Killerspiele Verbot - Herr lass Hirn regnen!

Grobius

Quest-Mob
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Mein Kommentar zum Verbot des Computer Spiele Wettbewerb in Stuttgart.

Ehrlich gesagt bin ich ein alter Sack, habe mit ca. 1976 angefangen elektronische Spiele zu spielen und mein erster eigener Computer war ein Commodore irgendwas.

Zum Thema: Ihr werdet es nicht glauben, Walzer, Johann Strauss usw., die Musik sowie der Tanz, sind Ende des 19ten Jahrhunderts als Bedrohung der Moral und der Jugend verteufelt worden.

In den zwanziger Jahren gab es nichts schlimmeres als kniefreie Röcke und Jazz Musik als Untergang des Abendlandes und Verbotsforderungen für die "Negermusik".

In den dreissigern Jahren kam es dann ganz dicke: Comic Hefte!!! Es gab Senatsanhörungen und Gesetzesentwürfe um diese "Bedrohung" zu verbieten.

Sprung in die Fünfziger, da brauch ich nur eins zu sagen : Rock'N Roll sollte auch verboten werden. Dafür haben sich wirklich etliche Politiker für eingesetzt.

Die sechziger und siebziger sind ja bestimmt medial bekannt und die Rufe nach Arbeitslagern für Hippies, ihrer Musik und Kultur sind ja fast schon zeitlos.

Dann gab es mal sowas wie Punk, schon wieder drohte die Welt in den achtzigern unterzugehen, but we are still here.

Und jetzt hat sich aber alles total geändert, die selben Schwachmaten wie seit 3000 Jahren blasen wieder ins gleiche Horn, es wird wohl nie enden.

Nach einem Zitat aus der Alt-Griechischen Geschichte (Sokrates, griechischer Philosoph, 470 - 399 v. Chr.) hies es sinngemäß:

"Die heutige Jugend ist nur an ihrem Vergnügen und kurzweilliger Unterhaltung interessiert, wenn das so weitergeht wird die ganze Gesellschaft zerstört und so weiter und so fort..."

In diesem Sinne...

Die Technisierung schreitet zwar voran aber die geistige, moralische und menschliche Entwicklung scheint mir irgendwie hinterherzuhinken. Wann beginnt das Zeitalter des Zuhörens? Der Toleranz? Des Begreifens?

Wer ernsthaft glaubt das einige Computerspiele für das Versagen einer ganzen Gesellschaft herhalten sollen/müssen ist ja sowas von verstrahlt, da fehlen einem fast die Worte.

Meine Mutti, die ist mittlerweile 70 Jahre alt, sagt: "Vom Spielen läuft man nicht Amok, da müssen doch die Eltern was falsch gemacht haben oder er ist vielleicht krank gewesen."

Fazit! Leute, dieses Jahr ist Wahljahr und ich hoffe ihr wählt die Richtigen? Ihr wisst, ich mag keine Lügner und Falschredner deshalb kommen für mich CDU,SPD,FDP und Grüne nicht mehr in Frage.

Hmm, vielleicht die Piratenpartei! Was meint ihr?
 
ich hatte das schon mal bei nem anderen Blog geschrieben, an erster Stelle schaue ich nach einem unabhängigen Kandidaten, bei den Parteien gibt es nur ein fettes Kreuz über alle um der Parteienfinanzierung entgegen zu wirken oder die über die 2. Stimme noch in den Bundestag ziehen. Sollte jedoch kein unabhängiger Kandidat sein, tja dann kommt da wohl auch ein dickes Kreuz über alle, denn unsere "etablierten" Parteien labern ja im Moment nur Gülle.
in diesem Sinne hab nen schönen Tag

Peter
 
Jep, das schlimme ist die Listenwahl. Man kann wählen was mal will, immer kommen die gleichen Schädel an die Führung mit Ausnahme ein paar Direktkanditaten.
 
Zurück