Keylogger finden

Trutahn-Erdogan

Rare-Mob
Registriert
09.03.2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Huhu

Ich wurde vor ein Paar wochen gehackt, Danach habe ich jeden tag ein Update durchgeführt, und war auf diesem pc nicht im internet, dafür hab ich andere pcs.

Nun wurd ich wieder gehackt, wo ich dachte der Keylogger sei schon weg ..

Wie kann ich mir gewissheit verschaffen das der keylogger weg ist?

Bzw gibt es explizit ein programm zum entfernen solcher programme?
 
Nur Doof das ich ein Pc-Vollnoob bin :< Kann mir grad einer erklären wie ich das mach? ich beschäftige mich sogut wie gar nciht mit pc's ..
 
Nur Doof das ich ein Pc-Vollnoob bin :< Kann mir grad einer erklären wie ich das mach? ich beschäftige mich sogut wie gar nciht mit pc's ..

Deshalb habe ich diesen Thread mal ins PC-Technik Forum verschoben.
wink.gif


Also .. als erstes solltest du dir eine Möglichkeit suchen, deine Daten zu sichern. Das Einfachste ist eine externe Festplatte. Kopiere deine eigenen Dateien und was dir sonst noch von Wert ist darauf (man glaubt ja garnicht, was man dabei alles an Sachen findet die man garnicht mehr braucht und schon lange hätte löschen sollen).

Dann musst du dein System neu aufsetzen .. da kann dir mit Sicherheit nur jemand helfen, der sich mit der Materie auskennt. Du solltest alle Datenträger bereit halten, die zu deinem System gehören und ne Kanne Kaffee
wink.gif


Besorge dir ein ordentliches Antivirusprogramm (nicht Antivir und AVGfree - die sind nicht sehr zuverlässig laut Tests) es sollte schon ein gutes Desktopvirenprogramm sein. Informiere dich im Elektronikmarkt deines Vertrauens.

/wink maladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Betriebssystem hast du? bei google findest du eigentlich Anleitungen zum formatieren, du solltest aber gucken ob die die CDs von deinem Betriebssystem noch da hast oder bie Vista ist das teilweise so das du dir die Recovery selbst brennen musst. Mac hab ich keine Ahnung .
 
Am besten nimmst du dir nen andern Pc, kopierst da alles drauf was du noch brauchst, dann nimmst dir deine winxp/whatever Cd und startest den Rechner mit der im Laufwerk neu..

Normalerweise musst du dann beim Starten Entf oder eine der F-tasten drücken um dem Pc zu sagen das er von Cd booten soll.

Dann bist du auch schon bei der Windows/wieauchimmer Installation die ist eig recht selbsterklärend..


Gegen Keylogger hilft eig nur Abwarten und ab und zu mal den Pc scannen, kann ein bissel dauern bis der erkannt wird vor allem bei neuerer Keylogger-software..


edit:
@ Maladin
Leute ohne Antivir haben aber meistens noch weniger Viren
wink.gif

Man ist halt vorsichtiger...
Naja ich hab avast! antivir, vertrau aber am ehesten auf meine firewall (sunbelt) weil alles was irgendwo daten hinschicken will ja ne verbindung nach draußen brauch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besorge dir ein ordentliches Antivirusprogramm (nicht Antivir und AVGfree - die sind nicht sehr zuverlässig laut Tests) es sollte schon ein gutes Desktopvirenprogramm sein. Informiere dich im Elektronikmarkt deines Vertrauens.

AntVir ist eig zuverlässig! Aber nicht gegen Keyloger :> Dafür ists ned geschaffen.
 
Mh, Ich bin grad sehr (!) verwirrt .. Kann ich den Keylogger irgentwie ausfindig machen? falls noch einer da is, ich weiß es ja eben nicht genau^^

Edith : Ich benutze Windows XP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. hat er sich in der Registry unter "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" eingeschrieben, so das er beim booten gestartet wird. So habe ich es damals bei meinen zumindest gemacht.
Allerdings hieß meiner "Keylogger" und war nicht schwer zu finden. Bei dir wird der Name dann wohl etwas erfinderischer klingen. Wäre aber ne Möglichkeit, da mal reinzusehen, ob irgendetwas verdächtiges drin steht.

Ansonsten mal Hijackthis runterladen und hier das Logfile posten: http://www.trojaner-board.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest dir wie gesagt die Firewall von Sunbelt runterladen die fragt wirklich bei ALLEM nach obs nach draußen darf...

Sunbelt Firewall

Da kannste dann schauen ob die Programme die sich irgendwo ins Internet verbinden wollen auch die sind die du aufm Pc haben willst ^^

Ansonsten Komplettscan mit verschiedenen Virenscanern wär vllt ne möglichkeit.. aber kA keylogger an sich macht ja nicht so viel "Lärm" aufm Pc

Prevx Malware Scanner

greets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab Ad-Aware, Spybot S&D, AntiVir und die normale Vista Firewall (!!!) und hab selten Schädlinge! Ich lasse die Programme oft durchlaufen und finde eigentlich allles...Ad-Aware und Spybot solltest du googeln und runterladen, die Programme sind umsonst !
Wenn nicht Pc neu aufsetzen, solltest beim Pc Kauf eine CD fürs Betriebssystem bekommen haben, wenn du das Betriebssystem ned einzeln gekauft hast!
Kann sein dass du das Betriebssystem nicht auf CD sondern vorgespeichert auf dem PC hast...solltest unter Start Computer nachsehen, ob du eine Festplatte hast, die diesen Namen trägt!
 
Die Festplatte zu formatieren ist hier der einzige Weg. Keylogger sind hartnäckig und man kann nie sicher sein wo sie überall hängen. Format C und die Sache ist erledigt. Danach Virenscanner kaufen und benutzen. Kostenlose Programme sind keine Option.
 
Evtl. hat er sich in der Registry unter "SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" eingeschrieben, so das er beim booten gestartet wird. So habe ich es damals bei meinen zumindest gemacht.

Wo finde ich diese Datei? Oo

Ich möchte nochmals betonen das ich mich mit Pcs 0 Auskenne, in dieser hinsicht leider auch nciht
sad.gif


Formatieren möchte ich ehrlich gesagt auch nicht - da ich die Burning Crusade + Wotlk cds nicht mehr hab.

Wie gesagt würd ich gern den Keylogger einzeln runterwerfen .. ich lasse grad mal ein update + scan vom virenscanner durchlaufen. Ich Benutze '' Avira Antivir''
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Festplatte zu formatieren ist hier der einzige Weg. Keylogger sind hartnäckig und man kann nie sicher sein wo sie überall hängen. Format C und die Sache ist erledigt. Danach Virenscanner kaufen und benutzen. Kostenlose Programme sind keine Option.

Entweder ist das Ironie oder Unverstand ^^
Naja was Klos meint findest du wenn du auf Start -> Ausführen -> da regedit eingeben gehst.
Da dann Software etc. suchen und nachschauen..
Edit: Zuerst HKEY_LOCAL_MACHINE auswählen da gibts dann Software usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab Ad-Aware, Spybot S&D, AntiVir und die normale Vista Firewall (!!!) und hab selten Schädlinge! Ich lasse die Programme oft durchlaufen und finde eigentlich allles...Ad-Aware und Spybot solltest du googeln und runterladen, die Programme sind umsonst !

Erstens mal, wie kannst du sicher sein, dass du "eigentlich alles" findest? Wenn man wüsste wie viel Maleware man auf dem Rechner hat müsste man ja nicht danach suchen^^
Und wenn du "selten" Schädlinge hast, zeigt dass schon, warum kostenlose Programme nichts bringen. Selbst wenn in einem Jahr Internetnutzung mal ein Keylogger durchkommt ist man arm dran. Das betrifft nicht nur WoW, stellt euch vor ihr macht Onlinebanking und man klaut euch eure Daten. Zudem verschlingen viele Programme auch mehr Rechenleistung. Ich benutze Kaspersky Internet Security, da ist alles drin was du oben aufzählst, es ist aber nur ein Programm und verschlingt sehr wenig Leistung. Dazu hat man damit wirklich "nie" Schädlinge auf dem Pc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, Ich bin grad sehr (!) verwirrt .. Kann ich den Keylogger irgentwie ausfindig machen? falls noch einer da is, ich weiß es ja eben nicht genau^^

Nein, kannst du eben nicht. Wenn du es könntest bräuchtest du nicht zu formatieren. Außerdem würde ich bei der Datensicherung vorsichtig sein. Musikfiles, Spielstände, Vids etc sichern, aber keine ganzen Spiele etc. Man kann pech haben und infizierte Dateien mit "sichern", womit man sich dann dierekt nach dem Backup neu infiziert.
 
Naja sicher kann ich nicht sein, aber mein Acc ist wohl da
biggrin.gif
Und wurde noch nie gehackt...ich surfe auch nicht überall herum, also fühle ich mich sicher.
 
Kaspersky verlangsamt den Pc aber extrem durch den On-access Scanner...
Außerdem kann man sich auch da auf nix verlassen, es wird immer neue Crypter geben die Kaspersky nicht erkennt... Ist eben nur die Frage ob du dir sowas runterlädst.
Wenn man den ganzen Tag nur "normale" Sachen im Inet macht, Links aus Emails net anklickt hat man natürlich nichts ^^
Aber dann bräuchtest du auch kein Antivir..

Also mir reichen meine kostenlosen Antivir Progs (hab nur 1 drauf) und ich bin wirklich extrem Aktiv auch in so Bereichen wo wirklich viele Viren drin stecken und hatte noch nie irgendwas drauf..

Trotzdem mal hoffen das der TE keinen keylogger mehr hat
wink.gif


Edit:
Nein, kannst du eben nicht. Wenn du es könntest bräuchtest du nicht zu formatieren. Außerdem würde ich bei der Datensicherung vorsichtig sein. Musikfiles, Spielstände, Vids etc sichern, aber keine ganzen Spiele etc. Man kann pech haben und infizierte Dateien mit "sichern", womit man sich dann dierekt nach dem Backup neu infiziert.

Das ist mal glatt gelogen... Du kannst auch Trojaner und das ganze andere Zeug finden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück