Kleines Programm

Elenor

Welt-Boss
Kommentare
15
Da ich nicht ständig Lust habe Excel zu öffen, da mir das laden zu lange dauert hab ich ein kleines Programm geschrieben, wo man einfach nur die Werte des Items eingibt und sich dann den Pseudowert automatisch ausrechnen lässt.

Besonders nützlich wenn grad was in ner Ini dropt und ihr nicht wisst obs besser oder schlechter ist
smile.gif

Download iItem v1.2

atz973bv.jpg

[update 31.01.09]
- Benutzeroberfläche geändert
- Basiswerte geändert

[update 01.02.09]
- Hit Rating mit einbezogen
- weitere Eingabezeile hinzugefügt

P.S: Anregungen erwünscht
wink.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Formeln hast du denn hinterlegt und wie oft hast du die iteriert um einen Näherungswert zu finden?

@Kieron
Naja hab ne ganze Weile gebraucht weil ich die ganze Zeit ne Function vergessen habe^^. Die Rechnung selbst war relativ leicht.

@Urando
Die Pesudopower richtet sich nach den Basiswerten von den jeweiligen Katergorien.

Spellpower = 1
Crit = 0,61
Hit = 1,12
Haste = 0,56
Spirit = 0,21
Int = 0,19

näheres hier: http://shadowpriest.com/viewtopic.php?f=62&t=16992

Kannst des ja in den Guide packen
wink.gif
.

@Kieron
Naja hab ne ganze Weile gebraucht weil ich die ganze Zeit ne Function vergessen habe^^. Die Rechnung selbst war relativ leicht.

@Urando
Die Pesudopower richtet sich nach den Basiswerten von den jeweiligen Katergorien.

Spellpower = 1
Crit = 0,61
Hit = 1,12
Haste = 0,56
Spirit = 0,21
Int = 0,19

näheres hier: http://shadowpriest.com/viewtopic.php?f=62&t=16992

Kannst des ja in den Guide packen
wink.gif
.

Hab das im Guide schon drin

Bemerkungen:
Hast du eingebaut das hit nur bis 289,xx notwendig ist bzw 26,xx Pkt weniger als Dranei?
Du müßtest noch einen Haken Draenei ja oder nein
If Draenei then max - 26,xx else 289

Ansonsten ich kann mich da noch net so anfreunden mit den iterierten werten weil da teils große unterschiede sind

Gibt es das nicht schon als ingame Addon (Stichwort: Equip-Vergleich) ?
wink.gif

Jo Kieron, deswegen sagte ich ja "Anregungen erwünscht"
smile.gif

Hmm man weiss doch das man am Hit Cap ist oder nicht. Dann kann man das Feld doch einfach leer lassen oder auch nicht, oder net?

@Tikume
Du meinst sowas wie Rating Buster?
Das gibt dir nur das an was du selbst schon sehen kannst. Das einzigste was es anzeigt sind % Werte etc.

mach doch noch eine weitere spalte rein damit man die items direkt vergleich kann xD

Dazu muss ich die items ins Tool reinschreiben, was zu viel Aufwand wäre, da Autoit nicht Werte von einem Bild ablesen kann.
Es wäre eigl. nur machbar wenn man die Werte des alten Items einträgt und Item A dann mit B vergleicht. jedoch müssen 2 mal die Werte eingegeben werden.

ne so meine ich das nicht, einfach ne weitere spalte, in die man die werte eingeben kann und unten im direkt vergleich die pseudopower stehen hat.
aber eines befasst mich noch ein wenig, wie kommt man drauf das spirit 0,21 pseudopower bringt, im prinzip eröht spirit nur den spelldmg um 10% des wille wertes, was demnach ja eigentlich nur 0,1 sein müssten... oder welche aspekte verleihen dem spirit eine pseudopower von 0,21?

edit: wenn man davon ausgeht das man die glyphe schatten drinne hat, könnte man sagen es sind 0,2 ... solllte wohl dauerhaft aktiv sein in fight aber dennoch ^^

Ja genau das könnte ich machen.
Genau kann ich es dir leider nicht sagen Hulio, jedoch wurden die daten via SimCraft erfasst.
Mir fällt grad auf das sich die Werte geändert haben^^

@Kieron
Die Unterschiede beziehen sich nicht auf die Items sondern auf den Priest.
Was ich gemacht habe ist genau dasselbe wie die Auflistung der Items auf shadowpriest.com

Jo Kieron, deswegen sagte ich ja "Anregungen erwünscht"
smile.gif

Hmm man weiss doch das man am Hit Cap ist oder nicht. Dann kann man das Feld doch einfach leer lassen oder auch nicht, oder net?

@Tikume
Du meinst sowas wie Rating Buster?
Das gibt dir nur das an was du selbst schon sehen kannst. Das einzigste was es anzeigt sind % Werte etc.

Ich würde eher eine IF /Then Funktion machen als dem User das zu überlassen. Weil es viele gibt die sowas net wissen.
Also ne Funktion das wenn Draenei dann net 289 sondern eben weniger.

Jo kann ich machen Kieron keine Frage
wink.gif
.
Müsste dann noch ne Abfrage zum momentanen Hit erstellen.

Ich muss ma blöd fragen:
Ich würde das Programm gerne umschreiben das es auch für Mages und WLs anwendbar ist, die entsprechenden Zahlenwerte hab ich aus ner Web-Simulation. Mein Problem: Ich komm irgendwie net an die Berechnungsgrundlagen oder wie man es nennen will, kann also den Quelltext net öffnen. Ist das Absicht? Wenn ja, kannst du es vllt ändern oder mir per PN mitteilen wie es geht? Haste es mit nem bestimmten Programm geschrieben? Delphi oder so? wenn möglich per PN schicken
wink.gif

Folgenden Fehler habe ich festgestellt:

Wenn ich nur ein einzelnes Item ausrechnen will und Hitcap 289 eingebe rechnest du das voll mit ein.
Du solltest also die Formel so anpassen, dass wenn ein Item ausgerechnet wird das Hit keine Rolle spielt.
Ebenso kann der Gesamtwert nicht passen:

Beispiel:
121
15
50
50
0
57

Als eingefügte Stats von oben bis unten. Ergebnis 230.7 DPS.

und wieso können 230,7 DPS nicht passen?

Kommt mir etwas vor hoch so grob überschätzt. Hätte auf so ca. 195 - 200 getippt. Hab es aber nicht ausgerechnet per Hand.
shadowpriest.com liefert 186 DPS als vergleich für das Item - liegt also daran, dass die Hit als +Damage gewertet werden vermtl.

nicht DPS, Pseudo power.
Kierons ansichten in richtung Hit sind schon richtig, auch der Vorschlag für eine zweite spalte wäre nicht zu verachten welches jedoch das "shcnelle" vergleichen wieder langsamer macht ^^

Deswegen hab ich im Raid immer die BRGA offen =)

@Magic
In AutoIt hab ichs geschrieben

Kieron die Werte haben sich geändert. Siehst du auch auf Shadowpriest.com

OHNE HIT:

#20 Cowl of Innocent Delight – Loatheb (Naxx 25)
146.16 = 118+77*0.2+58*0.22

79uck36f.jpg

MIT HIT:

#19 Faerlinas Madness – Grand Widow Faerlina (Naxx 25)
149.24(216.52) = 118+77*0.2+72*0.22+58*1.16

cnjyz2s8.jpg

Die Rechnungen stimmen Kieron.

Ich werde eine Abfrage machen bezüglich dem Hit, sofern capped, dann kann im Hi rating Feld nichts mehr eingegeben werden und die Rechnung ändert sich.

Zurück