Kleine Diskussionsrunde über Sockelung

Úlralas

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo,

so wie der Titel schon sagt geht es hier darum, ob man durch eine AP/AP_Tempo Sockelung mehr DMG fährt als mit einer puren AP sockelung.
Ich fahre so mit dem gear beispielsweise bei Saurfang 25 ca. 10k dps

Meint ihr mit einer AP_Tempo Sockelung würde ich mehr rausholen?

file:///C:/Users/Emre/Pictures/Sorpe/IMG_0262.JPGhttp://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Arguswacht&cn=Ulral%C3%A2s

Ich fahre mit AP/Hit-Sockelung im 25er Saurfang 11k DPS... :x
Nur, um das mal einzuwerfen...
AP/Tempo wird getesten, sobald ich den Kopf von 25er Rat hab und kein Hit mehr sockeln brauch...

Ich bin als Muti komplett auf AP/Tempo gesockelt und habe mittlerweile sogar reine +20 Tempo Steine in den gelben Sockeln. Meine DPS liegt (bei Saurfang) ca. bei 11,5-12,5k.
Als angenehm bei hoher Tempowertung empfinde ich vor allem, daß es schlichtweg einfacher ist die Envenom-uptime so hoch wie möglich zu halten.

Bei Combat würde ich doch eher meinen, dass bei erreichen des Critcaps AP/Hit vor reiner AP ist. Von einer reinen Arp Sockelung reden wir hier ja nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo aber wie soll ich da denn jetzt meine Waffenkunde senken?

Ich mein gesockelt ist es ja nicht und liegt ja an dem gear...

schadet das denn wenn man soviel waffenkunde hat?

Ihr wist schon das es gerade für den Schurken Equivalence Points gibt. Daher ist ap/crit ap/hit über 12% humbug. Es gibt fest definierte Werte die man nimmt um das optimum rauszuholen.

Attribut---------------------------Kampf EP----------Mutilate EP

1 Angriffskraft-----------------------1---------------------1
1 Beweglichkeit---------------------1.96---------------1.94
1 Kritwertung-----------------------1.74---------------1.72
1 Waffenkundewertung----------2.15---------------2.31
1 Tempowertung------------------1.81---------------1.9
1 ArP-Wertung---------------------2.02---------------1.19
Weisser Schaden-Hit-------------1.86---------------1.84
Giftschaden - Hit------------------2.65---------------3.09

Haupthand-DpS-------------------5.82---------------3.28
Nebenhand-DpS------------------2.45---------------2.46

Um es mal zusammen zu fassen.

Meucheln:

Rot - ap
blau - ap oder bzw die Alptraumträne bei einem guten sockelbonus
gelb - ap/hast - ap/hit nur wenn man unter dem Giftcap liegt.

Kampf:

Alles arp und eine Alptraumträne
eventuell hit wenn man unter dem Giftcap ist

soweit richtig... allerdings würde ich das CritCap niemals vernachlässigen. wenn du am Critcap angelangt bist, ist Hit>ALL...

Ansonsten ist bei BIS Gear laut Elitist Jerks eher 20Tempo sockeln als 40AP angesagt... bin mir da aber net mehr so sicher, da mir zumindest IDPS(das ja von EJ empfohlen wird) wiederum sagt, dass ich so sockeln soll wie mein Vorposter es empfohlen hat.

Des weiteren berechnet idps den Critcap nicht Korrekt... hat da jemand das gleiche bemerkt?

ach ja... hier mal der link zum CritCap Calculator:
http://wow.filltheglass.org/crit_cap.php

also sehe ich das richtig das ihr alle ap sockelt egal ob mutli o. kampf ?

Nein, wenn man durch Sockelung und Trinket an genug Arp kommt als Combat ist das auch nicht verkehrt. Der Vorteil beim AP sockeln ist das man flexibel bleibt was die Skillung angeht.

also mit voller sockelung komm ich auf 1265 Arp (587 Sockel+Eqip) + (678 nadelüberzogener skorpion)

aber ich bin weit von 10-12k Dps entfernt also wenns mal gut im 25 läuft bin ich bei 6-7k Dps

Armory

Na das wundert mich nicht, mit dem Equip wirste auch keine 12k dps hinkriegen, was erwartest du bitte?

Wenn der Großteil deiner Ausrüstung aus ICC25 stammt, dann kannst du mit 10-12k rechnen wenn du deine Klasse beherschst.

Aber damit?
jester.gif

Zurück