Klassen erkennen, nur wie?

Moronic

Dungeon-Boss
Registriert
05.02.2008
Beiträge
528
Reaktionspunkte
12
Kommentare
1
Wie es bei einem MMORPG üblich ist laufen einem den lieben langen Tag dutzende von Mitspielern über den Weg.
Im Normalfall ploppt dann irgendwann der Nametag über dem Kopf auf und eigentlich wäre dann alles gut, wenn mir da nicht ein kleines Detail fehlen würde. Welche Klasse steht mir da überhaupt gegenüber?
In Gruppen ist es klar, dort steht es im Partyfenster. Doch gibt es auch eine Einstellung in der ich im Tag sehen kann welche Klasse mir da gerage gegenüber steht? Ist dies überhaupt möglich oder habe ich es in den Optionen einfach übersehen, und falls ich es übersehen habe, unter welchen namen ist die Einstellung zu finden?

MfG Moronic
 
zorakh55 merkst selbst, dass dein post sinnbefreit ist oder ? ^^

btt: werde mal bissl rumgucken, habe mich das nämlich auch schon gefragt. sobald ich genaueres weiss melde ich mich
wink.gif
 
zorakh55 merkst selbst, dass dein post sinnbefreit ist oder ? ^^

btt: werde mal bissl rumgucken, habe mich das nämlich auch schon gefragt. sobald ich genaueres weiss melde ich mich
wink.gif
Natürlich. Das war auch so gedacht^^
Ernsthaft mein raid fängt in 10 min an und ich habe noch shcnell eine Beschäftigung gesucht
happy.gif
 
Die Klasse findest du heraus, wenn du den Spieler anwählst, und mit Rechtsklick auf seinen Lebensenergiebalken, die Spielerinfo abfragst.

Umständlich aber, da stehen sogar vorhandenen berufe drin
smile.gif
 
Danke Lekgolo, das reicht mir für den Anfang, immerhin eine Möglichkeit um nicht ganz dumm zu sterben.

An den Rest: Olle Spammer ;-)
 
Was auch gut wäre und meiner meinung sogar wichtiger wär, dass man auf nem PvP Server Mob und Mitspieler besser unterscheiden könnte. Ist mir oft passiert, dass ich bei größeren gegnergruppe versehntlich auf einen mitspieler einschlug.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ihr zusammen in einer gruppe seid geht das doch gar nicht, und wenn ihr nicht in einer gruppe seid ist es kein mitstreiter, sondern der feind^^
victory.gif
 
Viel kannst du ja schon am äußeren sehen:

Assassine : einziger nichtcaster mit Dolchen
Barbar : Lederkram (leichte Rüstung) und 2 schwerter oder 2händer
Ränger : Einziger Bogenheini

Dämonologe : sein Pet
Necro : Sehr viele Pets ^^

Bei den Priesterkollegen / Tanks
wirds schwerer um sie untereinander zu unterscheiden,
ein blick auf deren Buffleiste kann aber helfen -je nach Klasse haben sie ja verschiedene Buffs

---------------------------
Am einfachste aber wenn du Zeit hast :

/t help whois Spielername

zurück bekommst du: [help]: Spielername lvl Klasse
 
Also ich finde es sehr schwer die Spieler optisch voneinander zu unterscheiden, da sie meißtens nur sehr schnell an einem vorbei laufen. Wäre mal ne Patchmaßnahme wert.....
Aber vieleicht liegts daran daß ich noch WoW gewöhnt bin... wer weiß.
 
Ganz einfach, du musst deinen Gegnspieler bzw. die Klasse von ihm an den verschiedenene Rüstungsteilen, Attacken und Buffs die er auf sich hat erkennen. Auch das ist ne Kunst und braucht Übung, nicht so wie WoW. Ah Schurke, ah Jäger...
 
Ganz einfach, du musst deinen Gegnspieler bzw. die Klasse von ihm an den verschiedenene Rüstungsteilen, Attacken und Buffs die er auf sich hat erkennen. Auch das ist ne Kunst und braucht Übung, nicht so wie WoW. Ah Schurke, ah Jäger...

Ganz genau, das Fehlen wichtiger funktioneller Interface-Elemente ist nämlich ein Feature, schließlich war das Spiel schon im März vollkommen fertig und ausgereift...
 
Ganz genau, das Fehlen wichtiger funktioneller Interface-Elemente ist nämlich ein Feature, schließlich war das Spiel schon im März vollkommen fertig und ausgereift...

was nicht ist kann ja noch werden, auch wenn es sich noch in einer post-betaphase befindet finde ich es trotzdem schon genial.
Immer dieses leidige Thema, ich glaube jeder zweite Thread beschäftigt sich damit. Naja.
 
fand das interface von anfang an GRAUENHAFT ... und ja, selbst einfachste und für`s PVP unabdingbare
funktionen wie klassentags FEHLEN

MAN DARF AN DEN KAMPFANIMATIONEN DIE KLASSE ERRATEN ........

man bedenkte, das game wurde als DER PVP MMORPG HAMMER monatelang von funcom beworben!!

ich bin mir sicher das die mitarbeiter von fc nich mal ansatzweise eine ahnung von open pvp haben, sieht
man ja an dem albernen pvp untauglichen kampfsystem und unbalancing blablabla

ABER SIE KÖNNEN GEILE LANSCHAFTSGRAFIKEN PROGGEN ... ^^

ps: mein priester killt 3 nahkampfrudies gleichzeitig und das ist laaaaangweilig ....
 
Erm... das mit dem PvP gehört a) nicht hierher und ist b) sowieso noch in der Entwicklungsphase drin. Egal bei welchem MMORPG... das Balancing ist zu Anfang grottig und das ist normal. Erst durch die Spielererfahrungen und im laufenden Betrieb kann man nach und nach ausbessern.

Bezüglich dem Erkennen der Klasse... nun ich zumindest als Bärenschami kann nur stumpfe Zweihänder benutzen... keine Ahnung inwieweit das dann bis LvL80 aussieht, aber so kann man auch schon ein klein wenig ableiten... außerdem wirkt der Schamane gerne Zauber mit so einem grün-braunen Schleier
wink.gif
 
also ich find das ganz gut das man die klasse nicht erkennt
happy.gif

nicht so wie in wow als krieger -> hmm das ist schurke ich leg mal mein schild an und lass ihn auf mich einhämmern
 
man bedenkte, das game wurde als DER PVP MMORPG HAMMER monatelang von funcom beworben!!

Das ist jetzt etwas überzogen. Es wurde natürlich mit dem PvP geworben, aber ein aufmerksames Lesen der Homepage hat eigentlich gereicht um das Bild zu vermitteln, dass es sich um ein PvE-Game mit PvP handelt (so ähnlich wie WoW also), jedenfalls ging es mir so.
 
Zurück