Kleriker und das Heilen

Na, weil doch WOW das erste MMORPG überhaupt ist
rolleyes.gif

selten so einen scheiss gehört, WOW is einfach nur das spiel was jeder kennt und jeder in seinen scheiss post miteinbezieht, tatsache ist:
es interessiert keinen was dort abgeht.

und wikipedia helps
wink.gif

selten so einen scheiss gehört, WOW is einfach nur das spiel was jeder kennt und jeder in seinen scheiss post miteinbezieht, tatsache ist:
es interessiert keinen was dort abgeht.

und wikipedia helps
wink.gif

Der Rolleyes-Smiley am Ende seines Postes zeigt doch ganz klar die Ironie auf
ugly.gif

BTT: Der Kleriker ist DER Heiler in Aion. Wenn du noch nen Kantor hast, der die ganze Gruppe schön durchbufft und ab und zu halt mitheilt hast du keine Probleme. Im Gegenteil, soll wohl sehr entspannend sein.

Also mein kleriker ist nun 22 und ich habe 2 mal geheilt bei so etwas, dass einer Instanz Nah kommt.
Ein Gebiet, in dem man eine Gruppe braucht und Tank ist auch nicht schlecht.

BC genannt.

Also meine Erfahrung:

1. Gruppe:

3 Gladis, 1 Kleri (mich), Assassine und Jäger. Stress pur, weil jeder aggro hatte außer mir und man jeden heilen musste
was irgendwann purer Stress war!

2. Gruppe:

1Templer, 1 Kantor, 1 Sorc, 1 Beschwörer, 1 Kleri (mich) und 1 Assassine glaub ich. Total locker. Zurück lehnen und
alle 10 Sek mal ein Heal auf den Tank.

Mit anderen Worten kommts im PvE auf die Gruppe an. Ist diese mit Sinn zusammen gestellt ist es echt entspannend
aber wehe wenn nicht
wink.gif

Mit anderen Worten kommts im PvE auf die Gruppe an. Ist diese mit Sinn zusammen gestellt ist es echt entspannend
aber wehe wenn nicht
wink.gif

joa das ist ja nicht nur in Aion so^^
ich habe noch die hoffnung das KEINE addons für aion entwickelt werden
mit healbot und grid healen ist echt ekelhaft langweilig
aber wenn man es nicht mehr benutzt, ist man merklich langsamer als die anderen healer
also healbot ist schon zuviel des guten

Ein bedeutender Unterschied zum WoW Priester ist die starke Panzerung des Klerikers inkl. Schild. Er ist also keine "Opferstoffklasse".
Das Heilen funktioniert ganz genau gleich, nur die HoTs sind schwächer. Richtig bemerkenswert werden die Heilklassen aber durch den Kantor. Ein gepanzerter Stab-Nahkämpfer-Heiler im Mid-Damage-Bereich. Im Vergleich so wie der Ordensbruder in Daoc, Druide in Bärenform oder Taurenschamane - ein Hybrid also. Er gibt übrigens die entsprechenden Gruppenbuffs (in Aion Mantras) und nicht der Kleriker. Dafür hat der Kleriker die stärkeren Heals und mehr Mana.

Hoffe der Vergleichsversuch hinkt nicht zu sehr und konnte Dir etwas weiterhelfen.

Zurück