KLassen erkennen

high55555

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hi @ all,

also so viel Fun wie mir WAR atm doch macht, mit einer Sache habe ich größte Probleme, nämlich in hektischen PvP-Scenarien die feindlichen KLassen zu erkennen.

Wie macht Ihr das? Also wenn ich nen Gegner ins Fokus nehme guck ich meistens erst mal auf dessen Life aber die Anzeige oben ist ja mal null auskunftsfreudig, da siehst immer nur nen Totenkopf. Auch die Tooltips wenn man mit der Maus über einem Spieler ist zeigt einem nicht die Klasse,

Ja, ich weiß, dass man sowas am charakteristischem Style erkennen kann, wenn der direkt vor mir steht klappt das auch. Bei den weiter hinten stehenden ist das schon weitaus schwieriger, außerdem guck ich beim tabben der Gegner eh meist zuerst auf die Lifeanzeige ob zwecks Fokusdamage da schon andere drauf sind.

Gibts da vielleicht auskunftsfreudigere Addons? Bitte keine Flames, vielleicht bin ich da auch einfach schon zu alt für -.-

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...aber ich finde das erkennt man fast schon an der rasse

vllt beim gobbo net oder etwas heikel bei den zwergen aber im allg.
sieht man das schnell was tank und caster ist und welche klasse

Ich gehe da auch einfach nach dem Aussehen der Figur. Am meisten Probleme habe ich mit diesen fiesen Dunkelelfen.

... Gibts da vielleicht auskunftsfreudigere Addons? Bitte keine Flames, vielleicht bin ich da auch einfach schon zu alt für -.- ...
rolleyes.gif

Also ich finde, man kann im Großen und Ganzen, schon recht gut erkennen, was was ist. Das ist nur eine Frage der Zeit, dann passt dass ... ansonsten schau doch mal bei curse rein da gibt es schon eine Menge AddOns. Oder du könntest mit Focus arbeiten, was mit Sicherheit, sehr effektiv wäre.

Und sonsten seh ich das so, Heiler sind böse, die müssen sterben und die leckeren Hexenkriegerinnen auch *heul, aber die hauen meine Feuerzauberer immer ...

Aber ich bion wohl auch schon zu alt für *grins

Thx a lot, gleich mal testen. Ich sagte ja, dass man das am Aussehen des Feindes erkennen kann, wenn da aber sehr viele rumstehen bzw. rumstehen tun sie ja nicht, ist alles in Bewegung, erkennt man eben nicht immer sofort wen von denen man gerade im Target hat. Zumindest ich nicht.

Lg

wo muss man denn addons von war reinkopieren damit die funktioniren ? in den ordner interface?

Alternativ kannst du auch etwas Warpstein knabbern und hoffen, dass der Wandler der Wege dir ein drittes Auge an den Kopf pappt.

Also ich erkenne die Gegner am Aussehen. Ist an sich kein Problem finde ich, da die Kombination aus Volk und Waffenwahl eigentlich alles sagt.
Mal eine Liste der Erkennungsmerkmale der Ordnungs-Klassen:

Hochelf + Zweihandschwert oder Schwert + Schild = Schwertmeister
Hochelf + dicke Axt = Weißer Löwe
Hochelf + Fuchtelstab = Erzmagier
Hochelf + Bogen = Schattenkrieger
Zwerg + Zweihandwaffe oder Waffe + Schild = Eisenbrecher
Zwerg + Fuchtelstab = Runenpriester
Zwerg + Donnerbüchse = Maschinist
Mensch + dicker Hammer oder Hammer und Schild = Sigmarpriester
Mensch + komische Klamotten, abstehende Haare, Stab = Feuermagier
Mensch + Degen und Pistole, Hut = Hexenjäger

Natürlich hilft das leider nicht, wenn man den Gegner im getümmel nicht sieht und nur die Lebensanzeige hat, aber dafür wurde ja schon das obige Addon empfohlen
smile.gif
.

Zwerg mit Fuchtelstab... pahhh

nein im ernst,so schwer ist es eigentlich nicht zu erkennen wer was ist.
am aussehen ist es gut zu sehen,da hat mein vorredner recht.

ich hatte allerdings das glück das ich bis auf 2 klassen,alle in der beta ausprobiert hatte....

Könntet ihr bitte nochmal die Beschreibung wie bei Ferji posten nur mit Chaos? die sind meist komplizierter zu unterscheiden, kommt mir jedenfals so vor...

Dunkelelfen

2 Schwerter/Dolche in der Hand, bzw. so einen Pokal = Jünger des Khaine (Sigmar-Priester)
Leicht bekleidete Chixxx mit Dolchen = Hexenkriegerinnen (Hexenjäger)
Typen/Tusen mit Zauberstab = Zauberin

Grünhäute

Goblins mit Bogen und Squig = Squigtreiber (Machinist)
Goblins mit Zauberstab = Schamanen (Erzmagier)
Orks = Schwarzork (Schwertmeister)

Chaos

Typen, die auf so einer Schüssel surfen = Magus
Chaoten mit so Federn auf dem Kopf & einem buckligen Gang = Zeloten (Runenpriester)
Riesige Konservendosen mit vielen Stacheln & anderem Gepose = Auserkorener (Eisenbrecher)
Leichter bekleidete mit Auswüchsen an den Armen und dämlichen Helmen = Chaosbarbaren

Hi @ all,

also so viel Fun wie mir WAR atm doch macht, mit einer Sache habe ich größte Probleme, nämlich in hektischen PvP-Scenarien die feindlichen KLassen zu erkennen.

Wie macht Ihr das? Also wenn ich nen Gegner ins Fokus nehme guck ich meistens erst mal auf dessen Life aber die Anzeige oben ist ja mal null auskunftsfreudig, da siehst immer nur nen Totenkopf. Auch die Tooltips wenn man mit der Maus über einem Spieler ist zeigt einem nicht die Klasse,

Ja, ich weiß, dass man sowas am charakteristischem Style erkennen kann, wenn der direkt vor mir steht klappt das auch. Bei den weiter hinten stehenden ist das schon weitaus schwieriger, außerdem guck ich beim tabben der Gegner eh meist zuerst auf die Lifeanzeige ob zwecks Fokusdamage da schon andere drauf sind.

Gibts da vielleicht auskunftsfreudigere Addons? Bitte keine Flames, vielleicht bin ich da auch einfach schon zu alt für -.-

Lg

Aber wirklich.

Wenn es ein Spiel gibt wo man die Klassen sofort erkennt - dann WAR und auch im Gewühl. Deshalb können bestimmte Rassen auch nur bestimme Klassen wählen. Und es gibt da ja wirklich keine Überschneidungen.

Mensch in kompletter Rüstung + 2Händer oder Schwert und Schild = Auserkorener
Mensch auf Scheibe = Magus
Mensch in Rüstung mit Komischem Arm + Axt = Barbar
Mensch zu Fuß mit Federn und Dolch = Zelot

Ork = Schwarzork
Goblin mit Stab = Schamane
Goblin mit Bogen + Kugel mit Zähnen = Squigtreiber

Dunkelelf in Rüstung mit 2 Schwertern = Jünger des Khaine
Dunkelelf mit Rüstung mit Stab = Zauberin
Dunkelelfin ohne viel Rüstung + 2 Dolche = Hexenkriegerin

Man kann eigentlich meistens schon an der Waffenwahl sehen welcher Klassem man gegenübersteht, und dann gibt es noch einige andere Sachen, zb Sigmarpriester = Mensch mit Rüstung und 2 Handwaffen sind immer Siggis, wenn man bei einer Dunkelelfe die Beine sehen kann ist es eine Hexenkriegerin, und ein Ork ist im moment noch immer ein Schwarzork.

Könntet ihr bitte nochmal die Beschreibung wie bei Ferji posten nur mit Chaos? die sind meist komplizierter zu unterscheiden, kommt mir jedenfals so vor...

Eigentlich kann man Chaos am besten auseinanderhalten... aber wayne ^^

Chaos:
Dicker, großer Chaos mit 2H oder 1H und Schild = Chosen
Mutierter halbnackter Exhibitionist mit 1H und verkrüppelten Ärmchen = Chaosbarbar
Satanist, der aufgrund zu langem PC-Spielens einen extrem krummen Rücken hat (mit 1H und Totenkopf) = Zelot
Typ mit Stab und auf einer seltsamen fliegenden Untertasse fliegend = Magus

Grünhäute:
Dickes grünes Etwas (fettleibig) mit 1H und schild oder 2H = Schwarzork
Hässlicher, verstholener Gobbo mit schlecht gemodeltem Squig an der Seite, der beim attacken immer übers Ziel hinausschießt ^^ = Squigtreiba
Hässlicher, verstohlener Gobbo mit richtig schlecht aussehender Rüstung und Stab = Schamane

DarkElfen:
Androgyner Mann mit 2 Schwertern, den du einfach nicht down kriegst = jünger des Khaine
Androgyner Mann mit Stab = Zauberer
Sex Frau mit 2 Dolchen = Hexenkriegerin

ich glaube habe eine klasse d. elfen vergessen ka ^^ ist mir net mehr eingefallen.

Das Addon ist geil und hilft da sehr gut, thx dafür.

Lg

Zurück