Kleiner Farmguide für jedermann

Kommentare
4
Buffs erhalten
4
Dieser Beitrag richtet sich nicht an die alteingesessenen Spieler sondern an alle anderen.

Also los gehts....Wie kommt schnell,effektiv und ohne grossen Aufwand,ohne besonders gut ausgerüstet
zu sein an viel Gold?

Ganz einfach,denn die Antwort heisst Schurke.
Einfach deswegen weil dieser Charakter bereits in den ersten 10 Ehrfahrungsstufen das Talent
"Taschendiebstahl" erlernt.
Ich gehe mal davon aus das die meisten Spieler einen zweiten Charakter nebenbei spielen (Twink)
und eben dieser sollte,vor allem wenn man neu beginnt,ein Schurke sein.

Nun zum eigentlichen farmen....

Wirklich lohnenswert ist Taschendiebstahl wenn die Gegner die ersten Silberstücke geben,vorher nicht so sehr.
Ab Stufe 60 wird es richtig interessant denn dann kann man zum Beispiel Instanzen wie LBRS und BRD (nicht UBRS) im Blackrock ganz alleine abfarmen.
Vorraussetzung sind mindestens 14-er Taschen,einfach deswegen weil die sich sehr schnell füllen werden,
die Stiefel des Nachtschleichers,(erhöhen die Verstohlenheitsstufe um 1)
und irgendein Dolch,ich nehme meistens den Kürschnerdolch,weil es nicht darauf ankommt Schaden auszuteilen,sondern die Mob-Gruppen um ihr Bargeld zu erleichtern.

Bei meinen Einkaufstouren in LBRS ,vor BC, habe ich folgendes gemacht...
Flug in die Sengende Schlucht,rauf auf den Gaul in den Blackrock geritten,rein in die Instanz,(WICHTIG:Ohne Ausrüstung,nur Schuhe und Dolch,Rep-Kosten),tja und dann gings schon los...

Die Mobs liegen im Grunde genommen schon fast übereinandergestapelt,meistens in 4-er oder 5-er
Gruppen,man stellt sich ganz frech in die Mitte,einmal gedreht,Taschendiestahl anwenden bei jedem natürlich,und schon klingelt die Kasse!!
Und wie sie klingelt denn wenn Ihr glaubt das die nur Silber droppen,irrt irrt ihr euch.
Nein,Nein es droppen Kisten,Ringe,Heiltränke etc....
Die Kisten werden durchs Schlösserknacken geöffnet und siehe da,schon habt ihr Gifte en Masse,
Heiltränke und Ringe,letzte etwas seltener.
Und vorrausschauend und clever wie man ist,lernt man auf seinem Schurken-Twink Verzaubern,
denn die Ringe bringen schon einiges im Auktionshaus aber entzaubert sind sie noch mehr wert.
Alles zusammengerechnet bin ich in einer Stunde ca.auf 120-150 Gold die Stunde gekommen,wenn
es schlecht mit den Dropraten lief nur 80-100 Gold.
Ohne Stress,ohne sich mit anderen über irgendwelche Rohstoffe zu streiten etc,etc...
Nebenbei befindet sich wenn man in LBRS in die grosse Halle kommt,rechts eine Truhe,
Nähmlich da wo die Oger stehen (Kriegstreiber).
Diese Truhe kann man öffnen ohne von den Ogern erwischt zu werden (Aggro ziehen).
Der beste Drop vor BC war bis jetzt das Rezept "Gamaschen der Titanen",allerdings
nur mit sehr sehr viel Glück.

So nun kurz zu den 70-er Instanzen....
Hier sollte der Truhentrick in Mecha erwähnt werden bei der grundsätzlich blaue LvL 60+ Sachen
drin sind aber ich denke mal den kennt sogut wie jeder hier,denn schliesslich gibts auch
schon sehr lange entsprechende Videos zum anschauen und nachmachen.

Wenn ich schon vor BC ,ohne zu überteiben,oben genannten Betrag mir zusammengeklaut habe,
sollten sich in allen anderen neuen 70-er Instanzen,in die man ohne Vorquest reinkommt und
die keine Mobs enthält die "Verstohlenheit" entdecken haben,wie zum Beispiel die Hunde
aus BRD,die zusammengestohlene Goldmenge entsprechend erhöhen.
Allerdings kommt man auch an denen vorbei,denn sie haben immer ein bestimmtes Bewegungsmuster
das Lücken enthält die man zum vorbeischleichen benutzen kann.
Ihr solltet euch mal den Scherz erlauben in der Bar in BRD taschendiebstahl anzuwenden....Ihr könnt garnicht so schnell mit der Maus klicken so dicht stehen die da.
Wie gesagt die 70-er Instanzen dürften noch ergiebiger sein als die 60er,logischerweise,
und diese Methode ist für jedermann geeignet,auch für Gelegenheitsspieler.

Ihr braucht nur einen Schurken das ist schon alles,und vielleicht noch ein wenig Geschick beim stehlen.

Ich hoffe damit ein klein wenig geholfen zu haben und falls das was ich geschrieben habe schon ein
alter Hut ist löscht einfach den Beitrag,mich störts nicht.

Gruss Filtertuete von Frostgolf ähhhh Frostwolf

Hi Filtertuete,

leider ist Dein "Guide" ja doch nicht für jedermann, sondern nur für Schurken. Schade, aber trotzdem danke für Deine Tips - vielleicht spiel ich ja meinen 21er Rogue irgendwann mal weiter.

Grüße

Riggedi

Und leider motiviert das Leute Schurken zu spielen.. Davon gibt es allerdings schon viel zu viele...

Hallo allerseits....

Mein Beitrag sollte nicht dafür dienen das demnächst fast nur ausschliesslich Schurken gespielt werden,und ja es gibt bereits mehr als genug,er ist lediglich eine kleine Hilfestellung für diejenigen mit
Goldproblemen.

Es ist nunmal wesentlich einfacher und effizienter die Instanzen alleine abfarmen und sich nicht
ständig mit anderen um irgendwelche Rohstoffe oder Tagesquests oder Mobs zu streiten.

Ich selber habe meine Schurkin nie gespielt,nur zum farmen benutzt,da ich persönlich diesen
Charakter zu eintönig und anspruchslos empfinde.
Das leveln mal ausgenommen versteht sich.

Ich erwähnte ja schon das es sich beim Schurken nur um einen Twink handelt,und so sollte man
das Thema auch behandeln.

Gruss Filtertuete

"...Charakter zu eintönig und anspruchslos empfinde"
Nur weil er kein Heal/Prot-specc hat? Yrly!

"...Charakter zu eintönig und anspruchslos empfinde"
Nur weil er kein Heal/Prot-specc hat? Yrly!
Ist glaub ich auch auch eine Frage der Spielweise.
Ein Combat-Sword-Twink-Schurke, mit dem man nur farmt... da braucht man nicht viel mehr als 4-5 Knöpfchen (wobei da schon eins für das Flugmount mitgezählt ist).
Und wenn man den Guide beherzigt, dann braucht man auch nur 2 Fähigkeiten: Schleichen und Taschendiebstahl... Mal ehrlich: Fändest Du das nicht auch eintönig und anspruchslos?
smile.gif

Hallo....

Seit wann ist farmen denn abwechslungsreich,schliesslich dient es doch nur
einem Zweck.nähmlich schnell Gold zu scheffeln um sich dann den wesentlich
wichtigeren Dingen zuzuwenden.

Es geht nicht darum wieviel Knöpfe gedrückt werden oder nicht,mal davon ganz
abgesehen das ein Grossteil der Spieler bereits mit 3 oder 4 schon völlig
überfordert ist.

Das ist keine Beleidigung sondern entspricht einfach nur den Tatsachen.
Egal welche Klasse gespielt wird.

Und auf irgendjemand rumhacken ist nicht der Sinn meines kleinen Beitrages,
er sollte lediglich eine kleine Eselsbrücke darstellen,für Spieler die eben noch
nicht so lange dabei sind und schnell Kohle scheffeln wollen.

Obwohl der Spruch mit dem Combat-Schurken und seinen 4-5 Knöpfchen (Flugmount)
ja schon wieder als versteckte Ironie gewertet werden könnte....

Eigentlich hab ichs hier nur erwähnt da es nicht viele gibt,die die Fähigkeit Taschendiebstahl
ausnutzen,scheinbar kann sich keiner vorstellen wie schnell sich die Kasse füllt.

Seis drum....

Gruss Filtertuete

danke danke =) sehr schön (das hab ich eigendlich gar nicht gelesen -.- der mann/die frau hat für die buffed.de community nen guide geschrieben und das sollte man ihm danken ). schurke ist (meiner meinung nach) eine anspruchsvollere klasse als viel andere... auf verschiedene klassen muss man verschieden reagieren und auf ereignisse im kampf muss man auch schnell reagieren können! (mit meinem destro hexer hab ich auch nicht mehr als 4 oder 5 knöpfe inkl. flugmount drücken müssen xD) also hackt nicht immer auf den schurken rum nur weil sie von vielen kiddys gespielt wird =)

thx für den guide =) kenn die abfarmmethoden schon aber für newbies die ihren ersten char schnell auf ein "high" level gepusht haben eine sehr nicer guide =)

Moin Sugar...

Danke für die Blumen soweit...

Wie schon erwähnt der Beitrag war für Neulinge gedacht die halt noch nicht die üblichen
Tricks kennen.

Das man mit einem Destro-Hexer nur 4 Knöpfe drücken muss wusste ich garnicht,dachte
es sind 2-3 mehr.

Seltsam ist nur das der Schurke sich relativ einfach und anspruchslos spielen lässt,
man denke hierbei nur was man durch den Tarnvorteil alles solo laufen kann,trotzdem
aber nur wenige das mit dem Taschendiebstahl überhaupt für bare Münze nehmen.obwohl
man es gleich zum Anfang erlernt.

Naja wenigstens hat Buffed jetzt darauf reagiert und die Dropraten für den Taschendiebstahl
hinzugefügt.

Nochmal was zu meiner Meinung bezüglich des Schurken....
Ich gehe im allgemeinen davon aus das die Spieler halt auch mal ein klein wenig kreativ
mit ihren Charakteren umgehen und deswegen der Begriff "einfach".

Gruss Filtertüte

So nun kurz zu den 70-er Instanzen....
Hier sollte der Truhentrick in Mecha erwähnt werden bei der grundsätzlich blaue LvL 60+ Sachen
drin sind aber ich denke mal den kennt sogut wie jeder hier,denn schliesslich gibts auch
schon sehr lange entsprechende Videos zum anschauen und nachmachen.

Das hab ich schon oft gehört, aber bei mir sind in der Mecha keine Truhen, egal ob heroisch oder nicht.

Hallo....

Klar gibts in Mecha 2 Truhen die man locker solo öffnen kann.
Die eine ist wenn du dich links hälst an der Treppe,hops auf die Treppe rauf,
benutz die Wurfwaffe auf einen Mob und schon kommen die ganzen Dumpfbacken
auf dich zugerannt.warte bis sie auf der Treppe sind und ihr Explosionszeugs
benutzen,runterhopsen,Truhe looten und fertig.

Ob du danach dich töten lässt oder verschwinden benutzt bleibt selbstverständlich dir
überlassen.

Und auf den Seiten wo man sich Videos ansehen kann ist es nochmal ganz idotensicher
vorgeführt wie man beide Adamantit-Truhen lootet.

Der einzige Nachteil ist wenn du es zu oft machst kannst du die Instanz nicht mehr resetten
und musst über 1 Stunde warten,also das ganze lässt sich glaub ich 5 mal wiederholen,
macht 10 mal eine Truhe.

Gruss Filtertuete

Das mit den Truhen in Mecha wollte ich auch mal versuchen, aber da waren keine Kisten mehr. Ich schätze mal die hat Blizz da rausgepatch eben wegen diesem kleinen trick.

Dein trick ist sehr hilfreich für schurken. Und zu der anspruchslosigkeit gebich dir recht ^^ ich rofl mich immer hinüber wennich mit meinem lv 29 pvp jäger (ohne verzaubereung ohne imba pvp gear) die pvp gimpschurken weghaue^^ aber sobald jemand seinen schurken gut spielt.... steh ich da und guck blöd wie mein leben schnell auf 0 sinkt und ich tot umfalle ^^

Eigentlich ganz Interessant
aber man kann auch geld sparen beim talente lernen
dann könnte man sich das mount kaufen ersparen und erst mit 60 kaufen oder so
was dann noch möglich ist halt mecha mit der truhe was ehrlich gesagt besser ist
da wenn man stribt nicht soweit laufen muss =)

welche 70er inze eignet sich am besten? und sind heros von den taschendiebstahl-"dropps" unterschiedlich von normalen?

nicht wirklich, aber von taschendiebstahl in inis würd ich dir abraten, ausser der tank hat schon angetankt und du bist noch in verstohlenheit.

Zurück