Klassenwahl?!

Ronas

Dungeon-Boss
Kommentare
38
Buffs erhalten
45
Hallo liebe Community!

Da ich jetzt schon seit längerem keine Lust mehr auf WoW habe, habe ich mal Hdro getestet und bin echt begeistert!
Die Atmosphäre und das Gameplay gefallen mir auf Anhieb viel besser!
Ich habe mir einen Probeaccount erstellt und jede Klasse mal angespielt bis zirka auf level 10!
Am besten gefallen mir eigentlich der Schurke,der Wächter und der Waffenmeister!
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich noch ein Neuling bin keine Ahnung habe was im späteren Spiel gefragt ist und so weiter...
Welche der Klassen wird gern in Gruppen und Schlachtzügen gesehen und macht auch später noch viel Spaß weil sie viele Neuerungen hat?
Nun stelle ich mir die Frage welche der 3 Klassen ich spielen soll und wollte euch mal befragen ob ihr mir vielleicht einen Rat geben könnt und schon Erfahrungen mit den oben genannten Klassen gemacht habt!

MfG Ronas
wink.gif
victory.gif

PS: Habe Google und die SuFu benutzt aber nur Übersichten über die Klassen gefunden, was aber meiner Meinung nach nicht genug Bezug zum wirklichen Gameplay hat und somit meine Frage nur unzureichend beantwortet hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, Wächter werden immer mitgenommen. Waffenmeister werden zwar auch gebraucht aber davon gibt es sehr viele und Schurken sind in manchen Instanzen eigentlich auch ganz nützlich, wobei man auch einige findet aber davon nicht soo viel.

Ich habe einen Wächter auf Stufe 60 und das ist mein 1. Char. Ich spiele ihn schon sait ich Lotro spiele und habe nie die lust verloren. Zum Waffenmeister kann ich nicht viel sagen, nur das er viel aushält und auch viel Schaden macht, aber ich habe einen Schurken und der ist eigentlich ganz "lustig" zu spielen. Ich mag das taktische Kämpfen vom Schurken wo man planen kann usw.

Außerdem ist er sehr nützlich für die Gruppe da er die Gegner stunnt und schwächt und für die Gruppe kann er alle 5 Minuten ein Gefährtenmanöver starten was auch recht nützlich sein kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede Klasse ist nützlich und selten ist eine Klasse unbedingt notwendig.
Meist ist dies dann ganz klassisch der Wächter und vor allem der Barde.
Wenn man Immunität gegen Betäubung braucht, ist der Kundige unabdingbar.
Gewöhnlich können aber Wächter und Barde durch suboptimale Klassen teilweise ersetzt werden.
Der Wächter z.B durch den Hüter, den Waffenmeister oder einen anderen Charakter, der nicht sofort umfällt.
Der Barde durch den Runenbewahrer, den Kundigen, den Heermeister oder sogar durch den Schurken, wenn entsprechende Manöver wählt.
Eine suboptimale Zusammenstellung erschwert die Lösung der Aufgabe für die Gruppe natürlich.
Aber immerhin ist man regelmäßig nicht auf Gedeih und Verderb auf bestimmte Klassen angewiesen.

Danke schonmal für die ausführlichen Antworten
smile.gif
good.gif

Wenn jetzt noch vielleicht jemand etwas Ausführliches zum Waffenmeister schreiben könnte , wären meine Fragen schon geklärt, danke!

MfG Ronas

Also wenn du neu bist, würde ich dir auf alle Fälle den Schurken ans Herz legen.
Du kannst viele Gruppenquests solo lösen, haust die meisten Mobs sehr zügig runter und bist in Gruppen auch gerne gesehen.
Meiner Meinung nach hat der Schurke die wohl coolsten Skills von allen Klassen und ist wirklich sehr vielseitig. PvP kannst mit 60 ohne Bedenken mit Spaß betreiben
wink.gif
.
Die anderen 2 Klassen hab ich noch nicht gespielt, aber mittlerweile werden eigentlich alle Klassen mitgenommen.

@Flixl
Also einen Schurken sollte man in der Spalte schon dabei haben (wir haben immer min. 2 dabei), sind sie doch beim Balrog besonders wichtig, um die Buffs vom Balrog mit De-Buffs zu unterbinden, oder ne Kombo draufzuhauen, wenn er sich heilt.

Waffenmeister machen Schaden unf Flächenschaden und können Gegner unterbrechen, wenn sie fähigkeiten Casten. Irgend eine andere aufgabe haben sie in meiner Erfahrungswelt (kenne alle Dungeons auf Stufe 50 und 60) nie erhalten, auch weil sie nicht viel anderes können. Genau das können sie aber ziemlich gut, und gerade bei vielen Gegnern auf einmal nimmt man gerne Waffentypis mit.

Zuletzt bearbeitet:
Waffenmeister können in dringlichen Fällen auch mal Kraft an die gesamte Gruppe verteilen (500 Kraft für jeden), aber nur einmal alle 10 Minuten.
Außerdem können Waffenmeister mit der richtigen Skillung auch gut tanken.
Auch dem Barden schnell die Aggro zu nehmen gehört zu ihren Aufgaben.

Der wichtigste Aspekt an einem Waffenemeister ist aber vor allem das Unterbrechen.
Man kann einen Kampf wesentlich einfacher gestalten, wenn der Boss sich weder selbst heilen, noch die Gruppe wegkicken kann.
Außerdem natürlich der Flächenschaden.
Denn wenn 10 kleine Würmer gleichzeitig auf den Barden kloppen, macht das zwar nicht viel Schaden, aber heilen kann der dann nicht mehr, weil er ständig unterbrochen wird.
Der Waffi haut dann 2 Skills raus und alle Viecher sind tot. *g*

Danke an alle Antworten!!
smile.gif
good.gif

Thread kann geschlossen werden
wink.gif

Zurück