Klassen in Warhammer

Naja wie wichtig Tanks sind sieht man momentan gut an den Bombergruppen. Da legt nen Tank sein Guard auf den BW/Sorc ; BW/Sorc läuft in die Menge und Tank haut AE Detaunt raus und der Schaden, den der BW/Sorc auf einmal bekommt ist nur noch winzig. Ohne Tanks wären diese Bombengruppen gar nicht möglich.

Tanks lassen die Gruppe, richtig gespielt, bedeutend länger leben
 
Stimmt, du hast natürlich Recht. Der Tank als solcher (oder vielmehr der Eisenbrecher als solcher) steht immer hinten bei den jeweils 5 Heilern in seiner Gruppe (nach dem Patch dürfen dann auch Caster mit drin sein) und switcht lustig seinen Eidfreundbuff durch.
Nie hat man Tanks (Eisenbrecher meine ich natürlich) etwa an der Frontlinie gesehen, nie hat man sie etwas anderes als ihren Willebuff spammen sehen. Jetzt, wo ich darüber nachdenke, geht mir reglerecht ein Licht auf.

Also ich kann ja mal beschreiben, was ich als Chosen in unserer Ally WB so mache:

-Schild rein
-Caster guarden
-Auren twisten
-Quake und Blastwave einsetzen, sobald sie bereit sind

Dem Caster weiche ich dabei nicht einen cm vom Fuß, da er Guard umbeding braucht.
Ab und zu benutz eich noch mal Hold the Line, was aber größtenteils flach fällt, da ich ja 3 Auren aufrecht erhalten muss.
Ist schon ein geiles Leben als Auren-/Guardbot
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und jetzt wo sich die Bombergruppen etabliert haben reagiert auch endlich der Zerg
smile.gif


Jedenfalls sagen manche Zergleader nun regelmäßig die Vorgehensweise gegen Bombergruppen durch. Die lautet dann meistens : Tanks legen Bomben lahm (Silence, Knockdown, Kick) und DD laufen direkt durch zu den Heilern. Wenn sich alle dran halten liegt die Bombengruppe normal binnen Sekunden
 
Der Willebuff kostet aber Groll.

Nope, "kosten" tun nur die Skills vom Spiegel, also vom Schwarzgardisten. Der auch keinen Eidbruder hat.

@Azzdel: Klar kann man mit nem Tank auch vorlaufen, hab ich nie bestritten... besonders der IB eignet sich wegen seinem teilweise obszönen Schaden mit vollem Groll gut. Nur ändert das nix, dass der IB umwerfend effektiv IST, wenn er hinten steht.
Das wäre wie zu sagen dass der BW kein guter AoE ist weil er statt zu bomben auch abseits vom Kampfgeschehen Leichen plündern könnte.

Und ich mach das mit den "eloquenten Auslassungen, die Sachen ins Lächerliche ziehen" nicht aus Selbstzweck oder weil ich mich über dich lustig machen will... das dient lediglich der besseren Lesbarkeit
wink.gif
 
Habe mir heute Nacht um 3 Uhr *Gähn* nach einer 10 stündigen Downloadsession einen Schwarzgardisten erstellt ... handelt es sich hierbei um einen Tank oder eher ein DD ? Ich habe mir nicht alles durchgelesen, deshalb erkundige ich mich mal so ...
 
Habe mir heute Nacht um 3 Uhr *Gähn* nach einer 10 stündigen Downloadsession einen Schwarzgardisten erstellt ... handelt es sich hierbei um einen Tank oder eher ein DD ? Ich habe mir nicht alles durchgelesen, deshalb erkundige ich mich mal so ...

Also die Klassenbeschreibung beim erstellen eines Chars könnte man sich doch mal durchlesen oder ?

Da steht dann "Schwerer Nahkämpfer" also biste nen Tank
 
Schwerer Nahkämpfer habe ich gelesen ... nur dahinter kann sich auch ein DD verbergen.
 
@Azzdel: Klar kann man mit nem Tank auch vorlaufen, hab ich nie bestritten... besonders der IB eignet sich wegen seinem teilweise obszönen Schaden mit vollem Groll gut. Nur ändert das nix, dass der IB umwerfend effektiv IST, wenn er hinten steht.

Natürlich sind beide Spielweisen - und wahrscheinlich noch einige mehr - möglich und sinnvoll. mir ging es auch gar nicht darum, dass der Eisenbrecher sich nicht zum beschützen von Castern und Heilern eigenen würde. Aber dass er nichts anderes machen würde als seinen Willebuff über alle Gruppenmitlgieder zu verteilen, halte ich für illusorisch. Und um diesen Punkt ging es ja im Endeffekt.


Das wäre wie zu sagen dass der BW kein guter AoE ist weil er statt zu bomben auch abseits vom Kampfgeschehen Leichen plündern könnte.

Das wäre nicht das Gleiche :-) Aber darum geht es ja auch gar ncht.
 
Schwerer Nahkämpfer habe ich gelesen ... nur dahinter kann sich auch ein DD verbergen.

Lass mich raten, du kommst aus WoW?

Wenn man Blizzard für irgendwas vor internationalen Gerichtshöfen bestrafen müsste dann wäre das die Möglichkeit dieses bescheuerten "Fury Warriors", echt. Bis man das wieder aus den Köpfen der Spieler draußen hat...
 
Aber dass er nichts anderes machen würde als seinen Willebuff über alle Gruppenmitlgieder zu verteilen, halte ich für illusorisch. Und um diesen Punkt ging es ja im Endeffekt.

Aber er KANN. Destro hat keinen Tank, der solche abartigen Buffs nach Bedarf auf Heiler (und eben bald auch auf Caster) legen kann.
 
Lass mich raten, du kommst aus WoW?

Wenn man Blizzard für irgendwas vor internationalen Gerichtshöfen bestrafen müsste dann wäre das die Möglichkeit dieses bescheuerten "Fury Warriors", echt. Bis man das wieder aus den Köpfen der Spieler draußen hat...

Ey, das tut mir auch weh...
crying.gif
 
Lass mich raten, du kommst aus WoW?

Wenn man Blizzard für irgendwas vor internationalen Gerichtshöfen bestrafen müsste dann wäre das die Möglichkeit dieses bescheuerten "Fury Warriors", echt. Bis man das wieder aus den Köpfen der Spieler draußen hat...

Si` Senore ... ich komme von WoW
meeting.gif
Ich muss wohl umdenken ....
unsure.gif
 
Also ich kann ja mal beschreiben, was ich als Chosen in unserer Ally WB so mache:

-Schild rein
-Caster guarden
-Aruen twisten
-Quake und Blastwave einsetzen, sobald sie bereit sind

Dem Caster weiche ich dabei nicht einen cm vom Fuß, da er Guard umbeding braucht.
Ab und zu benutz eich noch mal Hold the Line, was aber größtenteils flach fällt, da ich ja 3 Auren aufrecht erhalten muss.
Ist schon ein geiles Leben als Auren-/Guardbot
smile.gif

Auch mit dem Chosen kenne ich mich nicht aus.
Daher habe ich ja auch auf die Fähigkeit - die eine in Frage stehende - des Eisenbrechers Bezug genommen.
Dein "Alltag" hört sich allerdings nicht sehr prickelnd an :-)
 
gibt sehr viele spieler, die es nachwievor nicht raffen, daß man in warhammer ohne wirkliches teamplay so rein gar nichts reissen kann. weder in den keepruns noch in den szenarien.

das sind dann auch meistens die spieler, die weder ihre klasse komplett ausreizen noch irgendeine ahnung von den klassen der mitspieler haben.

erkennbar sind derartige spieler in den szenarien daran, daß sie wie die bekloppten alleine rumrennen und 0wz0rn wollen (am ende trifft ma ndie dann warsch. heulend in den foren wieder...), bei keepruns in denen die gegnerseite es wagt zu deffen sogar noch BEI ANSAGE "alle hoch zum boss" auf den aufgängen stehen bleiben und erstmal abwarten wie die tanks so verrecken etc etc...


was alleine schon eine kleine 2er kombi aus choppa+shami anrichten kann ist den meisten gar nich bewusst.
ich schilde regelmässig mit meinem shami den choppa meines kumpels und der rennt in die gegnerische heilerriege und richtet dort nicht nur verheerenden schaden an, sondern stiftet alleine dadurch daß er da erstmal ne weile rumwüten kann extreme panik. falls es noch einen zweiten heiler gibt, der dann rafft was abgeht und den choppa auch noch heilt, kann der da sehr lange rumwüten^^.
wenn ich dann sehe wie sich shamis SELBER die blase setzen...no comment.
noch schlechter sind nur die gimps, die ständig nach heal und rezz brüllen, es aber nicht schaffen, einen einzelnen gegner der druch die reihen bricht um auf die heiler zu gehen, diesen von jenen fernzuhalten oder zu killen...
stattdessen wird lieber in den zerg gerannt (man is den stump(f)sinn ja gewohnt vom antipvp-wow).


ich kann nur den tip geben mind. 3 klassen richtig zu testen (so bis lvl15-20).
hab ich auch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten sind die "Next Target"-Spieler. Einmal Tab drücken und solange draufhauen bis das Ziel stirbt oder man selber tot aufm Boden liegt. Solche Leute hast wirklich in jedem Zerg und da freuste dich als Tank, das die Feinde dir so viel Aufmerksamkeit schenken obwohl doch dein Heiler nur 5m weiter steht
smile.gif
 
Ein guter WoW Spieler muss auch taktisch spielen, ich hab scho genug Highrated 3on3, 5on5 und die schwierigen 3,0 70er Städteraids hinter mir!

Außerdem liegt es mir einfach nicht so einen Tank zu spielen, wahrscheinlich weil ich es nicht gewohnt bin das stimmt, aber ich würde trotzdem lieber einen DD spielen oder Heiler(als twink)...

Und das zum Fury Warri:

Ms Warris damals und Fury Warri heute sind auch nicht gerade die überlebenskünstler, gegen physikalischen Schaden sind die etwas geschützt( damals, heute ist Warri wohl die größte Opferklasse, trotz der paar neuen Deffensiven Skills) aber gegen Magieschaden waren die doch schon immer anfällig und im 5on5 sind wir des öfteren aus Warris gegangen

Es geht mir lediglich darum das ich nen DD spielen will der ne fette Rüstung hat, eher aus Stylegründen und die Deffensiven skills naja das kann ja nie Schaden oder?

Werde wahrschienlich einer der "Reinen" Nahkampf DD´s spielen egal ob der jetzt schnell draufgeht oder nicht oder halt Chosen( extrem stylisch) oder Eisenbrecher( <3 Zwerge)
wink.gif


Danke euch aufjedenfall ihr habt mir geholfen und vorallem zum nachdenken ( über die Klassen natürlich
tongue.gif
) angeregt!
 
Am besten sind die "Next Target"-Spieler. Einmal Tab drücken und solange draufhauen bis das Ziel stirbt oder man selber tot aufm Boden liegt. Solche Leute hast wirklich in jedem Zerg und da freuste dich als Tank, das die Feinde dir so viel Aufmerksamkeit schenken obwohl doch dein Heiler nur 5m weiter steht
smile.gif

Komisch ich finde solche nie...wenn ich mit meiner Jüngerin (Melee) reinrenne bin ich immer Focustarget, ist sehr schade die Spielweiße macht unglaublich Spaß, und im T2 wäre sie auch nocht verdammt effektiv..mein Schaden ist hochl, AoE biete ich dazu, Silence und gibts auch zusätzlich noch meine Heilung, Hots+Meleeheilung+Seele zerfetzen auf ein Ziel das gefocused wird...

Doch wenn 3 Tanks mit Schild neben mir reinnen, kein einziger gibt mir nen Guard und die Heiler hinten mit sich selbst beschäftigt sind weil irgendein DD hinten durchkam und niemand auch nur Anstalten macht darauf zu gehn muss ich wirklich den Kopf schütteln.


Oft liege ich trotz maximal möglicher Eigenheilung innerhalb von Sekunden im Dreck und unsere Tanks rennen mit die Trottel vor und versuchen da auch noch ernsthaft was anzurichten....
Meisten spiele ich dann eben den "Heilerguard", unterstütze die Heiler hinten und verlangsame die Dds dort, und behindere sie.

Die Ordnung schafft doch in fast jedem Bgs mich und andere Heiler/Spalta etc zu focusen, warum schafft das kaum eine der Destrogruppen? Tanks ähnlich, oft stehen welche bei den Heiler und kicken die Leute weg etc etc.

Oder spiele einfach meine Zauberin, ist zwar etwas langweiliger, aber was solls, man überlebt wenigstens länger. (da ich fast nie Focus target bin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein guter WoW Spieler muss auch taktisch spielen, ich hab scho genug Highrated 3on3, 5on5 und die schwierigen 3,0 70er Städteraids hinter mir!

Außerdem liegt es mir einfach nicht so einen Tank zu spielen, wahrscheinlich weil ich es nicht gewohnt bin das stimmt, aber ich würde trotzdem lieber einen DD spielen oder Heiler(als twink)...

Und das zum Fury Warri:

Ms Warris damals und Fury Warri heute sind auch nicht gerade die überlebenskünstler, gegen physikalischen Schaden sind die etwas geschützt( damals, heute ist Warri wohl die größte Opferklasse, trotz der paar neuen Deffensiven Skills) aber gegen Magieschaden waren die doch schon immer anfällig und im 5on5 sind wir des öfteren aus Warris gegangen

Es geht mir lediglich darum das ich nen DD spielen will der ne fette Rüstung hat, eher aus Stylegründen und die Deffensiven skills naja das kann ja nie Schaden oder?

Werde wahrschienlich einer der "Reinen" Nahkampf DD´s spielen egal ob der jetzt schnell draufgeht oder nicht oder halt Chosen( extrem stylisch) oder Eisenbrecher( <3 Zwerge)
wink.gif


Danke euch aufjedenfall ihr habt mir geholfen und vorallem zum nachdenken ( über die Klassen natürlich
tongue.gif
) angeregt!

Also ich würde dir vorschlagen, teste einmal die Klassen die du im Kopf hast, dann teste noch 2-3 andere die du (optisch wie auch von der mechanik) ansprechend findest und dann siehst du welche zu dir passt, welche nicht
victory.gif


Und einen Char anfangen, nur weil er jetzt sehr viel dmg oder sehr gut heilen kann, ist sowiso das dümmste was man machen kann^^ Dann kommen solche Egos raus wie oben beschrieben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück