Klassenverhältnis in HDRO

Der Aegon

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
2
Grüße Euch,

nachdem ich nun WoW endgültig den Rücken kehen musste und blablabla (interssiert ja net wirklich ^^) habe ich vor, mich bis zum Wochenende zu einem Teil der HDRO-Community zu machen.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie sind die einzelnen Klassen verteilt?
Ich könnte mir vorstellen, das Waffenmeister deutlich in der Überzahl sind im Vergleich zu den übrigen Klassen.

Sicherlich sollte jeder das Spielen was ihm gefällt, da ich aber mehrere Klassen gerne spielen würde, habe ich da kein Problem, eine "gesuchte" Klasse zu beginnen.

Habe nunmal keine Lust zu einem weiteren [Klasse einsetzen] der "5 Millionen" auf einem Server zu werden.

Also, wie ist die Klassenverteilung in HDRO?
Vielleicht kann mir jmd spezielle Infos zum Server Belegear machen?

Zur Auswahl ständen für mich Waffenmeister, Hauptmann und Barde. Wobei ich den Waffenmeister nicht spielen würde, wenn ich damit die Überpopulation stützen würde
smile.gif

Danke für eure antworten!!!

Also ich denke mal, dass es auf jedem Server ähnlich sein wird.

Von deinen gewählten Klassen, würde ich sagen, verhält es sich so (vom seltensten bis zum am meisten vorkommenden):

1.) Barde
2.) Hauptmann
3.) Waffenmeister

Barde und Wächter sind wie immer die seltensten und aber auch gefragtesten Charaktere bei HdRO...

Also ich würde den Waffenmeister deutlich vor dem barden einordnen (auf Morthond). Im Raid haben wir z.b. einen deutlichen Überschuss und auch was die Seiten für die Legendary Traits angeht sieht man schön dass es wesentlich mehr Waffenmeister gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte ich es mir, das der Waffenmeister im Übermaß vorhanden ist.

Also treffe ich mit dem Barden oder dem Hauptmann eine gute Wahl, bzgl des Kriteriums, keiner Übermaß-Klasse anzugehören.

Danke soweit erstmal.

ich fang in den sommerferien(in 3wochen) auch herr der ringe online an und mein kumpel und ich haben schon alles geplant. beide elben ich ein dicker wächter und er ein lieber barde, ich denke mal das wir so gut zu zweit questen können und auch meistens zusammen in ne ini rein kommen
ich freu mich drauf
galeria kaufhof!

lilo

Meine Erfahrung auf Belegear ist eher so das Hauptmänner und Jäger an erster Stelle stehen. Wächter stehen da eher im mittleren Bereich. Barden sind und bleiben immer gefragt.

In den 30ern hab ich auf Morthond viele Hauptleute gesehn, wir hatten in unserer gruppe auch ständig 4 Stück. Irgendwie hat sich das dann auf den höheren Leveln verlaufen.

Habe in letzter Zeit viel mit anderen Waffenmeistern zusammengespielt, habe einige sogar durch Zufall einige Tage später bei den selben Quests wiedergetroffen.
smile.gif

Also auf Morthond ist es schon so, dass die Waffenmeister stark in der Überzahl sind...

Ich seh auf Morthond hier am "Anfang" (ich spiel erst seit 2 Tagen) fast nur Waffenmeister rumlaufen, vereinzelte Kundige ... bisher erst einen Wächter (ausser mir ^^) und einen Barden gesehen ...

Beim Kundigen war mein Eindruck: In Gruppe super, solo ätzend. Das bug-Pet macht es nicht besser.

Wobei Crowd Control schon als Barde ätzend ist wenn ein Waffenmeister in der gruppe ist. Als Kundiger würde ich vermutlich regelmäßig austicken.

Also auf meinem Server sind verdächtig viele Wächter (Konkurenz) und Waffenmeister. Die werden eigentlich nur durch die Anzahl der Jäger getoppt. Ehrlich gesagt keine Ahnung warum, finde ich doch das sich Jäger extrem zäh spielen. NEED BARDS ! --> interessanteste Heilerklasse seit Online-RPGs

Also auf meinem Server sind verdächtig viele Wächter (Konkurenz) und Waffenmeister. Die werden eigentlich nur durch die Anzahl der Jäger getoppt. Ehrlich gesagt keine Ahnung warum, finde ich doch das sich Jäger extrem zäh spielen. NEED BARDS ! --> interessanteste Heilerklasse seit Online-RPGs

Keroloth, auf welchem server spielst du denn, da ich gehört habe das du auf einem server spielst mit vielen wächtern will ich da schonmal net hin, weil ich schnell ne gruppe für ne ini oder quest finden will

danke

lilo

Alsi mir ist noch nie untergekommen, dass ich nicht in eine Gruppe gekommen bin, weil ich eine bestimmte Charakterklasse war (in meinem Fall Waffenmeister).
Wächter sind immer gern gesehen, ganz egal, wie viele es schon gibt.

Prinzipiell kommt man auch mit fast jeder Gruppenzusammenstellung sehr weit. Wir spielen derzeit eine 4er gruppe mit Hauptmann, Waffenmesiter und 2 Barden. Levelrange ist dazu noch 46-50 und wir kommen eigentlich gut klar.

Prinzipiell kommt man auch mit fast jeder Gruppenzusammenstellung sehr weit. Wir spielen derzeit eine 4er gruppe mit Hauptmann, Waffenmesiter und 2 Barden. Levelrange ist dazu noch 46-50 und wir kommen eigentlich gut klar.

Wenn ich das so lese,dann werde ich wohl eher einen Hobbit-Barden als einen Menschen-Waffenmeister spielen.Hoffentlich findet man auch schnell Gruppen und nicht wie in WoW,wo man für Instanzen laufend gesucht wird als Priester,aber außerhalb kann man sehen,wie man klar kommt.Wollen alle außerhalb von Instanzen ja nur schnell durcjagen auf 70
hmmm.gif
.

Der Unterschied WOW-LOTRO ist dass Du ab den 30ern Solo nicht mehr wirklich gut weiterkommst und damit jeder auf Gruppe angewiesen ist. Das kann natürlich Vor- und Nachteile haben.

Ich persönlich versuche aber um Random Groups eher einen Bogen zu machen und queste mit der Sippe.

Ist halt auch bei Wow das Problem, dass es Jäger wie Sand am Meer gibt. Und niemand wird 90% seiner gruppe oder seines Raids mit Jägern besetzen nur weil es nen Überschuss davon hat
smile.gif

Ist halt auch bei Wow das Problem, dass es Jäger wie Sand am Meer gibt. Und niemand wird 90% seiner gruppe oder seines Raids mit Jägern besetzen nur weil es nen Überschuss davon hat
smile.gif

top.gif

Is nur leider falsch ... die meisten wollen/wollten keine Jäger mehr dabei haben weil ´n Jäger ziemlich schnell scheiße bauen kann ... ich sag nur Multi ...

Und ich hab genug Jäger gesehen wo ich mir einfach nur an den Kopf gegriffen hab! Leicht zu lernen ... schwer zu meistern! Das is´n Jäger bei WoW ... und ich hab genug unskillige Jäger gesehen
rolleyes.gif

Zurück