Klasse zum Einsteigen ins PvP ?

piwi999

NPC
Moin,

Da ich nun auch wieder WoW spiele will ich es mal mit dem PvP versuchen. Nun stellt sich mir die Frage welcher meiner 3 80er leichter für einen Anfänger zu spielen ist .

Drui als Baum ? Priest Dis/Shadow oder der Pala ? Wobei ich sagen muss Pala ist einfach nicht mein Ding und fällt eher aus.

Mit was denkt ihr ist der einstieg leichter ?

Schon mal Thx für die Antworten.

P.S. Gibt es sowas wie die Arenajunkies auch in Deutsch ?

Ich hätte ja Faceroll-Retri gesagt... ^^
Aber die Wunderformel lautet nunmal:

Klasse * persönlicher Spaßfaktor = Auswahl

Ich hätte ja Faceroll-Retri gesagt... ^^
Aber die Wunderformel lautet nunmal:

Klasse * persönlicher Spaßfaktor = Auswahl

Spaßfaktor ist klar aus dem Grund fällt der Pala ja auch schon zu 90% raus. DuDu und Priester hab ich gestern mal beide in den Bg´s versucht. Machen beide Spass der DuDu liegt leicht vorn weil mir das heilen leichter fällt. Nur Arena hab ich zb kein Plan.

Es geht mir hier nicht darum welcher Char der Mega Rozzor ist, einfach nur welcher ist für den Anfänger leichter zu spielen

Hm... zählen mir mal auf was der Druide im PvP an zauber braucht:

-Sämtliche Hots + viele der Heilzauber die er Besitz
-Gestaltenwechsel
-Wirbeln
-Wurzeln
-Anregen
-Mögliche CC Fähigkeiten in den verschiedenen Formen

Und der Priester:
-Heilzauber
-Fearschutz
-Schattengeist
-Fear
-Manaburn
-Schild

Ich vermute dass der Druide durch das "Gestalten switchen" etwas schwerer zu spielen ist, da man halt viel mehr machen kann. Allerdings muss man beim Druiden teilweise nicht alles machen und dann fällt einiges weg, man kann mit dem Druiden weglaufen, hält mehr aus, geht langsamer OOM.

Ich vermute, dass ein Heildruide der nicht 100% seines Potenzials ausnutzt einfacher zu spielen ist als der Priester weil es weniger Dinge gibt die man tut und darauf achtet.

Willst du aber einen Druiden im PvP spielen der alle nützlichen Zauber im PvP nutz + noch Gegner mit CC behindern usw. vermute ich dass der Priester einfacher wird.

Ich habe damals mit Druide PvP gemacht und es hat mir einfach nur Spass gemacht. Als Priester kann ich es nicht bezwecken.

als healdudu musst dich halt draufeinstellen dass die kämpfe gegen andere healer dd teams relativ lange dauern(können) - weil du im vergleich zu nem priester nicht sonderlich viel dmg mnebenher machen kannst....aber der cc ist natürlich sehr nice.

Würde dir Dudu empfehlen da er mit den Hots viel mehr Spaß macht .*
Und bis man lernt mit den Gestalten umzugehen braucht man halt einige Spielstunden aber bei welcher Klasse is dass anderst ??
(*Meine Meinung)
Mfg

wenn du shaddow wirklich gut spielen kannst, rockt der richtig im pvp

wenn du shaddow wirklich gut spielen kannst, rockt der richtig im pvp
Wie jede andere Klasse auch:)

Ps:Aber auch schade dass man in WoW nich mehr soviel skill braucht sonder auch die Rüstung wichtig ist.
Jaja die guten alten Zeiten, aber falsches Thema ^^

An sich gibt es unterschiede.

Die Caster sind meistens etwas schwerer zu spielen wie Melles.

Liegt wohl daran das die Caster meistens nicht durch stumpf Schaden machen gewinnen.
Oft CCn müssen exc.

Aber Wow ist so simpel,da ist es eigentlich egal welche Klasse du fürs Pvp spielst,jeder hat die gleiche Vorrausetzung.

Ein Unterschied ist dann wohl nurnoch der Specc.
Aber da kommt es auf deine Vorlieben an
biggrin.gif
.

Also solange du kein Blutigeranfänger bist.
Spiel was dir Spass macht!

Bei deiner Char-Auswahl würde ich wohl die Eule nehmen, recht leicht zu spielen und bei besserem PvP-Equip richtig effektiv. Baum is auch nett und nicht schwer, immer alles hotten und mit nem Krieger oder DK im Verbund schwer zu schlagen. Diszi Priester ist momentan meine Lieblingsklasse, ist aber etwas "schwerer" zu spielen als Baum (mein Eindruck).

rogue.
du kannst dich beim einlass inne arena schön im stealth entspannen und erstmal n wenig vorausplanen. und vor allen kannst DU entscheiden wann der kampf anfängt
wink.gif
ausser die killn vorher dein m8, das solltest du besser verhindern.

hi,
ist der dudu wirklich einfacher?
nach meiner erfahrung stürmt jeder in der arena auf den baum, weil man verhindern will, dass mit seiner hotterei anfängt.
vor dem diszi haben die leute respekt und nähern sich ihm i.d.r etwas zögerlicher. wegen seinem fear, fearschutz, seinem schild und dem schaden den er machen kann. also stürzen sie sich auf den teammate des diszi.
man hat zeit als diszi und kann, gerade als anfänger, überlegen was man denn als nächstes macht.

wie gesagt. meine erfahrung in arenen.

Also ich kann dir mal in Arenasachen ein paar Tipps geben
wink.gif

Am leichtesten wirst du die 1800 als Anfänger als Shadow knacken, man kann bis etwa 2k Rating als Spellcleave ein gegnerisches Ziel stumpf trainen bis es irgendwann stirbt bzw. in einem GCD umpusten, erst über 2k wird es dann etwas knackiger weil die Gegner mitdenken/ihre Abilities usen und sich nicht sofort die Insignie rauslocken lassen.

Als Resto ist es auch nicht wirklich schwer, allerdings doch etwas anspruchsvoller als beim Shadow da du auch auf niedrigerem Rating auf Positioning achten musst und hin und wieder mal nen Cyclone rausdrücken musst. Dank Lifebloom und Barkskin ist ein Resto sofern gut gespielt nicht zu killen, außer man erwischt ihn ohne Hots und macht einen harten Switch.

Als Diszi wirst du gegen Melee und Hunterteams zu 90% der Zeit weinend am Boden liegen weil du vor allem ohne super Equip fast instant im Dreck liegst, trotz Painsup.

Die Tipps beziehen sich jeweils aufs 3er Bracket, im BG sieht es aber ähnlich aus, nur tauschen hier Resto und Shadow den Platz in der Liste

Wenn du ne' harte schädeldecke hast kannst ohne Probleme nen Faceroll paladin auf 1,8k rocken
smile.gif

Also ich kanns dir nur aus der sicht eines hexers sagen , dizi --> drainen = tot , schadow --> fear-->doten-->fear-->wenn zeit drainen= tot , baum -->fearen-->doten-->drainen-->steht (dank hots)noch-->ganze von vorn -->steht immer noch-->daselbe nochmal-->steht (dank anregen)immer noch (mit mana),immer so und weiter und weiter und weiter (hab einen baum als mate) bei teams die spielen können entscheidet entweder ein fehler od das zeitlimit läuft ab ^^

also aus meiner sicht is der druid zu bevorzugen.

greetz blood

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Da ich nun auch wieder WoW spiele will ich es mal mit dem PvP versuchen. Nun stellt sich mir die Frage welcher meiner 3 80er leichter für einen Anfänger zu spielen ist .

Drui als Baum ? Priest Dis/Shadow oder der Pala ? Wobei ich sagen muss Pala ist einfach nicht mein Ding und fällt eher aus.

Mit was denkt ihr ist der einstieg leichter ?

Schon mal Thx für die Antworten.

Tja, eindeutig Paladin. Die sind mit dem Patch sogar von Super Power Rangern zu Ultra Power Rangern befördert worden.
Wenn du dir das aber wirklich nicht antun willst, was ich echt verstehen kann, dann nimm den Shadow, der geht auch gut ab seit dem Patch.

Heilpala ist wohl das einfachste
War zumindest so, kA wie das mit Cata aussehen wird. Druiden sind auf jeden Fall recht Einsteigerfreundlich, aber sehr schwer zu perfektionieren (da du mehr CCst und DMG mit machst als andere Heiler - in Cata wird das noch weiter ausgebaut. Alle guten Druiden haben auch schon vor dem Cata TTree eher zu 24/0/47 als 13/0/58 tendiert, imho. Im 2v2 und 1v1 sowieso.
Wenn es dir vorerst um BGs geht, kann ich nen Heildruiden nur empfehlen. Ordentliche Gruppenheilung und auch offensivfähig ;]
Die leichtesten Einstiegsklassen im pvp sind aber imho Hunter, Warri und Shami... Vor allem in der Arena. Leider hast du keine der Klassen zur Auswahl

Paladin, Druide, Todesritter, Krieger, Priester, Hexenmeister, Magier, Jäger, Schamane, Schurke.

Reihenfolge zufällig.

Zurück