kinotipp: The hangover

Magaroth.Thrall

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
668
Reaktionspunkte
3
Kommentare
268
Hi,
ich bin grad aus dem Kino zurück und leide immer noch unter Lachkrämpfen.
Der Grund dafür: The Hangover.
Ein Film den ich mir nur wieder willig mit meiner Freundin anschauen wollte, denn er bekam von den verschiedensten Zeitschriften durchweg schlechte Kritik.
Hinzukommt dass mir kaum ein Schauspieler geläufig war...
Nach den ersten 20 Minuten war mir klar: Das ist mit Abstand der komischste und lustigste Film den Hollywood seit Jahrzehnten produziert hat.
Man wird praktisch von einem Lacher zum nächsten katapultiert. Es ist echt ein Film den man gesehen haben muss, also lasst euch nicht von Zeitschriften wie z.B. TV Spielfilm abschrecken.
Trotz geringem Filmbudget und zweitklassiger Besetzung ist der Film einfach nur der Knaller 2009.
Das Ende wurde dann noch mit den besten Credits gekrönt die ich jemals gesehehn habe und es waren die ersten Film credits bei denen ich mich immer noch lachend im Kinosessel drehte.
Meine Freundin meinte die Bilder währen besser als der eigentliche Film und dafür alleine hätte es sich 10x gelohnt ins Kino zugehen
smile.gif
.

Zur Story sage ich mal mit absicht nichts, lasst euch einfach überraschen!

trailer: http://www.youtube.com/watch?v=kzmkDDmoODA
trailer2: http://www.youtube.com/watch?v=OligCf4SyYE...feature=channel
ending pictures: http://www.youtube.com/watch?v=mUAMay0OUqg...feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte mir den film schon länger ansehen, auch wenn er mir wie eine "ey mann wo ist mein auto?" nachahmung vorkam.
und auf kritiken sollte man eh nicht zu viel geben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der film ist echt geil, nur bitte spoilert nicht wie sie doug nacher wieder finden ich hab mir seele aus dem leib gelacht :DDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte mir den film schon länger ansehen, auch wenn er mir wie eine "ey mann wo ist mein auto?" nachahmung vorkam.

Also ich den Film gesehen habe, hatte ich auch zuerst eine Art Neuferfilmung von "Ey man, was ist mein Auto?" erwartet, aber der Film ist dann doch etwas anders. Die Story find ich einfach super und der Humor ist auch mein Geschmack. Die Leute im Saal waren allerdings genau so in Lachkrämpfe verfallen wie ich, deshalb, denke ich, gibt es kaum Leute die den Film nicht mögen würden.
Ich würde jederzeit wieder mein Geld dafür ausgeben. Jede Minute des Films ist sein Geld wert.
 
Hab auch von meinen Kumpels bisher nur durchweg positive Kritiken bekommen - werd mir den Streifen wohl auch mal zu Gemüte führen.
 
Ich kannte den Film gar nicht bis meine Eltern erzählt haben, dass sie in einem großartigem Kinofilm waren, der Hang over hieß. Am nächsten Tag hat mein Freund erzählt dass er auch im Film war und einfach nur geil ist. Und jetzt hab ich mich entschlossen am Montag den Filmazugucken. *freu*

 
Hab selten in einem Kinofilm so viel gelacht, den muss man sehn
 
Ich muss auch sagen, der Film ist einfach lustig! Wie bereits angesprochen, dachte ich anfangs auch, es sei nur eine billige abklatsche, aber der Film is definitiv keine Abklatsche (oder keine 1:1 Abklatsche) sondern einfach nur lustig...!
 
Kann den Film auch nur empfehlen. Ich wusste gar nichts davon, aber zwei Freundinnen haben mich überzeugt und der Film war einer der lustigsten, die ich seit langer Zeit gesehen hab. Und ich schaue echt viele Filme. ^^
 
Ich bin mit Freunden nixahnend ins Kino gegangen und mit einem Dauergrinsen wieder rausgekommen. Sehr sehenswert!
 
Ich sags mal so: Jeder, der mal abends mit ein paar Kumpels was trinken war, am nächsten Tag aufgewacht ist und erstmal rekonstruieren musste, was er eigentlich alles für Mist gebaut hat letzte Nacht wird sich vor Lachen kaum mehr halten können im Kino
smile.gif

Der Film ist einfach grossartig und man kann sich so richtig in die Lage der Jungs versetzen
biggrin.gif
 
Eine der besten Komödien, die ich je gesehen habe. Aber Leute, schaut ihn euch bitte auf ENGLISCH an!!

Szene aus dem Trailer:

Die 3 Typen wollen ihren Kumpel abholen (der mit der Brille und dem später fehlenden Zahn), der sich gerade von seiner Frau verabschieden will und ihr versichert, seine Freunde wären reife, erwachsene Männer. Das Auto fährt hinter dem Pärchen vor und einer schreit:

"Calling Dr. Fagott! Dr. Fagott please!" - Fagott = Schwuchtel

deutsche Version: "Ein Anruf für Dr. Waaarmduscher!" .....

Also wer sich ein wenig ins Englische reinfuchsen kann, sollte ihn definitiv auf Englisch gucken. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass der Chinese synchronisiert genauso lustig rüberkommt, wie im Englischen.
biggrin.gif


Btw wurde bereits der 2te Teil angekündigt.
wink.gif
 
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber Filmstarts ist für mich persönlich keine Referenz mehr, nachdem sie Gran Torino mit lächerlichen 8/10 abgekanzelt haben. Immerhin haben sie noch ein separates Uservoting.
Ich finde immer noch, dass IMDB Filme am besten bewertet, da dort auch entprechend viele Votings für eine gute oder schlechte Kritik eingehen müssen. Hangover ist bei einem Schnitt von 8,2 angekommen bei inzwischen über 52.000 Votes. Für eine so aktuelle Komödie fast einmalig.
 
Eine der besten Komödien, die ich je gesehen habe. Aber Leute, schaut ihn euch bitte auf ENGLISCH an!!

Szene aus dem Trailer:

Die 3 Typen wollen ihren Kumpel abholen (der mit der Brille und dem später fehlenden Zahn), der sich gerade von seiner Frau verabschieden will und ihr versichert, seine Freunde wären reife, erwachsene Männer. Das Auto fährt hinter dem Pärchen vor und einer schreit:

"Calling Dr. Fagott! Dr. Fagott please!" - Fagott = Schwuchtel

deutsche Version: "Ein Anruf für Dr. Waaarmduscher!" .....

Also wer sich ein wenig ins Englische reinfuchsen kann, sollte ihn definitiv auf Englisch gucken. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass der Chinese synchronisiert genauso lustig rüberkommt, wie im Englischen.
biggrin.gif


Btw wurde bereits der 2te Teil angekündigt.
wink.gif
was erwartest du? in die hard (deutscher titel sitrb langsam) sagt Bruce willis auch nicht Yeepy yahyear schweinebacke sonder Yeepy yahyear Mothe******
 
was erwartest du? in die hard (deutscher titel sitrb langsam) sagt Bruce willis auch nicht Yeepy yahyear schweinebacke sonder Yeepy yahyear Mothe******
1. Geht der Humor vermutlich nicht nur in dieser Szene flöten, und

2. Eine 1:1-Übersetzung, sofern sie Sinn macht: Also statt "Warmduscher" einfach "Schwuchtel".

In deinem Beispiel ist es natürlich was anderes, da eine 1:1-Übersetzung ins Deutsche keinen Sinn ergeben würde.
 
Hab mir den Film am Wochenende mim Freund angeguckt.. wir warn beide hin und weg
tongue.gif


Tipp am Rande -> Schaut euch gar nicht erst Trailer und Klapptexte dazu an.
Ins Kino rein und überraschn lassen, sonst wisst ihr schon zuviel
tongue.gif
<3
 
Zurück