Klassen in Warhammer

Also

Schwarzork, Eisenbrecher, Schwertmeister, Ritter der Sonne, Schwarzergardist und Chosen sind eher Tankklassen und selbst wenn man sie auf DD skillt nicht so stark(mit ausnahme von Chosen und nach Patch eisenbrecher?)?

Stimmt wenigstens das?

Danke euch mal für die antworten

Das kann man nahezu so stehen lassen. Mit einer Ausnahme: Eisenbrechen werden nicht erst mit dem nächsten Patch stark, sie sind es jetzt schon. Sie können auf DD geskillt ordentlich austeilen und damit richtig gut Druck aufbauen. Das wird sich nach dem patch auch nicht ändern.
Nur der Chosen wird generft, was ich auch gut verstehen kann, denn ehrlich gesagt, hat mir das 1-tasten Aoe gespamme mit Aurentwisten zwischendurch, nicht wirklich Spaß gemacht. Das heißt, dass die kleinen dicken Zwerge nach dem Patch wieder beruhigt sein könne, dass kein Destro Tank auch nur ansatzweise an ihren Schaden/ ihre Tankfähigkeiten herankommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man nahezu so stehen lassen. Mit einer Ausnahme: Eisenbrechen werden nicht erst mit dem nächsten Patch stark, sie sind es jetzt schon. Sie können auf DD geskillt ordentlich austeilen und damit richtig gut Druck aufbauen. Das wird sich nach dem patch auch nicht ändern.

Das richtig dreckige an den Eisenbrechern sind die Buffs für ihre Gruppenmitglieder (480 Willenskraft gefällig?). Plus der Tatsache, dass sie für Tanks wie schon erwähnt maßlosen Schaden austeilen. Und ihre Mechanik (Groll) sich doppelt aufbaut und dann auf einem gewissen Pegel bleibt, im Gegensatz zu der des Gardisten, der seine Hasspunkte für seine Spezialfähigkeiten ausgeben muss.
 
Das richtig dreckige an den Eisenbrechern sind die Buffs für ihre Gruppenmitglieder (480 Willenskraft gefällig?).


Soviel zum Thema Caster müssen mit der Critänderung auf Int verzichten...wtb Eisenbrecher für Destroseite will 75% Critdmg!

Was genau macht denn der Groll wenn er für keine Fähigkeiten benutzt wird? Hm..ich werd mir wohl nen Ironbreaker kurz erstellen und nachschauen.
 
also wenn ich wissen will, was die klassen drauf haben erstell ich mir immer probechars, les mir die fähigkeiten von 1-40 durch, schau die talentbäume an und was sonst noch wichtig ist. so erlernt man schnell viel neues, was die klassen können und was nicht
 
Marauder konnte nur dank eines Bugs eine 2H Waffe benutzen die es als Q Belohnung gab.
War 1H Hammer aber sah aus wie 2H Chosen Schwert und hatte auch die Kampfanimation, Mutation hatte man trotzdem aktiv.
Also 2H gibts bei Marauder nicht, da die Mutation immer die Schildhand einnimmt.
Allerdings gab es mal eine Schildhand Axt für Marauder mit der man ohne aktive Mutation Dual Wield kämpfen konnte, wurde aber rausgepatcht.
 
Dann entscheide ich mich wohl für:

Ordnung:
Eisenbrecher
Slayer
Maschinist
Sigmarpriest
Weißer Löwe

Destro:
Schattenkrieger
DoK
Chosen
Marauder
Squig
Spalta

Danke euch aufjedenfall
smile.gif
 
Schwarzork:
Eigentlich reinr Tank, sehr viel Def skills weniger Offensive...kann der überhaupt 2h / 2 1h Tragen und damit viel Schaden machen?

Ja, zwar macht er nicht den bei weitem nicht Schaden eines DDlers, dafür steht er halt massiv länger

Goblin schamie:
Heiler und DD gleichzeitig viele Dots + hots... kann guter Heiler und guter DD sein

Also als DDler würde ich mich nicht so sehr auf ihn verlassen, die Dots sind eigentlich nur dazu da das er 5 Waaagh bekommt um die Heilzauber instant rauszuhauen.

goblin squig:
Fernkampf DD mit Pet...trägt Speere + bogen hat viele Fernkampf skills aber auch paar Nahkampf fähigkeiten

Belassen wir es bei ein "paar" Nahkampffähigkeiten, wer ihn im Nahkampf sehen will hat grundlegend an der Klasse vorbeigedacht

Chaos chosen:
Kann sowohl 2h als auch 1h und Schild tragen... richtig geskillt ist er ein guter DD oder guter Tank , hat viele Auren aber keine Zauber

Joa, steht gut, macht per Aurenswitch schöne Debuffs oder Schaden und hält was aus.

Chaosbarbar:
Reiner Nahkampf DD, hat paar defensive skills aber mehr Offensive, 2 1h tragen, außer Mutationen keine Zauber

Ist unter den DDler mehr die 2. Geige, hält halt etwas mehr aus, macht aber beim momentanen Damage der einem entgegenschlägt aber nicht gerade viel aus.

Schwarzer Gardist:
Nahkampf DD der auch Tank sein kann, mehr offensive skills, kann nur 2h Waffen(Stangenwaffen) tragen, wenig Zauber

Eher andersherum, Tank der meint er könnte ein DD sein, wie gesagt die Spassvogelversion des Eisenbrechers, der gruppensupport ist nicht vorhanden, und als Deffensiver taugt man nur was mit Ordentlich Heilung im Rücken + 1h und Schild, ansonsten fällt man sehr schnell um weil man für die Richtige Deffensive 100 Hass braucht und bis man die hat hat einen der Schaden meist schon den Rest gegeben.

Jünger des Khain:
Nahkämpfer der auch Offensive Zauber und Heilung hat...entweder DD mit 2 Waffen oder Heiler, speziell mit Waffe + Offhand

Zauberer ist gut gesagt, er ist ein Nahkämpfer oder ein Heiler, wobei seid dem Buchpatch ist er eigentlich nur noch Heiler.

Hexenkriegerin:
Nahkämpferin mit sehr starken offensiven skills aber sehr schlechte Verteidigung, trägt 2 Dolche/Schwerter, vergleichbar mit WoW Schurke, keine Zauber

Die Klasse gibts nur in der Version mit Brüsten

Ordnung:

Eisenbrecher:
Sehr starke deff skills, trägt Schild + Waffe, obwohl er auch 2h könnte ist er kein guter DD, keine Zauber

Äh, der Eisenbrecher ist der Schlag ins Gesicht aller anderen Tanks, mit Heilung ist er dank seiner Normalen Deffskills auch mit 2h Waffe mehr als nur eine Bedrohnung, und mit 1h und Schild hat man seine Klassenbeschreibung, nämlich der eines Rollenden Felses. Wir hätten alle gerne diesen Gruppensupport.

Ritter des Sonnenordens:
Gute Offensiv und Defensive Skills, Kann Schild +1h oder 2h, je nach Waffe + Skill guter Tank oder DD, keine Zauber

Chosen halt ^^

Sigmarpriest:
Gute Deffensive Skills und Heilzauber/Buffs, Trägt 1h + Offhand, kann aber auch mit richtigem Skill + 2h sehr guter Nahkämpfer sein, Paladin aus WoW

Es gibt noch leute die den Siggi als DDler spielen?? Als Heiler bekommst du ihn ja nicht down, als DDler ist er momentan wohl fehl am Platze.

Weißer Löwe:
Mittlere Verteidigung, Nahkämpfer mit 2h + Pet, DD ohne Zauber

Seine größte Schwachstelle ist das Pet.

Schwertmeister:
Gute Verteidigung wegen starker Rüstung, Nahkämpfer der nur 2h Schwert trägt, wenig Offensive Skills, keine Zauber

Mir kommt er immer wie der Gardist vor, ein Tank der DDler sein will aber auch nicht so sonderlich viel aushält.

MfG Trales

Hoffe das hatt geholfen, was ungefähr richtig war hab ich mal rausgestrichen.

Sowas in der Art hab ich befürchtet, warum gefallen mir die "schwächsten" Klassen meist am besten?....
Weil Gardisten einfach Mörderstyle haben, wenn ich schon die ganze Zeit mit dem Gesicht nach unten im Dreck liege will ich wenigstens das es schön aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir für deine Antwort jetzt kann ich die auswahl noch ein bisschen verkleinern
 
Man kann in WAR eigentlich folgende Regel auf alle Klasse anwenden :

Je mehr sie Aushält desto weniger Schaden macht sie. Lediglich die Heiler fallen aus dieser Regel raus.

Tanks kommen nie an den Schaden eines Melee DD heran, selbst wenn man sie offensiv spielt. Dafür halten sie aber auch immer am meisten aus.
 
Das richtig dreckige an den Eisenbrechern sind die Buffs für ihre Gruppenmitglieder (480 Willenskraft gefällig?).

Falschinfo!

Denk nochmal drüber nach und sag mir bei der Gelegenheit gleich wie der AE-detaunt vom Sigmarpriester heißt den du so anprangerst aber es ihn meiner Ansicht nach gar nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falschinfo!
Denk nochmal drüber nach und sag mir bei der Gelegenheit gleich wie der AE-detaunt vom Sigmarpriester heißt den du so anprangerst aber es ihn meiner Ansicht nach gar nicht gibt.

Reue wird per einschüchternde Reue zu einem AE Detaunt aufgerüstet, die eingeschüchterte Reue muss nicht geskillt werden, und als Siggi hat man das so gut wie immer drinn. Denn wieso einen Detaut haben wenn man einen AE Detaut hat als Heiler wenn sowieso immer viel zu viele auf einen Draufhauen.

480 Willenskraftbonus gefällig? Anregender Angriff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reue wird per einschüchternde Reue zu einem AE Detaunt aufgerüstet, die eingeschüchterte Reue muss nicht geskillt werden, und als Siggi hat man das so gut wie immer drinn. Denn wieso einen Detaut haben wenn man einen AE Detaut hat als Heiler wenn sowieso immer viel zu viele auf einen Draufhauen.

480 Willenskraftbonus gefällig? Anregender Angriff

Danke

Willebuff bekommt der Eidfreund aber nicht die Gruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nur innerhalb 40 Fuß zum IB, nur mit 100 Groll und nur für 20 Sekunden. Ein Kick, und das wars.

20 Sekunden? Ganz böse, zumal der Style ja fiese 5 Sekunden Abklingzeit hat und man die Wirkung so nur auf 4 Leute gleichzeitig haben kann. Sollte definitiv aufgewertet werden.

Unf frag mal nen Eisenbrecher, wie lang man braucht, bis man auf 100 Groll ist.
 
20 Sekunden? Ganz böse, zumal der Style ja fiese 5 Sekunden Abklingzeit hat und man die Wirkung so nur auf 4 Leute gleichzeitig haben kann. Sollte definitiv aufgewertet werden.

Unf frag mal nen Eisenbrecher, wie lang man braucht, bis man auf 100 Groll ist.


Wenn viele auf mich einprügeln + ne taktik dass ich mit jedem schlag noch 5 Groll bekomme und einen eidfreund der auch angegriffen wird, so in 15-30 sek oder noch schneller

Aber aleine, also keine taktik drinnen und kein eidfreund angegriffen....dauerts schon länger
victory.gif
....viel länger


LG ankar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
20 Sekunden? Ganz böse, zumal der Style ja fiese 5 Sekunden Abklingzeit hat und man die Wirkung so nur auf 4 Leute gleichzeitig haben kann. Sollte definitiv aufgewertet werden.

Die Ironie mal beiseite gelassen, geht deine Rechnung theoretisch vielleicht auf, aber leider auch ganz schwer an der Realität vorbei. Dann wäre der Eisenbrecher also nur jemand, der seinen Eidfreund konstant wechselt und diesen einen Schlag spammt? Noch dazu muss er dann ja auch immer in 40-Fuß-Reichweite seines jeweils neuen Eidfreundes sein... Das Leben eines Tanks... als ob es da nichts anderes zu tun gäbe...
Aber man kann sich natürlich auch alles immer so hinbiegen, wie man es braucht, um seine "Argumentation" sinnig zu machen... über Gruppenzusammenstellungen will ich gar nicht reden, denn Willenskraft ist ja nun nicht für jede Klasse sinnvoll...
Das oben von dir geschilderte Szenario ist mit Sicherheit so noch nie eingetreten, mit hunderprozentiger Sicherheit...
 
Ich kann mir in meiner komplett theoretisch zusammengeschusterten Wunderzauberwelt durchaus Eisenbrecher vorstellen, die in den hinteren Reihen auf Heiler aufpassen und ihre Buffs und Beschützen da sinnvoll einsetzen können.

Obwohl, je mehr ich drüber nachdenke... ich glaube ich hab sowas tatsächlich auch ingame schonmal gesehen. Aber offenbar muss ich mich getäuscht haben, wer macht sowas schon, defensive Tanks und so. Wird auch nach der Werteanpassung definitiv nicht vorkommen denk ich, wenn dann die Casterklassen auch Willenskraft brauchen und 480 Punkte mit Handkuss nehmen werden.

Da ich mir ja sowieso alles zuammentheorisiere bist du auch der Meinung, dass ein Schwarzgardist in einer Gruppe genauso sinnvoll ist wie ein Eisenbrecher, nehme ich an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thrall13

Was genau würdest du denn am liebsten Spielen, Tank, DD, Heiler.
Ich denke es wäre leichter sich für eine Klasse zu entscheiden wenn
du dich erstmal für eine Rolle entscheidest.
So kannst du deine Liste schonmal sehr stark eingrenzen.

Wenn du dich für eine Rolle entschieden hast kannst du die Klassen die dir zusagen
einfach mal antesten.
 
Zurück