Kleriker aber k.A

Ceshania

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Hallo, habe eine Klerikerin auf Stufe 15 wollte mal nachfragen auf was genau ich achten sollte welche Rüstung, Schild oder nicht kann ich auch skillpunkte vergeben oder Talente hätte nun auch auf google suchen können aber wollte hier mit euch etwas quasseln
smile.gif

grüße cesh

Ich kann dir als Kleriker nur eines Empfehlen "Du kannst Kette tragen also trage das auch" :-D

Wenn du als Heiler spielst denn ist es wichtig das du was aushälst und nicht gleich beim ersten anstarren eines Mobs auf die Bretter gehst...
also trage Kette mit Kolben und Schild. Du kannst natürlich auch einen Stab nehmen aber macht aus meiner Sicht wenig Sinn da man eh mehr mit
Heilen beschäftigt ist als mit dem Rumknüppeln.

Wenn du alleine Unterwegs bist würde ich dir auch empfehlen Kolben und Schild zu nehmen da "der Schaden den du mit Stab machst" in keinem verhältniss
zu dem "eigenen erlittenem Schaden" steht. Zahlen knall ich dir nicht auf den Tisch das übernehmen meine vorposter früher oder Später :-P

hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen auch wenns net viel ist meine Zeit reich gerade net aus um auf alles genauer einzugehen :-)

Ok super ich renne hier mit Stab umher
smile.gif
also Kolben und Schild das ist schon mal gut zu wissen. Danke dir

sag mal "kleiner hexer" du spielst kleriker ?

Du heilst also nur mit Stufe 15, so so. Das erklärt natürlich warum du Kolben und Schild vorschlägst.
Scheinbar habe ich da ja früher ,als ich noch grindion spielte, was falsch gemacht.

Zum leveln ist die Kombo Kolben/Schild totaler blödsin. Natürlich ist es sinnvol diese Teile im Würfel zu haben damit man
nicht gleich umfällt wenn man doch mal in der Gruppe unterwegs ist.

Mein Tip :
KEIN ! Equipteil benutzen das 5 lvl unter dem Char lvl ist. Notfals im AH kaufen.
IMMER die beste Waffe nutzen, notfalls im AH kaufen.
Für Fragen steht dir ingame ja /4 zur verfügung.
Spruchrotationen ausprobieren und verschiedene auswendig lernen.

Viel Spass in Grindion
Willi

Wenn du als Heiler spielst denn ist es wichtig das du was aushälst und nicht gleich beim ersten anstarren eines Mobs auf die Bretter gehst...
also trage Kette mit Kolben und Schild. Du kannst natürlich auch einen Stab nehmen aber macht aus meiner Sicht wenig Sinn da man eh mehr mit
Heilen beschäftigt ist als mit dem Rumknüppeln.

so ein blödsinn, der heiler sollte keine aggro haben, wenn er als heiler unterwegs ist, also brauch er auch kein schild wenn er heilen soll, stäbe bieten die bessren attribute zum heilen

so ein blödsinn, der heiler sollte keine aggro haben, wenn er als heiler unterwegs ist, also brauch er auch kein schild wenn er heilen soll, stäbe bieten die bessren attribute zum heilen

Ziemlicher Blödsinn
Es gibt kein Atribut der deine Heilung in Aion verbessert. Die wichtigsten Atribute für einen Kleriker sind Konzentration und Ausdauer. Mana haben sie hab lvl 19 genug und man kann sich auch im Kampf, wenn eh nur noch ein Mob lebt mal kurz hinsetzen. Eine Schild Streitkolben Combi hat deutlich mehr Sockelplätze, so dass man es mit Ausdauer vollpflastern kann.
Die Heilaggro ist pervers hoch und so kommt es sehr oft sogar vor, dass der Heiler mal einen auf die Mütze bekommt.
Und im PvP hat der Heiler eh immer Aggro
wink.gif

Öhm, spielst du eigentlich Aion??
Wenn dann wüsstest du dass die Heilaggro einfach nur krass ist.
Außerdem bieten Stäbe nicht bessere Attribute zum Heilen weil Magieverstärkung nich aufs Heilen wirkt.
Und mit Schild hast du schonmal mehr Sockelplätze.
Meiner Meinung nach sollte man nur TP-Steine sockeln, da man eigentlich selten oom is. Aber da scheiden sich die Geister...
Btw, deine Signatur scheint super auf dich zu zutreffen.
Gruß Pyrobs

Ich habe hier mal aufgeräumt. Danke an alle hilfreichen Beiträge. Bleibt bitte sachlich und am Thema.

WOW - ein weiblicher Avatar ...
smile.gif

Davon gibt es genug - freundlich sein ist immer die Devise.

/wink maladin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heiler sollte keine Aggro haben sinnvoller satz den sich jedes Gruppenmitglied zu herzen nehmen sollte aber das ist nicht Praxis gemäß... Die Heilaggro in Aion ist was anderes als das bissle in WoW oder woanders... wenn ich mich dauerheile mir allem was ich habe denn kann ich auch ohne Probleme einen Elite Tanken und die DD können fast vollen Schaden fahren.... Und es gibt oft gengu Stituationen wo ich einen Elite am Hals habe weil der Tank gerade 3 Anderen Elite am Hals hat... und der Tank die aggro net schnell genug bekommt... da wo ein Kantor schnell im Staub liegt stehe ich noch weil ich 1/3 der Schläge Geblockt habe (rückwärtslaufen vorrausgesetzt)... Und außerdem im PvP ist Schild und Kombi sowieso fast ein Muss damit man wenigstens beim Heilen ein paar sekunden länger lebt bevor man im Dreck liegt....

Bessere Attribute zum heilen? In AION gibt es nichts was diene Heilung steigert... egal ob Stab / Kolben / Schild... der Vorteil bei Schild und kolben ist das du mehr Slots für Manasteine Hast / schläge abblocken kannst... Deshalb Diese beiden und Stab in der Tasche lassen....

Und zu WilliWinzig:

Auch beim Grinden benutze ich Schild und Kolben und komme damit besser vorran als so manch Kleriker der mit Stab rumrennt.. Warum ? weil wie ich schon gesagt habe der Schaden den man verursacht mit Stab und den SChaden den man einstecken kann in keinem Verhältniss steht und ein Mob stirb dadurch auch nur geringfügig schneller... habe ein bissle gegrindet mit beidem und der Mob lebt 4-6 sekunden länger als wenn ich den Stab habe und ich gehe mit weitaus weniger Tp-Verlust aus dem Kampf... was auch wieder Mana spart und man länger ohne Pause grinden kann...

Einfach beides mitnehmen! Ich hab zum Solo-Leveln einen Stab weil Ich da meiner subjektiven Meinung nach deutlich mehr Schaden mache als mit der Kombination Knüppel/Schild! Wenn ich mit einer Gruppe unterwegs bin, dann benutze Ich Kolben und Schild weil ich dann einfach mehr aushalte und nach einem kritischen Treffer (wenn der Tank mal versagt und Ich Heilaggro hab) nicht gleich aus den Latschen kippe! Grundsätzlich ist meiner Meinung nach auch zu empfehlen, dass du fürs Leveln auf +MP sockelst um nicht so schnell OOM zu gehen und wenn es dann später ans PVP geht würde Ich +TP Sockeln mit ein wenig +MP zusätzlich...so bin ich bislang am Besten gefahren! Wichtig ist es Kette zu tragen und auch drauf zu achten, dass Konzentration auf den Items drauf ist, dass du später im PVP nicht beim casten unterbrochen wirst!

Ist einfach meine Erfahrung und ich bin so bislang am Besten gefahren...

Naja nur TP und etwas MP sockeln ist vielleicht auch nicht unbedingt in allen Situationen passend. Vielleicht kann man auch etwas magische Treffsicherheit und Magieverstärkung sockeln um beim Solo-Grinden etwas besser vorwärts zu kommen und nicht so oft resistet zu werden? Im Gegensatz zum Kantor ist der Kleri kein Prügler.

und wenn in einer Ini bzw. bei einem Boss ein Stab dropped und der Cleric würfelt drauf, wird der Kantor in die Tischkante beißen.

"der Heiler dürfte keine Aggro haben" stimmt in der Theorie, aber die Praxis sieht viel viel anders aus, da hat der Heiler verdammt schnell aggro, auch der Kantor, wenn er den tankenden Cleric heilt^^

Der Kantor hat Skills, die man nur mit Stab ausführen kann.
Der Cleric hat nur Casts, die keine Waffengattung voraussetzen (verbessert mich, wenn ich falsch liege), und da es keine Stats gibt, die Heilung erhöhen, würde ich auch die Waffe/Waffencombi tragen, die am meißten Sockelplätze bietet.

Und da war sie wieder die Glaubensfrage: Schild und Kolben oder Stab? ^^

Meine Erfahrung:

Bis lvl 30 habe ich mit nem Stab gespielt wegen der besseren Stats, nicht wegen des höheren schadens der wirklich kaum ins Gewicht fällt.

Entscheident ist hierbei, die wesentlich höhere Treffsicherheit mit Fertigkeiten. (Magische Trefferchance)

Mit Schild und Kolben habe ich anfangs einfach zu oft verfehlt, mittlerweile habe ich den aus FT.
Ist der erste Kolben, auf dem auch endlich mal genug Magische Treffsicherheit drauf ist, um nicht ständig zu verfehlen. Hab zusätzlich noch Magische Treffsicherheit gesockelt und verfehle nun sogut wie garnichtmehr auch gegen Mobs, die im lvl 3 oder 4 Stufen höher sind.

Die 35% weniger Schaden durch den Schild nimmt man natürlich auch gerne mit.

Ansonsten sockle ich zum leveln eigentlich nur TP und Magieverstärkung. MP hat man erstma auch so mehr als genug, selbst in Instanzen ist das bisher kein Problem.

und wenn in einer Ini bzw. bei einem Boss ein Stab dropped und der Cleric würfelt drauf, wird der Kantor in die Tischkante beißen.

"der Heiler dürfte keine Aggro haben" stimmt in der Theorie, aber die Praxis sieht viel viel anders aus, da hat der Heiler verdammt schnell aggro, auch der Kantor, wenn er den tankenden Cleric heilt^^

Der Kantor hat Skills, die man nur mit Stab ausführen kann.
Der Cleric hat nur Casts, die keine Waffengattung voraussetzen (verbessert mich, wenn ich falsch liege), und da es keine Stats gibt, die Heilung erhöhen, würde ich auch die Waffe/Waffencombi tragen, die am meißten Sockelplätze bietet.

Völlig richtig, bis auf die Tatsache das der Kantor keine Skill hat, die man nur mit Stab ausführen kann. Alle Kantor Skill gehen auch mit Schild und Kolben. Aber ich nehme mal an, Du hast es anders gemeint. Dann ja, der Kantor hat nur Nahkampfskill bis auf einen Spell aus Priesters Zeiten
meeting.gif

Man muss die andere Waffenart übrigens nicht im Inventar nicht mit sich rumtragen, einfach die "Waffe wechseln" und das andere Dingen anlegen
smile.gif

Ach und den Tip von wegen immer aktuelle Items ausm AH kaufen würde ich nicht unbedingt ernst nehmen. Ein Schild vielleicht, weil die doch eher selten droppen, alles andere bekommt man mit der Zeit genügend auch durchs questen. Wen jemand das Spiel schon Grindion nennt, scheint derjenige nicht von den ganzen Quests zu wissen
wink.gif

Einfach die Augen aufhalten und die Welt entdecken oder nach nem lvl-up auch mal an einen alten Questort zurückkehren um zu schauen obs was neues gibt, dann klappts auch ohne grinden
wink.gif

Ich persönlich trage auch Schild und Kolben, einfach aus dem Grund weil man mehr Platz zum Sockeln hat. Trotzdem hab ich auch einen guten Stab dabei, den ich meist für Non-Elite Mobs benutze.
Gesockelt hab ich recht viel Mag.Trefferwertung (gibts leider nur als grüne Sockel und recht selten), da beim Solo-Elitemobs-Farmen und auch im PvP meine Wurzeln immer sitzen müssen!

So kann man sich fein Equip für versch. Situationen klarmachen, Hammer und Schild auf TP und MT gesockelt für PvP und Elite-Farmen und nen Stab mit MV fürs normale Questen.

Zurück