Kleine Auszeit schon vorbei

Sionnach-Me

Rare-Mob
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
43
Morgen die Leserschaft
smile.png

Ich fühl mich ein wenig... hmmm nicht müde, aber auch nicht unbedingt fit.
In den letzten paar Tagen habe ich wunderbar entspannt, leider war gegen Ende ein kleines bisschen Langeweile dabei, aber es ging schon. (Sudoku lässt mich irgendwann verzweifeln, aber es weglegen kann ich dann auch nicht.... :happy: )

Zuallererst hab ich mich ausführlich mit den Römern beschäftigt, mit Octavius, Claudius, dem Limes, Seneca, Karthago, Pompeji, Rom und noch viel mehr.
Im Moment lese ich alles nur aus Interesse, merken kann ich mir noch nicht sooo viel, auch wenn ein paar Daten, oder ungefähr die Jahrhunderte, in denen dieses und jenes passiert ist, in meinem Kopf bleiben.

In einigen Monaten gehts dann nämlich los mit dem Studium. Vorher will ich zumindest einen guten Überblick von der Antike bis heute haben.
In meiner Praktikums-Zeit werde ich mir auch Latein ausführlich zu Gemüte führen, das fällt mir ja sehr schwer.
Ausserdem werde ich Biologie nochmal komplett von der 11. - 13. durcharbeiten und mich auch hier auf die ersten Module vorbereiten.
So viel Planung - und sie ist lange nicht abgeschlossen.
Im Moment ist ja noch April, spätestens im Mai muss ich Job und Wohnung gekündigt haben.
Damit beschäftige ich mich in letzter Zeit sehr intensiv.
Aber ich lasse es noch nicht ganz an mich ran. Im Moment freue ich mich einfach nur auf die neue, aufregende Zeit, die ich mir schon lange herbeisehne. Auch wenn mir bei dem Gedanken umzuziehen die Händchen ein wenig zittrig werden
blush.gif

So kommt also eine Menge auf mich zu, allein schon Chef-Gespräche, Planung im September. Umzug, Verkauf von vielen Möbelstücken und ganz generell mal : wohin muss ich ? wann ? wer wird dort sein ? wie werd ich klarkommen ? werd ich neue freunde finden ? werd ich durch mein alter probleme haben ? oder vorteile ? kann ich überhaupt noch bus fahren ? werden mir gutes durchschnittsgehalt und wäscheservice fehlen ?

wer weiß wer weiß
smile.png
Ich lass es einfach mal auf mich zukommen. Ich plane zwar viel und gerne, aber manche Dinge kann man einfach nicht planen...
Ausserdem kommt erstmal ein toller Sommer
biggrin.png

So was hab ich sonst so gemacht ?

Wir waren geocachen
ohmy.png
Das ist ne nette Sache.

Auf dieser Seite : http://www.geocaching.com

...sind sämtliche Verstecke auf der ganzen Welt aufgelistet. Das Prinzip ist : jemand kennt sich in der Gegend gut aus und nimmt sich ein Döschen oder eine Kiste, die versteckt er an einem tollen Ort, zu dem man im Idealfall auch eine schöne Strecke laufen muss. Am Ziel angekommen, ist der "Schatz" dann versteckt, zB unter einem Stein, in einm Baum oder in einer vergrabenen Dose.
Darin ist dann ein Logbuch. Man kann sich eintragen, dass man "da" war. Ausserdem sind manchmal noch andre Sachen drin, auch Sachen die den Besitzer wechseln, oder einfach nur Krimskrams, wenn man was rausnimmt muss man was rein tun
smile.png

Ich bin auch erst ganz neu dabei - gestern haben Sven und ich dann auf der Burg in Miltenberg etwas gesucht und auch nach 1 Stunde gefunden. Das war ein Spass
smile.png
Die Gegend war schön und einen Abstecher zur Burg gabs auch noch.
Der 2. Cache lag dann leider an einer Strasse, und den 3. konnten wir nicht finden. Aber es gibt ja noch soooo viele.

Klasse find ich die Idee - vorallem wenn man selbst in einer Gegend fremd ist, und so durch "Insider" an besonders schöne Orte geführt wird, auch wenn man nur auf der Durchfahrt war.
Eigentlich wird das ganze mit GPS Empfängern und Koordinaten gemacht, da ich so ein Ding aber nicht hab, muss es auch ohne gehen.
Vorallem die klassischen Caches können ohne GPS gefunden werden.

So
smile.png
Das wars erstmal von mir ! Ich muss jetzt mal ne Runde arbeiten. (74 neue emails, und das über die Feiertage !!!!!)

Willkommen daheim *lach

wenn Du die Römer und ihr eZeit magst kann ich Dir "Triumpf der Besiegten" von Trommer empfehlen, er hat sich vorm schreiben intensiv mit der Zeit beschäftigt und dieses Wissen dann auch richtig einfließen lassen.

Ich schenk Dir mein Latinum...is ein großes, brauch es nicht mehr :D
Aber das packst Du schon. Latein muss man nicht verstehen, man muss nur büffeln, büffeln.
Und nicht vergessen "753 Rom schlüpft aus dem Ei!"

...und das mit den Döschen ist ja eine tolle Idee. Vor allem, wenn es klappt und keiner alle klaut Oo

Danke ich würds gerne nehmen :D Büffeln ist nicht so sehr meine Stärke - eher das Verstehen... ^^ Sprachen waren noch nie mein Fall.

Das mit den Döschen ist sogar sehr geil - zum Glück sind sie gut versteckt, dass sie von Unwissenden nicht gefunden werden. Und wenn doch liegt meist ein Zettel bei der alles erklärt und auch darum bittet, es wieder zurückzulegen.
Die Döschen werden aber auch regelmäßig "betreut" und gewartet... ^^

Aber Abra, das sind ja keine ernsthaften emails. Vielleicht Spam, Werbung, Newsletter etc.
Ich muss alle 74 emails durchlesen, bearbeiten, antworten, aufgaben daraus erfüllen etc. ^^

0o Alle coachen jetzt auf einmal ^^ unglaublich hehe xD

Achja auch der beste Plan wird zerstört bei Feindkontakt ^^

Mein Kollege macht das auch und ich könnte wahrscheinlich 100 Caches finden ohne Probleme, so oft wie er mir erzählt wo er was findet.
Ich denke es gibt schlimmere Hobby's - also viel Spaß und ich bin mal gespannt wie sich das alles bei dir entwickelt bzgl Umzug und Studium.
PS: darf ich eins der Osterpics mit Muni verwenden? Muni goes Holywood! :D

Kommt drauf an wofür, ich willige nicht einfach zu irgendwas ein :) Muunii ist ne sehr intelligente und hübsche Dame, nicht für Schundblätter zu missbrauchen !

He Zucker, wir haben noch nicht einen einzigen Beweis dafür, dass Muunii wirklich eine Lady ist. Das ist bisher nur dein Wunschdenken ^^ So wie ersiees manchmal rummufft glaub ich fast eher an nen Kerl :P

Muunii ist ein Mädel, das ist glasklar. Oder hast schonmal einen Penis an ihr gesehen ???? Ich nicht !!! Und es stinkt auch nicht komisch.
Männliche hasen die markieren alles.... ausserdem haben sie Eier, Muunii hat keine !!!

Zurück