Knurren beim Pet

jopa_oa

Quest-Mob
So, ich hoffe ich sorge nicht für Tränenausbrüche wegen meiner Dummheit. Aber ich komm und komm einfach nicht auf die Lösung meiner Frage. Auch die Suchfunktion brachte micht nicht weiter, von daher hoffe ich auf Eure Hilfe.

Bei meinem Pet-Balken sehe ich ja die Icons für z.B. Knurren. Aber wie sehe ich ob das aktiv ist? Bei mir gibt es irgendwie nur zwei Varianten, entweder habe ich so 4 gelbe Ecken in dem Icon oder einen "glänzenden" Rand.

Welches ist denn nun die "aktive" Variante?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!

So, ich hoffe ich sorge nicht für Tränenausbrüche wegen meiner Dummheit. Aber ich komm und komm einfach nicht auf die Lösung meiner Frage. Auch die Suchfunktion brachte micht nicht weiter, von daher hoffe ich auf Eure Hilfe.

Bei meinem Pet-Balken sehe ich ja die Icons für z.B. Knurren. Aber wie sehe ich ob das aktiv ist? Bei mir gibt es irgendwie nur zwei Varianten, entweder habe ich so 4 gelbe Ecken in dem Icon oder einen "glänzenden" Rand.

Welches ist denn nun die "aktive" Variante?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe!

mit den Ecken ist es Inaktiv

Hallo erstmal,

ich hab eine ähnlich dämliche Frage, deshalb poste ich sie mal hierrein:
Mir isses schon etwas peinlich weil mein Jäger mittlerweile 66 ist und ich auch noch nicht wirklich Probleme hatte (oder mich wohl damit abgefunden habe).
Das mit dem Knurren und Ducken hat mich vollends verwirrt, mir dämmert aber langsam dass ich was falsch mache. Bei Ducken steht in WoW als Beschreibung:
"Ducken verursacht zwar keinen Schaden, verringert aber eure Bedrohung und senkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Feind auch angreift" - Das ist ja genau das was ich will: Der Feind soll aufs Pet gehen.
Bei Knurren steht:
"Verspottet das Ziel und erhöht damit die Chance, dass die Kreatur seine Angriffe auf euch fokussiert" - Genau das will ich nicht.
So langsam glaub ich aber aus den anderen Beiträgen rauszulesen dass diese Beschreibungen aus der Sicht des Pets geschrieben sind. Also müsste ich Knurren statt ducken skillen. Sehe ich das richtig?

Und noch ne dämliche Frage: Wie soll ich mit dem roten (Fokus?) Balken vom Pet arbeiten? Soll ich mich auf den irgendwie einstellen oder kann ich ihn einfach ignorieren?

Letzte Frage: Ich habe z.Zt. bei meinem Tiger Klaue, Beissen, Sprint und Ducken geskillt. Macht das Sinn oder was kann ich besser machen (zur Info: bin auf Distanz geskillt und ich liebe es^^)?

Vielen Dank schonmal, und hängt mich nicht gleich am höchsten Mast wegen der dummen Fragen.^^

Ich denke es ist genau umgekehrt, mit "euch" ist da wohl das pet gemeint. Mit knurren hält es die Aggro.

Ducken ist genau das, was du NICHT willst, keine Ahnung was sie sich bei dem Skill gedacht haben, ich spiele lange Jäger und habe das noch nie gebraucht. Schmeiß ihn am besten weit weg.

Und Fokus ist das, was dein pet für die Skills verbraucht, so wie bei dir Mana oder Energie bei anderen. Machen kannst du mit dem Balken nix, nur vielleicht mal so im Auge behalten. Wenn der stöndig voll ist und nix verbraucht wird läuft was schief und umgekehrt auch. Ich weiß auch nicht ob Klaue und Beissen beides zusammen so gut ist, das oberwichtigste ist knurren und möglicherweise verbrauchen ZWEI zusätzliche Angriffe nur zu viel Fokus der dann fürs knurren fehlt ? Wenn du Aggroprobleme hast mit dem pet dann schalte die mal abwechselnd ab oder alle beide und guck ob es besser wird.

Ich hab auch einen Tiger mit NUR Knurren und keine Probleme beim farmen etc. allerdings hängt das von anderen Sachen ab.

Und warum zur Hölle fangt ihr alle nen neuen Avatar an wenn ihr was "peinliches" fragt ? *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, die Beschreibungen beziehen sich auf das Pet = Euch.

btw. ducken benutze ich = mein Pet *g* auch nicht...

Stell Knurren an den ersten Platz deiner Petangriffe, somit knurrt es, sobald es genug Fokus dafür hat und hält so gut den Mobs in Schach.

Als kleine Unterstützung empfehle ich dir das Addon KTM oder auch KLHThreadmeter genannt. Damit siehst du, wer in der Agro-Liste höher steht, also du oder dein Pet bzw auch eine ganze Gruppe oder ein ganzer Raid. Ist zwar nicht perfekt aber als Anhaltspunkt gut zu gebrauchen.

Und in Gruppen und Raids Knurren am besten abschalten, damit dein Pet dem Tank nicht die Agro klaut.

Und warum zur Hölle fangt ihr alle nen neuen Avatar an wenn ihr was "peinliches" fragt ? *g*

Das ist mein erster und einziger Avatar in dem Forum hier. Ich schwör.^^

Danke für die schnellen Antworten.
top.gif
Dann werd ich mal ganz schnell auf Knurren umskillen, dazu noch Beissen ODER Klaue. Und eben Sprint, Ausdauer, Rüstung und Schattenresi. Das find ich sinnvoll für PvP und bei Mobs die mein Tier ängstigen und es dann wild durch andere Mobs rennt bzw. einfach ne Weile ausser gefecht ist.

*EDIT*
Hab auf Knurren umgeskillt: Oh Wunder, der Tiger hält die Aggro ganz ausgezeichnet. Jetzt muss ich nur meine Schussfolge umstellen. Und ich brauch weniger Mana. Echt klasse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück