Klasse auch für Soloplay

@Squizzel Erster absatz keine klasse ist im Soloplay besser als die andere hab ich geschrieben.
Ich Zitier mich mal nichts selbst mal sehen ob du die stelle bei aufmerksamen lesen findest so schwer ist das ja nicht.
Einfach alles lesen und nachdenken Squizzel. Ansonsten wenn du flammen willst schick mir eine PM ich das lässt sich regeln wenn du magst.

Oh da ist jemand anscheinend dünnhäutig. Ich wußte garnicht, dass meine Worte schon als "Flame" angesehen werden können. Dann werde ich versuchen feinfühliger zu schreiben
wink.gif

Ich muss aus meinen Erfahrungen heraus widersprechen, dass jede Klasse gleichermaßen für das alleinige Umherziehen ist. Man bewältigt vieles vielleicht alleine, aber einige Klassen stechen einfach hervor. "Easymode" würde ich es dann nennen
smile.gif

@Squizzel Erster absatz keine klasse ist im Soloplay besser als die andere hab ich geschrieben.
Ich Zitier mich mal nichts selbst mal sehen ob du die stelle bei aufmerksamen lesen findest so schwer ist das ja nicht.
Einfach alles lesen und nachdenken Squizzel. Ansonsten wenn du flammen willst schick mir eine PM ich das lässt sich regeln wenn du magst.

Sorry, aber du hast nen Schreibstil, der muss geflamed werden. Ich dachte ich sterb bald.
jester.gif

Was mich interessieren würde, was spricht denn eigentlich für den Wächter, er hat natürlich Skills die ihn als Tank auszeichnen, aber wenn ich ihn mit dem Wm vergleiche, beide haben schwere Rüstung, beide Schild usw. nur dass der wm dmg raushaut, was reizt an nem Wächter ?

Mfg Broesl

Wächter ist eine Tankklasse, Waffenmeister ist eine Flächenschadensklasse.

Ein Wächter kann zwar schaden verursachen - auch recht ordentlich - aber ist darin nunmal schwächer wie der Waffenmeister. Ein Waffenmeister kann auch tanken, allerdings nicht so gut wie ein Wächter. Um das weiter auszuführen müsste ich schon ins Detail gehen, darauf habe ich allerdings momentan keine Lust, ändert jedoch nichts an den Tatsachen.

Fakt ist, in einigen Bereichen kann auch ein Waffenmeister einen Wächter als Tank ersetzen - das Selbe trifft auch auf den Hüter zu. In den meisten Fällen ist ein Wächter jedoch überaus entspannter und Krisensicherer.

Naja ich würde mal sagen jemand der ne Klasse sucht die Sehr gut Solo zu spielen ist sollte vielleicht nochmal überdenken ein MMORPG zu spielen. Den ich spiel sowas um eben nicht nur Alleine rumrennen zu müssen sondern mit anderen zusammen was zu unternehmen.
Dem stimme ich übrigens zu. Wer ein MMO möglichst als Solospiel betrachtet, ist in dem Genre de facto falsch. Dahingehend ist auch die Klassenwahl gebunden, denn irgendwann ist man nänlich nicht mehr im Levelbereich. Welchen Sinn hat es eine Klasse hochzuspielen, die zwar im Levelbereich solo Spaß bringt, nur um im Nachhinein festzustellen das es nach dem Leveln anödet? Früher oder später erreicht man nunmal das Maximallevel ... auch dann soll es noch interessant sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel die Klasse die DIR am meisten Spaß macht, dann hast auch sicher mehr lust im "Endcontent" zu Spielen, da wenn du nur solo spielen willst , du ab 60 nur noch farmen kannst und dass ist sicherlich am langweiligsten^^

Mit dem Wächter hatte ich am wenisgten Probleme lustig ist aber auch der Jäger mit seinen Fallen (die auch was bringen)

Der Kundige hat natürlich den Vorteil das er noch nen Pet hat.
Beim Barden hatte ich allerdings Probleme weil er mir zu wenig Schaden machte

... naja und zu guter Letzt der Hauptmann, spiel ich selber wobei der sehr viele Gruppenfähigkeiten hat und der bekommt im Solospiel auch mal Probleme, von daher wird ich sagen alles außer Hm eignet sich für Solospiel, man muss nur wissen wie man gerne spielt....

ja ok, ich will hier nicht deine aussage widerlegen, sondern nur sagen, dass sie genau meine meinung bestaetigt, dass die klassenwahl und nachher die zufriedenheit mit der klasse sehr subjektiv ist.
weil, ich hab nen hauptmann (hm) jetzt auf 25 und bin mit ihm mal bei gelegenheit mal an einen 30er npc in der nahe von esteldin dran, und muss sagen, der hm kam mit halben leben gut davon.
2 wochen vorher bin ich mit nem aehnlich levligen schurken den selben weg gelaufen, und da wars aber um einiges knapper mit den npc's dort. der schurke hat nichts getroffen und wurde dafuer aber ganz gut getroffen.
so kanns also auch gehn. ich bin dann also der meinung, nen hm levelt sich einfacher also ein schurke, zumindest bis level 30.

aber im grunde will ich damit nur eins wiederholen...die klassenwahl ist ne hoechst eigene entscheidung. und wer kann letztendlich schon sagen, was einem anderen den meisten spass bringen wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja jede klasse lässt sich solo gut spielen nur einige sind halt trozdem langsamer als andere.
Ich hab einen wächter gespielt, noch net bis max da ich paar mal unterbrach und mir die zeit fehlt, und der lvlt sich im vergleich zu anderen recht langsam.

Dafür hast du in gruppen mit dem wächter mehr spass da du nicht so schnell umfällst auch wenn dein heiler etwas gimpt
biggrin.gif

Zurück