Klicker braucht Tastaturbelegung :)

Zydoom

Rare-Mob
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Kommentare
35
Soo, vorab mal:

Mein Main ist Vergelter und ja, ich bin Klicker.
Lediglich auf "F" habe ich bei jeder meiner Klassen den Unterbrechungseffekt.
Ich finde schon, dass ich recht gut spielen kann, jedoch will ich nun endlich mal versuchen, vom Klicken wegzukommen.

Mein Interface ist so eingerichtet, dass ich schnell mit der Maus an alle Zauber/Fähigkeiten komme, das nimmt mir natürlich sehr viel Überblick.

Außerdem nervt mich, dass wenn ich mich umdrehen will, mach ich dies natürlich nicht mit "WASD", sondern nehme die Maus. In der Zeit kann ich logischerweise nichts anderes klicken, was im PvP schon sehr hinderlich ist.

Meine Bitte an euch:

Schreibt mir doch mal bitte auf wo ihr welche Spells habt, und welche AddOns vll hilfreich wären.

Ich habe schon selbst versucht ein bisschen meine Tastatur zu belegen, doch irgendwie klappt das nicht ganz so gut.

Also wenn jemand von euch Vergelter ist, und auch recht erfolgreich im PvP, dann wärs super wenn der jenige mir mal seine Tastaturbelegung posten könnte.

Danke schonmal, schönen Abend
 
Du musst selbst entscheiden wie deine belegung ist , ich aber würde sagen das du die tasten um wasd belegst wie q e rt f y x c vg je nach finger länge!

Das ganze geht dann auch nochmal mit all diesen tasten als shift oder strg kombination.

Die ganz harten "keybinder" spielen movement nur mit der maus und haben auch wasd belegt davon würde ich dir aber abraten.

Ich habe es selber auspobiert und ich muss sagen das ist extremst ungewohnt und ich bin weiß Gott kein boon :7

Nunja viel Spaß beim belegen!
 
Also ich verstehe dich richtig das du die Tastenbelegung fürs PVP nutzen willst?

Ich würde mir als erstes die Spells raussuchen die du fürs PVP brauchst, alle anderen löschen, anschlißend fängst du an der Wichtigkeit nach (individuell für dich wichtig) die Spells zu belegen, unterbrechen auf "f" ist schon nicht verkehrt und so machste das jetzt weiter um a w s d herum wie mein Vorredner schon sagte^^
 
also ich klick auch nur selbst in der arena
nur wasd nehm ich zum drehn schon her
weil sonst hast echt verk**t
 
Ich als Schutzpala im PvP verwende die Tasten 1-7 und ^, Shift+1,2,3, mittlere Maustaste (Mausrad drücken)
Auf ^ etwas das oft kommt (Heilige Kraft entlader), auf der mittleren Maustaste mein WoG (Wort der Herrlichkeit) und auf den Shift-Tasten einzelne Fähigkeiten, die mal selten benutzt werden müssen aber dann schnell kommen sollten. Den Rest klick ich in Phasen, bei denen ich nicht mit der Maus drehen muss ^^
F ist bei mir automatisch laufen, so kann man super "herumwuseln" mit der Maus, während man die linke Hand ganz für seine Hotkeys hat

Ich spiele ohne Add-Ons (die das Interface betreffen). Habs mal ne Weile mit Bartender und anderen Verschönerungs-Add-Ons (nur so Leisten is ja auch doof) versucht, war aber nicht das wahre ^^

Mfg Swampy

PS: in BGs bin ich mit meinem Pve-Gear und Tankskillung gar nicht mal so übel ^^
 
Soo, Danke schonmal für die Antworten.

Ich frage mich nur wie man an 5,6,7 etc rankommen soll.
Fingerlänge reicht zwar, aber dann muss ich die ganze Hand nach rechts-vorne verschieben und kann dann nicht mehr zuverlässig laufen.

Wobei das mit dem Auto-laufen natürlich ne super Idee ist, werds gleich ma testen
 
zwar nicht direkt für Palas, aber die ersten beiden Absätze sollten evtl auch für dich interessant sein: Klick mich!
Am besten Halt Schritt für Schritt binden. Als gute Tasten haben sich die folgenden erwiesen:
Blub als Link, weil ich das Bild nicht einfügen kann :X
 
Ahh die beiden Links haben mir schon sehr viel geholfen, danke dir
 
Aaaalso, das mit Abstand größe Problem ist, dass ich nicht wirklich laufen kann wenn ich mit 1-6 dmg mache.
Autorun bringt auch nicht so viel, da man ja alle paar sec irgendwie gestunnt o.ä. wird,
sodass man gezwungen wird stehen zu bleiben, und ich jedesmal danach wieder autorun drücken müsste.

Ich bekomms mit dem Laufen+Dmg mache einfach nich hin :/
 
Ich habe meine Attacken von 1-6, T, F, G, V, B, Z, H sowie jede mit Shift. C, D nur mit Shift und Links an der Maus 2 Daumentasten (+shift) mit 1x Autowalk und 3 Attacken.
 
Aaaalso, das mit Abstand größe Problem ist, dass ich nicht wirklich laufen kann wenn ich mit 1-6 dmg mache.
Autorun bringt auch nicht so viel, da man ja alle paar sec irgendwie gestunnt o.ä. wird,
sodass man gezwungen wird stehen zu bleiben, und ich jedesmal danach wieder autorun drücken müsste.

Ich bekomms mit dem Laufen+Dmg mache einfach nich hin :/

Du kannst auch laufen wenn du zB beide Maustasten drückst. Dann hast du die linke Hand frei für deine Fähigkeiten. Das Problem ist da nur, wenn man nach links/rechts laufen will. Aber für vorwärtslaufen funktioniert es immerhin schon mal.
 
Das was du am meisten nutzt, einfach auf die Tasten legen, wo du beim Laufen dran kommst.

Sind bei mir: Q,E,R,T,F,G,2,3,4,5

Das sind 10 Tasten, oder wie viele Spells braucht man neuerdings im PvP?

Für Selbstheilung kann man auch z.B. die Maustasten belegen, oder das Rad, was meisten 3-5 Tasten darstellt, dazu kommen dann meistens noch 2 Daumentasten.
Wir reden hier also von insgesamt 17 Tasten wo man Problemlos beim laufen dran kommt. Mit dem Daumen würde man auch noch gut an C,V und B ran kommen.

Das Problem bei Klickern ist, das sie immer noch auf die Leisten gucken, da das einprägen ja erstmal klappen muss.
 
Du kannst es auch etwas anders machen. Ich habe beispielsweise vorwärts und rückwärts auf W und S, seitliches strafen allerdings auf Q und E gelegt. Dadurch sind die Finger schonmal etwas näher an den Nummerntasten. Für die Rota fast aller Chars langen eigentlich die Tasten 1-5, allerdings nur, wenn man noch manche Spells auf Maustasten legt. Ring- Mittel- und Zeigefinger liegen dann standardmäßig auf Q, W und E respektive.

Wenn du jetzt deine Rota beim laufen fahren willst, ist der Ringfinger zuständig für die Taste 1, Mittelfinger für die Tasten 2 und 3 und der Zeigefinger für den Rest. So hast du immer gleichzeitig zwei Bewegungstasten aktiv wenn du mit dem dritten Finger deine Spells betätigst. Hier ist eine Maus mit 2 Daumentasten empfehlenswert auf die du dann unterbrecher, Anstürmen, Heldenhaften Stoß/Zermalmen/Hammer der Gerechtigkeit/Tieffrieren oder allgemein Fähigkeiten mit etwas längerer Abklingzeit legen kannst. Dabei habe ich den kleinen Finger meist auf Shift als Modifier. Cooldowns aktiviere ich auch immer mit der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also beim laufen halte ich meist die Rechte Maustaste gedrückt, dass ist einfach irgendwie ein besseres Movement und drehe dann somit die Kamera gleichzeitig mit meinem Character.

Da ich Holy Paladin spiele kann ich dir meine Bindings als Holy sagen:

G = Word of Glory

1-6 sind halt die wichtigsten Healspells

Shift +F = Freedom
Shift + G = Meleebubble
C = Hand der Aufopferung
X = Zurechtweisung
Shift X = Heiliger Zorn
Y = Göttliche Bitte
Q = Exorzismus
R = Spott
Shift + C = Turn Evil für die Arena (Makro, womit man kein Ziel erst ins Target nehmen muss sondern automatisch das nächste Ziel gefeart wird)
Shift +S = Standardmäßiges Turn Evil
S = Richturteil
Shift M = Segen der Macht
Shift K = Segen der Könige
Shift + 3 = Lay on Hands
Shift + W = Weihe

F1 = Cooldown wo man 20% mehr Kritheal hat und die Zauberzeit verringert wird
F2 = Siegel der Einsicht
F3 = Flügel

Mausrad nach Links wenden = Dispell
Mausrad nach Rechts wenden = Bubble
Obere Daumentaste der Maus = Stun
Untere Daumentaste = Autowalk

- Symbol (Geschwindigkeit verringern) = Insignie
+ Symbol (Geschwindigkeit der Maus erhöhen) = Bloodelf Silence


Ich glaube das waren im großen und ganzen meine Keybinds ^^ mehr fallen mir grad nicht ein...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo, Danke schonmal für die Antworten.

Ich frage mich nur wie man an 5,6,7 etc rankommen soll.
Fingerlänge reicht zwar, aber dann muss ich die ganze Hand nach rechts-vorne verschieben und kann dann nicht mehr zuverlässig laufen.

Wobei das mit dem Auto-laufen natürlich ne super Idee ist, werds gleich ma testen file:///C:/DOKUME~1/BB26C~1.ROT/LOKALE~1/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif

an 5, 6 kommst du noch locker mit dem Zeigefinger dran (zumindest ich^^), bei 7 würde ich dann den Daumen benutzen. Sieht zwar extrem komisch aus, aber das wäre schneller als die ganze Hand umzuschwenken im laufen.

Aber ich rate dir ab alles höher als 5 zu belegen, sonst musst du die Hand zu oft bewegen.

reihe 1: ^ - 5
reihe 2: Tab - t
reihe3: capslock - g
reihe5: shift - n (wenn du gut mit dem Daumen drücken kannst)
reihe6: strg - Leertaste

Das wäre was du direkt erreichen kannst wenn du mit wasd spielst.
ich persönlich habe aber viele spells auf der Maus (logitech G9) in Verbindung mit Strg kannst du da schon fast alle Spells ablegen.
Im Pve Heile ich z.b. komplett über die Maus.

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten der Belegung

LG Benon
 
Also ich spiel zwar kein PvP aber ich kann dir meine PvE Vergelter Belegung sagn:

Die genaue Belegung musste eh selber auswählen also hier mal nur so grob:
Maus(Razor Naga , 12 Daumentasten): die ganzen attackspells (Jugdement,CS,TV,Kick, etc.)
Tastatur (1-4,Q,E,R,F,C,V) Buffs, CDs (Inquisition, AW, Guardian, evtl Trinkets, etc.)

laufen tu ich auch mit wasd wobei a und d die strafe funktion haben die standartmäßig auf q und e sind
 
Zurück