Klassen in Warhammer

Die Ironie mal beiseite gelassen, geht deine Rechnung theoretisch vielleicht auf, aber leider auch ganz schwer an der Realität vorbei. Dann wäre der Eisenbrecher also nur jemand, der seinen Eidfreund konstant wechselt und diesen einen Schlag spammt? Noch dazu muss er dann ja auch immer in 40-Fuß-Reichweite seines jeweils neuen Eidfreundes sein... Das Leben eines Tanks... als ob es da nichts anderes zu tun gäbe...
Aber man kann sich natürlich auch alles immer so hinbiegen, wie man es braucht, um seine "Argumentation" sinnig zu machen... über Gruppenzusammenstellungen will ich gar nicht reden, denn Willenskraft ist ja nun nicht für jede Klasse sinnvoll...
Das oben von dir geschilderte Szenario ist mit Sicherheit so noch nie eingetreten, mit hunderprozentiger Sicherheit...

Also erstens, bekomm ich mit jedem belibigen schlag 5 groll, und ich wähle einfach einen anderen tank als eidfreund aus und wenn auch einer auf mich einprügelt geht das sehr schnell
sleep.gif

Und why willenskraft geben, ich kann auch rüssi verbesser oder widerstand etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thrall13

Was genau würdest du denn am liebsten Spielen, Tank, DD, Heiler.
Ich denke es wäre leichter sich für eine Klasse zu entscheiden wenn
du dich erstmal für eine Rolle entscheidest.
So kannst du deine Liste schonmal sehr stark eingrenzen.

Wenn du dich für eine Rolle entschieden hast kannst du die Klassen die dir zusagen
einfach mal antesten.

Ich weiß ja nicht wie das in WAR is aberin WoW spielt man grundsätzlich kein Tank im PvP oO

Also würde ehersagen Nahkampf DD gefällt mir gut, sehr viel schaden aber sollte auch Defensive Skills haben( nicht viele aber ein paar um im RvR kurzzeitig was wegstecken zu können)

Am liebsten wäre mir auch einer der 2h Waffe trägt

WAR ist auch nicht WoW, du hast als Tank Fähigkeiten die den Gegner festhalten, ihn verlangsamen, du hast Detaunts die dafür sorgen das die Feinde weniger schaden an allen machen außer als bei dir, und du lebst eine halbe ewigkeit.

Also sind Tanks eher für Buffs/Debuffs und CC da? (bissl Schaden und sie angreifen hat auch kaum Sinn)

WAR ist auch nicht WoW, du hast als Tank Fähigkeiten die den Gegner festhalten, ihn verlangsamen, du hast Detaunts die dafür sorgen das die Feinde weniger schaden an allen machen außer als bei dir, und du lebst eine halbe ewigkeit.

Also ich kann das verstehen, dass viele die von WOW kommen keine lust auf Tanks haben. Aber Tank sein in WAR ist echt berauschend. Man ist die Frontlinie und man hat auch einen gewissen ruf verdient
wink.gif
macht echt Freude
victory.gif

An Thrall13: also deinen Wünschen nach würde ich mir mal den Weissen löwen ansehen
victory.gif

Nahkämpfer mit eventuellen Deff Skills

Wobei gilt

DD + 1-2 Deff skills > DD der etwas schwächer is mit 3-x Deff skills

Da wäre der Weiße Löwe was oder wie? und gibts vll noch paar klassen vorallem auf chaos?

Chaos hat nur den Chaosbarbaren...

Es heißt Zerstörung!

Chaos ist ein Volk, der Erzfeind und Angreifer des Imperiums.

Jo meinte ich eigentlich ehh wobei Chaos eigentlich meine lieblingsrasse ist wär Chosen denn nicht auch eine gute Wahl oder ist der( bzw wird der) wie gesagt einfach zu sehr auf Tank speziallisiert?

Er ist Tank und er wird Tank bleiben, eine Art MS Krieger suchst du vergeblich.

Tanks haben halt den Slow, Guard womit sie 50% des Schadens eines verbündetetn nehmen, sie haben Knockdowns, oder Kicks, und halten mörderisch viel aus.

Jo ich such wirklich nem Char der dem Arm Warri ähnlich ist... ich mein vergleichen kann man es nicht aber gibt es denn keinen Nahkämpfer der so ist wie MS Warri( 2h - Stark, paar Deffskills aber auchnichtgrad viele, starke rüstungen)?

Slayer oder Spalta, 2 H, extrem starker angriff, haben CC, vll ein paar Deffskillst, nur die Rüstung ist nicht gerade die schwerste, und sobald sie schadenstechnisch richtig aufdrehen nehmen sie viel mehr Schaden.

Man kann leider nicht alles haben.

Sowas gibts nicht, nur Tanks haben schwere Rüstung,

nem MS Krieger würde wohl ein Slayer/Spalta relativ nahe kommen, zumindest kannst auf Zweihand spezialisieren, aber viel aushalten tust du nicht.

Ok dann halt mal:
2h Waffe
Sehr guter DD

kommen da nur Spalta + Slayer in frage? ( wobei mir die eigentlich sowieso sehr gut gefallen)

Ich hab nen Schwertmeister und der steht eigentlich immer als letztes, da kann ich Stundenlang im feindlichen Zerg herumlaufen und habe einen Slayer... naja und der liegt trotz mittlerer Rüstung so schnell im Dreck, das es nimmer feierlich ist
smile.gif

Dafür haut der Slayer auch 4-5mal so viel Schaden wie der Schwertmeister raus
smile.gif

Die DD unterscheiden sich folgendermaßen :

Hexenjäger/Hexenkriegerinn : Sehr hoher Anfangsschaden, aber hält nicht sehr lange durch

Weisser Löwe / Barbar : Weisser Löwe hat nen Pet und viele Positionsbezogene Angriffe... Barbar ka

Slayer / Spalta : Anfangs weniger Schaden bis er seinen Berserk aufgebaut hat, dann übertrifft er die anderen beiden aber deutlich. Allerdings kriegt er dann auch deutlich mehr Schaden ab. Dazu die besten AE Fähigkeiten von allen Melee DD.

Der Hexenjäger ist wie gesagt auf Überraschung aufgebaut. Der WL nen solider DD und der Slayer nen DD, der sich auf einem schmalen Grat von Hoher Schaden vs wenig Aushalten aufhält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch mit meinen Eisenbrecher einige Zeit die Szens und Open PVP unsicher gemacht.

Bei WOW hat der Tank keine Funktion, weil man dort nicht blocken kann und keine richtigen "Schutz" Fähigkeiten von anderen Personen hat.

Bei WAR geht das ganze noch nicht perfekt auf, ist aber Anfangs halt so. Aber als Tank kann man als erstes andere Beschützer oder Eisenbrecher eben Verstärken. Damit kann man Heilern Rüstung Buffen, Widerstandsfähigkeiten oder interessanten Schutz gegen Magie.
Dann kann man seinen Schutzbefohlenen mit Knockbacks von Nahkämpfern befreien.
Der Spott funst auch anders. Dort bekommt der Betroffen dann durch den Tank mehr Schaden. Solange bis die Zeit ausläuft oder man den Tank 3 mal getroffen hat. Das geht vorallem sehr gut wenn man sich hinterm Block versteckt, so kann man dann selbst als Tank Gegnerischer Heiler bedrohen. Die Destortanks können sich sogar Immun gegen Detaunts machen.

Im ganzen ist man als Tank entweder Bedrohung weil man Wege versperrt, Gegnerische Heiler Bedroht oder eigene Klassen beschützt (bei WOW kann man als DK ja zum Beispiel Nahkämpfer von Heilern wegziehen.), sowas macht eben das Tanken im PVP sehr interessant. Leider bekommt man einige interessante Fähigkeiten oft sehr spät und muss sich daran erstmal gewöhnen ^^, gerade Knockback ist Übungssache. Da kann man viel Falsch machen. Knockback ist aber sehr sehr interessant. Flaggen holen, Heiler beschützen oder Flüchtlinge in die eignen Reihen zurück werfen, gerade wenn man AE festsitzt, frei machen und den Gegner zurück in die reihen werfen.

Als Tank ist man eben eine nicht zu unterschätzende Waffe und der größte Vorteil ist eben der. Man hält viel aus, vorallem mit Schild (Block ist Fullavoid) und ist dennoch eine Bedrohung.

Ich kann mir in meiner komplett theoretisch zusammengeschusterten Wunderzauberwelt durchaus Eisenbrecher vorstellen, die in den hinteren Reihen auf Heiler aufpassen und ihre Buffs und Beschützen da sinnvoll einsetzen können.

Obwohl, je mehr ich drüber nachdenke... ich glaube ich hab sowas tatsächlich auch ingame schonmal gesehen. Aber offenbar muss ich mich getäuscht haben, wer macht sowas schon, defensive Tanks und so. Wird auch nach der Werteanpassung definitiv nicht vorkommen denk ich, wenn dann die Casterklassen auch Willenskraft brauchen und 480 Punkte mit Handkuss nehmen werden.

Da ich mir ja sowieso alles zuammentheorisiere bist du auch der Meinung, dass ein Schwarzgardist in einer Gruppe genauso sinnvoll ist wie ein Eisenbrecher, nehme ich an?

Stimmt, du hast natürlich Recht. Der Tank als solcher (oder vielmehr der Eisenbrecher als solcher) steht immer hinten bei den jeweils 5 Heilern in seiner Gruppe (nach dem Patch dürfen dann auch Caster mit drin sein) und switcht lustig seinen Eidfreundbuff durch.
Nie hat man Tanks (Eisenbrecher meine ich natürlich) etwa an der Frontlinie gesehen, nie hat man sie etwas anderes als ihren Willebuff spammen sehen. Jetzt, wo ich darüber nachdenke, geht mir reglerecht ein Licht auf.

Vom Schwarzen Gardisten habe ich keine Ahnung, weil ich den nie gespielt habe, deshalb habe ich den gar nicht erwähnt und habe auch nie über ihn spekuliert.

Nun warte ich gespannt auf die nächste eloquente Auslassung, die alles, was ich geäußert habe ins Lächerliche und Unhaltbare zieht :-)

Also erstens, bekomm ich mit jedem belibigen schlag 5 groll, und ich wähle einfach einen anderen tank als eidfreund aus und wenn auch einer auf mich einprügelt geht das sehr schnell
sleep.gif

Und why willenskraft geben, ich kann auch rüssi verbesser oder widerstand etc.

Es ging nicht um den Groll, den man flott aufbaut, sondern um den Willebuff, der nur mittels des Anregenden Schlags ausgelöst wird.

Zurück