Klerik

VIRUS114

Rare-Mob
Kommentare
139
Ich spiele in der Beta einen Kleriker lvl 18 und hab da ma ne frage wie ist es mit der ausrüstung.
Ich kann ja stoff und schwere rüstung tragen aber wann trage ich welche art von rüstung brauch ich 2 eq ?
Wie sieht es im PVP aus ?

Heilen und Punkte im Abyss
geht das oder muss ich da auch schaden machen wie sieht es da mit den punkten aus oder kann ich einfach da stehen und heilen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele in der Beta einen Kleriker lvl 18 und hab da ma ne frage wie ist es mit der ausrüstung.
Ich kann ja stoff und schwere rüstung tragen aber wann trage ich welche art von rüstung brauch ich 2 eq ?
Wie sieht es im PVP aus ?

Rüstungen geben teils verschiedene resistenzen. Stoff bringt dir im späteren verlauf etwas mehr magiedeff und bessere chance auszuweichen, während Chainmail eher gegen Physdef hilft. Im allgemeinen haste bei Stoff mehr +mana und mehr + magieboost drauf.
Kannst ja einfach mal auf www.aionarmory.com gehen und dir die verschiedenen rüstungen anschauen und die stats miteinander vergleichen.

Also soweit ich das gelesen habe, trägt man eigentlich seeeeehr sehr selten nur Stoff als Kleriker.
Der Manahaushalt passt soweit ganz gut und ansonsten bietet Chain dir einfach mehr vorteile, weil du länger überlebst.
Das Aggrosystem in Aion ist nicht immer komplett durch den tank kontrollierbar und da hat der Heiler schnell mal die Aggro und damit du mit Stoff nicht sofort aus den Latschen kippst, solltest du zu Chain greifen. Und Magic Boost brauchst du ja als Heiler nicht, außer vlt mal zum Questen, wenn du mehr Schaden machen willst.
Also lohnt ein Zweitequip wohl auch nicht. Habe selbst darin noch keine Erfahrung, aber das ist das, was man so aus den Foren hört.

Abyss-Punkte gibt es wohl fürs Heilen nicht, nur für Schaden, soweit ich es in Erinnerung habe. Aber ich geh mal davon aus, dass es dann auch reicht, wenn du einmal auf den Mob draufhaust oder nen Cast drauf machst oder den holy Servant oder so. ^^

Du trägst hauptsächlich Kettenrüstung! Auf Kettenrüstung ist häufig ein ganz entscheidender Wert drauf nämlich Konzentration, was verhindert bzw. die Möglichkeit verringert, dass dein cast abgebrochen wird!

Zurück