Kleine Fragen zum Zeloten

Garthel

Rare-Mob
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24.02.2009
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Hi,

ich hab mich gestern dann doch endlich mal in diesem Forum angemeldet, ein
offizielles WAR-Forum scheint es ja immer noch nicht zu geben, jedenfalls find
ich dort keins auf der HP. Jetzt hab ich mir also gedacht dass ihr mir helfen
könnt, ingame konnten/wollten mir die Zeloten nicht helfen. *g*

1. Equipment:
Der Schwerpunkt des Zeloten liegt ja auf Willenskraft, zumindest wenn man ihn
wie ich als reinen Heiler spielen möchte, soweit bin ich schon. Ich hab mir jetzt
das schöne Tilgerset zusammengestellt und freu mich über den 2Set-Bonus von
27 Willenskraft (Sollten es nur 23 sein bitte ich dies zu entschuldigen, ich kann
grad nicht auf das Spiel zugreifen und die Suche in der Buffed-Datenbank ist
irgendwie buggy). Jetzt steh ich endlich kurz vor RR18 und kann die tollen
Einflussbelohnungen aus dem oRvR rauskramen, welche aber genau die Plätze
belegen würden die das Tilgerset derzeit hat.
crying.gif


Eine Armschiene mit 1% mehr Heilcrit, dann was für die Füße mir 17+Heal und die
Brust hatte auch noch was schönes...ich glaub Eigenheilung von 25% des gefangenen
Schadens mit 25% Chance alle 3 sek (Wie gesagt, hab die Werte nicht
dunno.gif
).
Jetzt frag ich mich natürlich ob ich lieber die Einflussbelohnungen tragen soll, oder
doch beim Tilgerset bleibe, bzw nur die Füße für die 17+ Heal tausche und den Rest
vom Tilgerset behalte wegen dem 2Set-Bonus.

Ich hoffe auch ohne die genauen Zahlen könnt ihr mir da helfen...ansonsten macht
euch die Mühe im Wälzer nachzuschauen um dem Heilernachwuchs im T2 zu helfen. *g*


2. Spielweise:
Ich machs mir immer ganz einfach, ins Kriegslager gestellt, geschaut ob im oRvR was
los ist und ansonsten Daueranmeldung für die Szenarios. Somit bin ich ständig in
der Gruppe unterwegs und kann die kleinen Ordler ärgern indem ich die "bösen" Buben
am Leben halte und diese dann schön Dmg fahren können.
Mir fällt nur immer wieder auf das selbst Rang14 Schamanen oft vor mir in der Auswertung
landen wenn es um Heilung geht, haben die einen größeren Gruppenheal, oder mach ich
nur was falsch?
Wenn ich zB ein Szenario betrete buffe ich erstmal die ganze Gruppe und mich mit Willen
um noch mehr heilen zu können, dann geht es stolz nach vorn...zumindest soweit das
ich die Nahkämpfer noch erreiche. *g* Wenn ich Genug Zeit hab nehm ich sie mir für die
3sec Heilung, oder den 2sec HoT, ansonsten nur die instant Sachen, man hat ja nicht
ewig Zeit. Wenns knapp wird die Moralheilungen rein und selbst ein schon fast totgeglaubter
Tank hat wieder 50%+ HP.
Dauerrezzen wie ein Blöder muss leider auch sein, warum auch immer, mehr heilen geht
irgendwie net. Jedenfalls steh ich dennoch im Abschlussranking nie vorne, sondern
bestenfalls im Mittelfeld, ausser die anderen Heiler machen lieber Schaden, sowas soll
es ja auch geben. Gibts dafür einen Grund, oder ist der Zelot einfach nur die schlechteste
Heilklasse, auch wenn sie solo kaum Dmg macht? (Hab letztens 15Min gebraucht um einen
2Lev niederen Helden zu killen...Schadensspitzen von 150 sind halt nicht das Wahre)

3. Skillung:
Welchen der drei Meisterschaftsbäume soll man nehmen wenn man auf Heal geht? Irgendwie
sind die ganzen Heilerfertigkeiten auf jeden Baum verteilt, was die Entscheidung sehr
erschwert. Ich hab jetzt erstmal den der Alchemie genommen, da dieser den instand Heal
erhöht und ich den am meisten nutze, vorallem wenn mir grad wieder ein Hexenjäger an
der **schbacke klebt.

4. Generelle WAR-Szenario-Frage (brauch ich keinen extra Thread erstellen *g*)
Folgende Situation: Der kleine Zelot steht weit hinter den Tanks und erreicht diese grad
noch so mit seiner Heilung, Massen an Zauberern und anderen Fernkämpfern stehen um
ihn herum. Jeder bekommt seine HoTs und anderen Heilungen wie sie es brauchen und
der kleine Zelot ist glücklich das er helfen kann. Da plötzlich erscheint ein Hexenjäger
hinter dem kleinen Zeloten. Dieser bekommt natürlich Panik, schmeißt seine 10%
Dmg-Reduktion rein und springt (unter dauerndem instand Heal) an den Zauberern vorbei
um diese auf seine Lage aufmerksam zu machen. Die Fernkämpfer hingegen ballern
lieber weiter vorne auf die Tanks der Ordnung (wenns wenigstens die Heiler wären *grml*)
und lassen den kleinen Zeloten kläglich verrecken. Ist das normal? Die einzige Möglichkeit
für mich in solch einer Situation zu überleben ist, wenn ein anderer Healer das mitbekommt
und mich auch noch heilt. Irgendwann verliert der Hexenjäger (oder irgendein anderer
Ordler) die Lust weiterhin auf einen Unsterblichen einzuprügeln und wechselt auf den 2.
Heiler, wo ich dann wieder beim überleben helfen muss. Das bedeutet, zwei Heiler fallen
aus nur weil es Niemand für nötig hält mal kurz den einsamen Ordler in unseren Reihen
anzugreifen.
Ich bin jedenfalls immer wieder froh wenn sich doch mal Einer dazu herabläßt. Der letzte
Auserkorene der mir einen Hexenjäger vom Hals geschafft hat war den Rest des SCs nie
wieder ohne Heilung...und wenn er doch mal starb gabs für ihn sofort nen Rezz, egal
wieviele andere Tote da lagen. Irgendwie muss man als Heiler ja seine Dankbarkeit zeigen.
Jedenfalls frag ich mich ob es nur bei Zeloten so ist das sie vergessen werden, oder
doch generell in den Szenarios, oder ist das nur ein Serverspezifisches Problem auf Drakenwald,
dort bekommen wir im T2 jedenfalls immer von der Ordnung auf den Sack.
crying.gif


5. Kleine Frage bezüglich Ruf-/XP-sammeln:
Ich hab letztens gelesen man würde mehr Ruf und XP bekommen wenn man in Szenarios
allein in eine Gruppe geht, doch wie sieht das bei einem Heiler aus, ich hau ja selber
keine Gegner um. *g* Nicht das ich mich hier als Egomane oder so aufspielen möchte,
aber da ich nur übers RvR level, ausser vielleicht ab und an mal eine öffentliche Quest,
wäre es mal interessant zu wissen wie die Ruf- und XP-Verteilung in solch einer
Situation aussehen würde.


So, ich hoffe mal das ihr wenigstens teilweise gelesen habt was ich geschrieben habe und
ich ein paar brauchbare (oder zumindest gut gemeinte) Ratschläge bekomme. Der Text ist
ja lang genug und sollte als Einstand in dieses Forum reichen. *g*

MfG
Garthel

PS:
Die vorhandenen Rechtschreibfehler unterstreichen meine Individualität und sind daher beabsichtigt.
tongue.gif
 
Zum Equipment:
Willenskraft erhöht zwar die Heilleistung, jedoch nur so gering dass es eigentlich keinen Sinn macht, darauf im RvR seinen Fokus zu legen.
Was bringt es dir, wenn du bei jedem Heal 20 HP mehr heilst, dafür aber nach 10 Sekunden tot bist.
Falls du ein Equipment fürs PvP zusammenstellen willst, würd ich dir zu Leben, Initiative, sowie Körper- und Elementresistenzen raten.

Willenskraft kannste im PvE Heilerequip setzen, bei dem du eigentlich keinen Schaden bekommen solltest.

Zur Skillung:
Ich muss ehrlich zugeben, dass der Zelot den schwierigsten Skillbaum aller Characterklassen hat, die ich bisher sah. Er unterteilt sich nicht in Heilung/Buffen/Schaden o.ä. sondern eher in die unterschiedlichen Zauberarten wie Direktheilung oder Hots. Da musste einfach schauen, wie du deinen Character am liebsten spielst und das skillst dann. Eventuell testest du verschiedene Variationen aus.

Zu 4:
Eigentlich sollte es nicht normal sein, ist es aber recht häufig. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es viel ausmacht, wie versteckt man sich doch hinstellt. Viele der Gegner sind genauso doof wie die Tankklopper auf unserer Seite. Ansonsten bleibt einem wirklich nur noch zu hoffen, dass es jemand mitbekommt und dir aushilft. Eventuell ein Kommentar im Chat, dass ein Add im Heilerlager ist.
Wichtig bei den Hexenjägern is nur stehen zu bleiben und nicht wie angestochen rumzurennen, da genau darauf ihr Dot abzielt.

Zu 5:
Deine Gruppe bekommt anteilig Ruf an den Gegnern, bei dessen Tötung du aktiv teilgenommen hast - was auch die Heilung eines Characters mit einschliesst, der auf diesen Gegnern rumknüppelt. Wenn du alleine in der Gruppe bist, bekommt du wohl diesen Anteil alleine.
Genaueres kann ich leider nicht dazu sagen, da ich noch nie allein in einem Szenario/oPvP rumgelaufen bin, da ich diese Einstellung in einem Gruppenspiel nicht unterstütze.

Hoffe dir ein bissl Weiterhelfen zu können.

Greets
 
Zeloten werden leider nicht gebraucht - ein DoK ist ein viel besserer und gleichzeitig viel robusterer Heiler, mit dem nächsten Patch wird der cooldown des DoK Gruppenheals auch noch von 3 sek auf 1.5 sek gesenkt und die heilleistung nochmals verstärkt, ausserdem bekommt der rezz nen casttime boost somit sind die zeloten sogar zum rezzbot-spielen unbrauchbar.

Ich warte mit dem eröffnen meines accs bis ich als zelot wieder heiler bin, der auch was nutzt
 
@Tricius:
Danke für die Info, werde also darauf achten das ich neben Willenskraft
noch eine Menge Leben und Widerstand auf meinef Ausrüstung habe und
werde die Skillbäume mal alle ausprobieren wenn ich ein paar Level höher
bin und es sich eher bemerkbar macht wie sich das auswirkt.

Und das mit dem solo im Szenario war ja erstmal nur eine Frage, ich steh
nämlich meist nur im RvR und da hab ich den Rufrang meist schon voll ehe
ich die Hälfte des nächsten Levels geschafft habe...ich mag solche
Durststrecken einfach nicht, die sollen mal die Begrenzung abschaffen. *g*

@zadros:
Warum werden Zeloten nicht gebraucht, soweit ich weis sind sie doch die
Klasse die am ehesten dem reinen Heiler entsprechen. Schließlich müssen
Schamis Dmg machen für guten Heal und die Jünger setzen sich dem Nahkampf
aus...machen somit zwar auch gut Dmg, aber sind doch ansich nur gute
Gruppenheiler. Hat der Zelot gegenüber den anderen Heilern keine Vorteile?
Ich heile nämlich gern, macht ansich richtig Spaß wenn man nicht grad
ständig umgeknüppelt wird und einen neuen Char erstellen möcht ich auch
nicht...hab nur am WE die nötige Hardware für WAR, da dauert das Leveln
auch so schon lang genug.
rolleyes.gif
 
spiel du nur deinen Heiler, wenn er dir Spass macht.
Es stimmt, dass der Zelot am ehesten dem entspricht, was man mit dem reinen Heiler beschreiben kann.
Das Einzige, was man aus Zadros Post zu diesem Thema ziehen kann ist wohl, dass es leider stimmt, dass der zelot zur Zeit leider nicht die herausragende Heilleistung hat, die einem reinen Heiler entspräche (im Gegensatz zum Schami und Jünger)
Sowohl den Schami als auch den Jünger kannst du auch als "reinen" Heiler spielen. Mit beiden muss man nicht zwingend Schaden machen um heilen zu können.
Vom Jünger her weiss ich, dass er einen Kanalisierenspruch hat, um Aktionspunkte in Seelenessenz umzuwandeln, die er zum Heilen benötigt. Beim Schami verstärkt Schaden den er macht den nächsten Heilspruch und umgekehrt. Wie das genau als Rein-Heiler aussieht weiss ich leider nicht.

Fazit: Wenn dir der Zelot Spass macht, spiel ihn weiter und habe deinen Spass damit. Der wird sicher irgendwann auch wieder stärker gepatched und es gibt eh immer zu wenig Spieler, die wirklich Freude an ner Heilenden Funktion haben und nicht dauernd nur Damage machen wollen. Nur weiter so.
 
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