kann nix proccen, soweit ich weiß (außer halt Mehrfachherstellung bei nem Tränkealchie, aber Geistesblitze gibts nur bei BC-Rezepten)

Zurück