Die Rechnung würde mich mal interessieren... Aber ums etwas genauer zu formulieren: Man verliert gegenüber einer für Meleeschami nützlichen Waffe (sprich wir gehen von 146 Bew statt 146 Stärke aus) 146 AP und 73 ZM. Wenn ich (als jemand, der sich nicht die Mühe macht das mathematisch genau durchzurechnen) dem einen 1000er Haste-Proc gegenüber stelle, sehe ich klar den Setbonus die 146 AP 73 ZM überwiegen, auch wenn Haste zur Zeit in den Statprioritäten ganz unten ist.
Hä? Ironie? Sonst macht das irgendwie keinen Sinn :O
selbst ohne stats bringt die mehr dps als ne blaue. waffenschaden ist enorm viel ap wertDas ist nicht so optimal, wegen der lavepeitsche die am Waffenschaden hängt ist diese waffe recht gleich gut wie 346er blaue Waffen mit Agi drauf.
das sollte keine genaue rechnung werden :-/...
...natürlich kann es jetzt noch skillungen geben wo das Set trotzdem sehr gut ist und ungekehrt
wieso ironie?
oO
die klaue der qual is ne Haupthandwaffe. In der haupthand bevorzugt man als Verstärker aber eine Casterwaffe und arbeitete mit 2xFlammenzunge.
Ok, damit kann ich leben Denn solange mir keiner ausrechnet, dass das eine oder andere eindeutig besser ist, vertraue ich einfach mal darauf, dass die Blizzard-Designer sich bei den ungleichen Stats und dem Proc schon was gedacht haben. Daher gehe ich immer noch davon aus, dass der Proc die geringeren AP/ZM überwiegt.
uh, blizzard für unfehlbar halten? ^^
tja nun zur abschätzung könnte man ja einfach mal die 200 DPS in meine Tabelle mit den Skallierngsfaktoren werfen (also 1000 tempo procc mit 20% uptime)
wie du oben sehen kannst
Klaue der Pein 1465 dps
Maimgors Biss 1688 dps (als vergleich zu einer guten 359er Waffe)
man verliert also 200 Dps
Tempo hat einen Faktor von 0,6 in der Tabelle
200 DPS x 0,6 = 120 DPS aus dem Procc du man gewinnt
also danach macht das Set schlich weniger dps
oder der Procc müsste auf 33% uptime kommen.
musste eben testen.
Mhhh... vielleicht ist das jetzt ein Logikfehler von mir, aber warum nimmst Du den 223-Dps-Unterschied aus Deiner Liste mal den Haste-Skalierungswert? Muss man nicht die 1000 aus dem Proc nehmen? Und das Ergebnis (600) dann für den 10-Sekunden Zeitraum dem Dps-Wert dazurechnen, also 1465+600=2065 Dps für den Zeitraum des Procs? Und muss man nicht noch die mehrdps der anderen Waffe auch berechnen? Oder sind die in dem Skalierungswert mit drin?Natürlich ist da die Uptime dann interessant, aber für die Zeit des Procs kommen ja noch schnellere Flammenschock-Ticks, mehr Mahlstrom-Procs, und mehr Totem der Verbrennung Angriffen hinzu?!
Wie gesagt, vielleicht habe ich grad nen Denkfehler, aber wenn das hier stimmen sollte, denke ich schon, dass der Setbonus die reinen -DPS ausgleicht.
Tempo is als Verstärker fürn arsch.Hmmm, interessant, ich hab das jetzt über den Link gefunden von einem neuen Thema.
Da aber das Thema schon alt ist und der letzte Beitrag von Februar, frage ich mich, wie sieht das gtanze jetzt aus? Mein Schami nutzt dieses Set im Moment.
Und ich habe mir auch gedacht, der Tempoprocc gleicht es aus da ich auf der SChildhand "nur" Stärke habe, die ja auch wieder AP bringt.
Ist jetzt seit Patch 4.1 dieses Set zu gebrauchen, oder wäre noch immer Maimgors Biss in der Schildhand besser?
Und das mit der Casterwaffe hat sich mal erledigt schon mit Patch 4.0.6 wenn ich richtig gelesen habe.