Klassen Balance

TheJuryofEvil

Quest-Mob
Kommentare
45
Hi bekomme heute lauf des Tages AoC geliefert. Nun wollte ich mal kleinigkeit fragen aber zu erst, ich denke werde auf jeden fall auf ein PvP Server Spielen, bin mir nicht ganz Sicher wie viele davon gibt. Das ist aber eig. auch nicht so wichtig, das was ich wissen wollte ist. Sind die Server gut belegt mit allen Klassen ?

Ich habe in WOW 5 70ér fast davon sind 4 Heiler (also eig. hab ich somit alle Heiler Klassen) und Spiele nur PvP deswegen hat halt der Priester ne Diszi Skillung.

Nun wollte ich ne DMG Klasse Zocken aber auch keine Lust das auf den Servern nur Dps-Nahkämpfer druch die gegend rennen.

Hat jemand erfahrung mit einer Heiler Klasse in AoC und könnte über das LvLn kurz berichten, ob es Schwer is etc.
Welche Dps-Nahkämpfer Klasse ist am Komplexesten und viel Seitig, Zock nicht gerne so was wie ein Jäger in WOW hat mich immer Angeödet die Klasse, nicht das die Klasse schlecht ist auf kein Fall wer sie Zocken kann Rockt damit aber mir selber gefällt sie nicht.

In WOW hab ich meine Chars immer auf ne DMG Skillung gelevelt und später auf Heal, abgesehen beim Paladin.

Danke für eine kleine Beratung oder Info :-)

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ist nun angekommen ich Installiere grade und wollte noch mal fragen, kann mir keiner eine Klasse Emfehlen?

Kann mich einfach nicht entscheiden!

Also ich habe in WoW auch immer eine Heilerklasse gespielt und will etz mal viel dmg machen und gut alleine zurecht kommen wobei ich meinen "VIP" bonus das mich gruppen suchen nicht ganz verlieren möchte, daher habe ich mich für den Bärenschamanen entschieden teilt gut dmg aus und bekommen npc ab lvl 30 eh nimmer down, aber verteile teils "automatisch" durch skills heals und andere supportfunktionen die in einer Gruppe immer gefragt sind.

Ich hab Necromancer und Conqueror bisher angetestet.

Necro macht meiner Meinung nach bisher mehr Schaden. Da hab ich auf der White Sands Insel garnicht auf das Level der Gegner geschaut und teils 3er-Packs von Mobs gehabt, die irgendwie alle recht schnell umgefallen sind, obwohl's paar mal knapp wurde.

Dann gleiche Situation mit dem Conqueror -> Zwei Panther, ich schnell tot ... bis ich gemerkt hab, dass die ja 5 Level drüber sind (ich 6, die 11).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist "Conqueror", kenn die Klassen nur auf Deutsch, sorry.

Mfg

Wie ist "Conqueror", kenn die Klassen nur auf Deutsch, sorry.

Mfg

Das ist der Eroberer.

Man kann eigentlich seine Klassenwahl sehr einfach eingränzen ...

Willst du Tanken ?

Schau dir die Kriegerklassen an...

Willst du Nahkampf DMG machen ?

Schau dir den Assasinen und den Barbaren an ( vielleicht auch noch Eroberer )

Willst du Fernkampf DMG machen ?

Waldläufer ist dein Fall.

Willst du Heilen bzw. Heilsprüche haben ?

Schau dir die Priesterklassen an.

Willst du PUREN Caster DMG !?

Schau dir die Magierklassen an ...

So einfach ....

Das ist der Eroberer.

Man kann eigentlich seine Klassenwahl sehr einfach eingränzen ...

Willst du Tanken ?

Schau dir die Kriegerklassen an...

Willst du Nahkampf DMG machen ?

Schau dir den Assasinen und den Barbaren an ( vielleicht auch noch Eroberer )

Willst du Fernkampf DMG machen ?

Waldläufer ist dein Fall.

Willst du Heilen bzw. Heilsprüche haben ?

Schau dir die Priesterklassen an.

Willst du PUREN Caster DMG !?

Schau dir die Magierklassen an ...

So einfach ....

Danke aber so einfach find ich das nicht unbedingt, würde gern ein Heiler Zocken aber weiß nicht so recht wie es sich im Endgame verhält und das LvLn gut ist.

Magier da bin ich mir sicher das ich ihn net Spielen will.

Tank, nun ja hab nen Dudu mit t5 Tank Equipt das denke ich lass ich mal, bin ja von WOW weg für was neues
biggrin.gif

Die auswahl liegt bei mir zur Zeit bei: Bärenschamane | Barbar | Assassine oder eventuell ein Mitrapriester.

Bin gleich mit Installtion endlich fertig, dauerd echt schon lange. Bin mal gespannt wie lange ich Patche mit 2 K leitung.

Ich denke, Du wirst ums Anspielen nicht herumkommen. Erst da merkst Du doch, ob Dir eine Klasse liegt oder nicht.
Und wie sich die Rollen einpendeln (und die Klassenbalance), wird sich auch erst nach Wochen, wenn nicht gar Monaten zeigen.

Allerdings les ich grade in der Printausgabe von buffed.de, daß die meistgesuchten Chars bei HdRO Wächter und Barde sind, also Tank und Heiler. Also dasselbe in grün wie bei WoW.

Na egal, Spaß muß es machen. Ich hab gestern einen Herold von Xotli angefangen - und das macht mächtig Laune
top.gif

Hallo,

du kannst die Heilerklassen in AoC nicht mit die aus WoW vergleichen. Es gibt dort keine Heiler, die gemütlich irgendwo im Hintergrund stehen und als healbot fungieren. Die Heilung erfolgt fast ausschlieslich nur aus hots, die durch das Schaden machen erst aktiviert werden. Das heisst, das du als Heiler Schaden machen musst um deine Gruppe zu heilen. Finde ich persönlich gut. Ich spiele einen Bärenschamanen (hat nix mit Druide oder Schami im WoW zu tun), der als Heiler fungiert und finde die Tatsache klasse, das ich erst am Gegner Schaden produzieren muss um mich und meine Gruppe heilen zu können. Das man mehr als 2 Tasten dabei braucht ist selbtverständlich
tongue.gif

Versteh nicht das die leute jetzt schon wieder nach der "IMBA" klasse suchen,der am besten alles kann...wie solln die Leute wissen wie sich die einzelnen Klassen im endgame anfühlen...wer soll denn jetzt schon die ehrfahrung haben...Probier die klassen aus und fertig...dann wirst schon was passendes finden...twinkst doch eh gerne sonst hätts ja nich 5 70er...obwohl sich das...so wie du es schreibst..sich anhört als,wenn dir einer abgeht,wenn du von deinen tollen 70ern erzählst...naja..jedem das seine....spiel auch nen Herold und der macht echt Spass^^

Zurück