knock down % co

skartt

NPC
Hi,

ich habe mich ein wenig informiert und Beschreibungen von Fähigkeiten verschiedener Klassen gelesen.

Mir ist aufgefallen, dass es eine Reihe von Fähigkeiten gibt die einen Gegner langsamer machen oder betäuben oder sogar von den Füßen hauen sollen.

Jetzt beschäftigt mich natürlich sofort die Frage, ob am Ende jede der 24 Klassen irgendwie verlangsamen, betäuben etc kann und ob das dann nicht zuviel wird.

Hat jemand zufällig Beschreibungen oder Videos gefunden, wo etwas dadrüber zu erfahren ist?

Ist "betäuben" wie ein wow stun zu verstehen (Schaden bricht den Zustand nicht) oder wie ein DAoC mezz (Schaden bricht den Zustand) und so weiter und so fort.

Denke es wird klar, was ich wissen will
smile.gif

Gruß

Hi,

ich habe mich ein wenig informiert und Beschreibungen von Fähigkeiten verschiedener Klassen gelesen.

Mir ist aufgefallen, dass es eine Reihe von Fähigkeiten gibt die einen Gegner langsamer machen oder betäuben oder sogar von den Füßen hauen sollen.

Jetzt beschäftigt mich natürlich sofort die Frage, ob am Ende jede der 24 Klassen irgendwie verlangsamen, betäuben etc kann und ob das dann nicht zuviel wird.

Hat jemand zufällig Beschreibungen oder Videos gefunden, wo etwas dadrüber zu erfahren ist?

Ist "betäuben" wie ein wow stun zu verstehen (Schaden bricht den Zustand nicht) oder wie ein DAoC mezz (Schaden bricht den Zustand) und so weiter und so fort.

Denke es wird klar, was ich wissen will
smile.gif

Gruß

Also auf den Messen hielt sich das in Grenzen, zumal die Knoch-Backs einen wirklich nur weggeschleudert haben. Und andere CC Fähigkeiten waren meistens sehr kurz. Ob sich da noch was ändert oder wie das am Ende des Balancings aussehen wird, dazu kann man denke ich noch garnix sagen.

vielleicht ist es aber auch wie ein DAOC Stun, den gab es da auch schon
smile.gif
Und der ist auch nicht gebrochen wenn man getroffen wurde
wink.gif

In DAOC gab es ja schon Mezz(Kopfnuss),Stun(Nierenhieb),snare(Heulen vom Krieger),root(Wurzeln) und Amnesie(Gegenzauber), trotzdem waren die Schlachten sehr dynamisch und aktionreich.

Ich traue Mythic zu, dass sie es schaffen ein gutes System zu schaffen, wo es nicht zu viel wird mit dem CC
wink.gif

gab ja auch schon ein statement dass es keinesfalls viel CC geben wird, und keine klasse die darauf spezialisiert ist (wow: hexenmeister), weil es den anderen klassen den spass nimmt nix machen zu können. find ich auch besser

CC ist ganz witzig, vorallem taktisch, aber sollte nicht übertrieben werden sonst wirds lame

Ich stimme Vorce zu.

CC iss taktisch wirklich ne feine Sache....Aber wenn man dann nu8r noch rumsteht und 30 sekunden nichts machen kann, während man gemütlich geknackt wird...iss Mist.

So long

btt: Nein, Sorry, hab nichts gesehen oder gefunden. Also nichts genaues.

vielleicht ist es aber auch wie ein DAOC Stun, den gab es da auch schon
smile.gif
Und der ist auch nicht gebrochen wenn man getroffen wurde
wink.gif

In DAOC gab es ja schon Mezz(Kopfnuss),Stun(Nierenhieb),snare(Heulen vom Krieger),root(Wurzeln) und Amnesie(Gegenzauber), trotzdem waren die Schlachten sehr dynamisch und aktionreich.

Ich traue Mythic zu, dass sie es schaffen ein gutes System zu schaffen, wo es nicht zu viel wird mit dem CC
wink.gif
Stimmt. Aber ein paar Anmerkungen dazu noch:

1. Mythic hatte im Gegensatz zu Blizzard etwa 1 Jahr nach Release von DAoC für sämtliche CCs einen Immunitätstimer eingeführt, der nach Ablauf oder Entfernen (dispell/purge) eines CCs für 1 Minute (bei Schild-Stun weniger in Abhängigkeit von der Länge des Stuns) einen Spieler immun gegen einen CC der gleichen Art macht.

2.Seit geraumer Zeit wird jedoch von vielen Spielern beklagt, daß es in DAoC zuviele CCs gibt und zu viele Klassen CCs besitzen, teilweise haben manche Klassen sogar zwei unterschiedliche zur Verfügung (Hexe hat Mezz/Root, Heiler hat Mezz/Stun und dies sogar jeweils als single- und AE-Version sowie als Cast und als Instant, also insgesamt 8 (!) Kombinationen. Natürlich in Abhängigkeit von der Skillung, aber sehr häufig so anzutreffen). Die Immunität wirkt aber nur auf die betreffende Art des CC, so daß man z.B. nach Ablauf eines Mezz (Betäubung, die bei Schaden bricht) durch einen Stun (Betäubung, die bei Schaden nicht bricht, dafür erheblich kürzer ist als ein Mezz) betroffen werden kann.

3. Die Unmenge an verschiedenen CCs bei DAoC hat nicht umsonst zu Diskussionen geführt: Wenn man bei Zergschlachten teilweise minutenlang handlungsunfähig rumsteht oder im 11-Sekunden-Stun eines Heilers von dessem Gruppengefährten umgehauen wird, dann kommt schon schlechte Laune auf, zumal es bei DAoC nur eine Möglichkeit gibt, solche CCs zu entfernen, nämlich durch die Reichsfähigkeit "Purge", die man in drei Abstufungen durch PvP-Kampf erwerben kann und die in ihrer höchsten, dafür teuersten Form, alle 5 min einen CC-Effekte/Gifte/Blutungen/Seuchen etc. entfernen kann.

CCs sind ein sehr heikles Thema, denn sie können dazu führen, daß eine Kombination bestimmter Klassen auch gegen eine (kleine) Überzahl an Gegnern die Oberhand behalten kann, was dann rasch zu Unruhe unter den Spielern und Diskussionen über Imbalancen führen kann (Bsp. der Baseline-Stun von Hib-Casterklassen in DAoC oder aber der "stunlock" des Schurken in WoW). Blizzard hat in WoW zwar mit Diminishing returns und der Beschränkung auf max. 10 sec Dauer von CCs im PvP endlich ein wenig gegen CCs getan, aber dennoch hat man auch bei WoW oftmals das Gefühl, daß noch immer zuviel CCs möglich sind. Und der Stun des Schurken unterliegt trotz der Tatsache, daß er mit Blind (Blenden) und Gouge (Solarplexus) noch zwei weitere CCs besitzt, immer noch keinem DR, so daß es ihm noch immer möglich ist, Gegner zu töten, ohne daß sie auch nur zu einer einzelnen Gegenaktion kommen.

Gerade Stuns werte ich als sehr kritisch, denn die Möglichkeit einem Gegner Schaden zu machen ohne daß dieser sich wehren kann, ist kaum auszugleichen (zu balancieren). Ich bin also der Meinung, daß Mythic bei WAR sehr vorsichtig mit CCs jeder Art, insbesondere mit Stuns umgehen sollte, denn zuviele CCs behindern das Spiel und sorgen für Frustration der Spieler.

3. Die Unmenge an verschiedenen CCs bei DAoC hat nicht umsonst zu Diskussionen geführt: Wenn man bei Zergschlachten teilweise minutenlang handlungsunfähig rumsteht oder im 11-Sekunden-Stun eines Heilers von dessem Gruppengefährten umgehauen wird, dann kommt schon schlechte Laune auf, zumal es bei DAoC nur eine Möglichkeit gibt, solche CCs zu entfernen, nämlich durch die Reichsfähigkeit "Purge", die man in drei Abstufungen durch PvP-Kampf erwerben kann und die in ihrer höchsten, dafür teuersten Form, alle 5 min einen CC-Effekte/Gifte/Blutungen/Seuchen etc. entfernen kann.

Naja es gab da noch SOS von den Speedklassen, die das gebrochen und Imun gemacht haben und "Bestimmung" für Tanks, die das ganze zu einem guten Prozentsatz abgeschwächt hat.
Also mman stand in den letzten Jahren vielleicht 7 sec. im cc, wenn man gut gespielt hat
wink.gif

Und das ist bei einem Kampf 8vs8 z.b. nicht zu viel denke ich.

Rofl wieso muss hier jeder einen Müll über Wow ablassen?

1. Schurkenstun unterleigt dem dimishing return, probiers mal mit Cheap shot, kidney shot, cheap shot aus.

1.2. Der Schurken DR greift erst nachm 2ten Stun, da sonst Nierenhieb einach nutzlos wäre und ständig auf DR

2. Einen Gegner im Stunlock töten ist unmöglich geworden mit BC, alleine weil die Insignie alles bricht und nur 3k Ehre kostet

3. Ich wäre für relative wenig CC bzw ausgeglichenes CC, es ist erbärmlich wenn man als Krieger gegen nen Eismager spielt, kiten is ja ok, aber das is zu hart, hoffe, dass das bei War anders wird und denke auch, dasses so sein wird, da eh Stein Schere Papier balancing herrschen soll.

"CC" ist eine sehr mächtige Fähigkeit und sollte nur unter bedacht verteilt werden und wenn, dann sollte es den Umständen angepasst sein. Wie das Team bereits richtig bemerkte: eingefroren werden und dann 5 Sekunden dumm rumstehen und nichts tun macht keinen Spaß. Danach noch zu sterben obwohl man gar nicht reagieren konnte macht noch weniger Spaß - daher wollen sie CC in WAR etablieren, ohne dass es zu mächtig wird.
smile.gif

Hmmm zum CC Thema gehört ja auch irgendwie die Laufgeschwindigkeit. Sind eigentlich alle Klassen gleich schnell?

@Wamboland: Zugegeben, mag etwas früh sein - auf der anderen Seite reden die doch noch von Q2 2008 (im Leben nicht).

@Morticielle: Ich hab leider DAoC nicht lang genug gespielt, um die von Dir angesprochenen Änderungen mitzubekommen.

@damosha: WoW ist nun einmal das beste negativ Beispiel (aus PvP-sicht)

@Haihappen: "unter bedacht verteilt" ist ja aber eben nicht: jede Klasse hat eins
smile.gif
.

In WoW gibt sowohl stuns als auch mezz. oder kann ich dmg auf mein sheep machen?
wink.gif

naja, CC is ne heikle sache. aber ich denke mir das in WAR nicht so viel vorkommt, da schon die tabletop vorlage eingehalten werden muss und es da ja auch keine CC fähigkeiten gibt (das heißt, die wird zwar in WAR geben, aber vermutlich nicht so viele... warum auch^^ gegner schlachten macht doch viel mehr spass als ihn ohne gegenwehr totzuwerfen mit wattebällchen)

Hmmm zum CC Thema gehört ja auch irgendwie die Laufgeschwindigkeit. Sind eigentlich alle Klassen gleich schnell?

@Wamboland: Zugegeben, mag etwas früh sein - auf der anderen Seite reden die doch noch von Q2 2008 (im Leben nicht).

@Morticielle: Ich hab leider DAoC nicht lang genug gespielt, um die von Dir angesprochenen Änderungen mitzubekommen.

@damosha: WoW ist nun einmal das beste negativ Beispiel (aus PvP-sicht)

@Haihappen: "unter bedacht verteilt" ist ja aber eben nicht: jede Klasse hat eins
smile.gif
.

Tjoa ^^

Also CC in DAoC ist nur für Caster gefährlich. Ein guter Tank (also Damage oder Defense) steht in einem 11 Sek. Stun max. 2 Sek. und in einem 1:30min Mezz max. 10-15 Sek.
tongue.gif

Zurück