Kleines Windows Install Problem

Mictp

Rare-Mob
Kommentare
8
Hi zusammen ,

ich habe ein kleines Problem mit Windows, hier einmal eine kleine beschreibung :

Bis Donnerstag dieser Woche lief mein Windows XP Home SP2 einwandfrei , ab und an hatte ich ein paar merkwürdige . nix eigenständige neustart`s die ich aber nich weiter beachtet habe da meine scanner , anti spysoftware etc. nix gefunden haben.
Doch plötzlich bekomme ich eine kritische Windows Fehler meldung , wo mich Windows auffordert doch mal das Betriebssystem neu zu installieren.

Ich dachte mir , kein Problem hast doch die Cd`s hier liegen machst du einfach mal.. gesagt getan CD rein setup gestartet , doch beim installieren ( nach der formation im BLue Screen ) fängt er mitten im Kopier Vorgan abzubrechen und mir mitzuteilen das bestimmte Dateinen nich Kopiert werden konnten , ich sollte mich entscheiden : überspringen , erneutversuchen usw...

Alles hat nix gebracht , ich hab dann mal versuch die andre Windows CD , die ich habe zu installieren dort aber das selbe problem. Ok ich muss zu geben die CD`s sehen nicht mehr neu aus aber haben keine großartigen Kratzer oder sonstiges.

Und Windows 7 habe ich auch versucht zu installieren aber die erkennt mein pc nicht ( DVD ) .
Externe Festplatte wo sich windows drauf befindet ( usb ) klappt auch nicht .

Gibt es eine möglichkeit wie ich mein Windows trotzdem in installieren kann und meinen PC zum laufen bekomme?

Danke im Vorraus für Hilfreiche antworten und Stellungsnahmr

Ja, irgendetwas scheint ja klar im Arsch zu sein. Von daher, was bringt es dir, wenn du es jetzt irgendwie schaffst, daß Ding zu installieren? Das klingt nach defekter Hardware, ganz einfach.
Du wirst immer wieder Bluescreens bekommen. Ich meine, ein Bluescreen beim Installieren von Windows? Überleg mal, da kann nur was beim Teufel sein.

Wie genau sieht das denn aus. Kommt der Fehler immer an der gleichen Stelle mit beiden CD's und handelt es sich immer um die gleichen Dateien?
Spontan würde mir jetzt mal einfallen, daß Kabel von Festplatte zum Board zu wechseln, oder auch mal versuchen, mit nur einen Ram-Riegel zu installieren, falls mehrere vorhanden sind.

Für alles andere wären genauere Infos bezüglich der Fehlermeldungen hilfreich und ob es immer die gleiche ist und an der gleichen Stelle erscheint. Die CD scheint ja nicht kaputt zu sein, hast ja zwei versucht.
Die Verbindung von Laufwerk zur Platte scheint es auch nicht zu sein, weil du es von USB mit externe Platte auch versucht hast, wenn ich richtig verstanden habe.

Sorry habe mich wohl falsch ausch gedrück ein wenig , mit BLuescreen meinte ich einfach nur den bildschirm , wo er windows installiert , der ist ja auch blau, sorry .

Hi zusammen ,

ich habe ein kleines Problem mit Windows, hier einmal eine kleine beschreibung :

Bis Donnerstag dieser Woche lief mein Windows XP Home SP2 einwandfrei , ab und an hatte ich ein paar merkwürdige . nix eigenständige neustart`s die ich aber nich weiter beachtet habe da meine scanner , anti spysoftware etc. nix gefunden haben.
Doch plötzlich bekomme ich eine kritische Windows Fehler meldung , wo mich Windows auffordert doch mal das Betriebssystem neu zu installieren.

Ich dachte mir , kein Problem hast doch die Cd`s hier liegen machst du einfach mal.. gesagt getan CD rein setup gestartet , doch beim installieren ( nach der formation im BLue Screen ) fängt er mitten im Kopier Vorgan abzubrechen und mir mitzuteilen das bestimmte Dateinen nich Kopiert werden konnten , ich sollte mich entscheiden : überspringen , erneutversuchen usw...

Alles hat nix gebracht , ich hab dann mal versuch die andre Windows CD , die ich habe zu installieren dort aber das selbe problem. Ok ich muss zu geben die CD`s sehen nicht mehr neu aus aber haben keine großartigen Kratzer oder sonstiges.

Und Windows 7 habe ich auch versucht zu installieren aber die erkennt mein pc nicht ( DVD ) .
Externe Festplatte wo sich windows drauf befindet ( usb ) klappt auch nicht .

Gibt es eine möglichkeit wie ich mein Windows trotzdem in installieren kann und meinen PC zum laufen bekomme?

Danke im Vorraus für Hilfreiche antworten und Stellungsnahmr

Bitte beachte auch die Fragen, wenn du Hilfe möchtest und gehe darauf ein. Du hattest Neustarts und zwar einfach so. Dabei blieb der PC nicht aus, sondern bootete erneut, richtig?
Falls ja, dann hattest du da bereits richtige Bluescreens, die nur unterdrückt wurden.

In den erweiterten Systemeinstellungen unter erweitert -> starten und wiederherstellen -> Einstellungen den Hacken bei automatischen Neutstart ausführen rausnehmen und du wirst den Bluescreen auch sehen.
Diese kommen nicht von ungefähr und bedeuten entweder defekte Hardware oder ein Treiberproblem.

Und nun hast du also eine Fehlermeldung von Windows bekommen, welches dir sagte, du sollst es neu installieren? Hört sich sehr komisch an. In welcher Form? Bluescreen? Windows-Fenster?
Was genau stand denn noch drin? Diese Meldung mutet wie gesagt mehr als komisch an.

Auf jedenfall hast du nun formatiert und es mit 3 Windows-Arten versucht, zu installieren. 2 mal davon CD und einmal über die externe Festplatte, richtig?
Und er bricht immer beim eigentlichen Installationsvorgang ab und zwar da, wo er schon die Dateien kopiert. Dabei bricht er immer exakt an der gelichen Stelle ab oder nur so ungefähr?
Er gibt ja auch bestimmt an, welche Dateien er nicht kopieren konnte. Sind das immer die gleichen oder wie was?

Zurück