Kochen mit Guernica

Guernica

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Kommentare
178
Buffs erhalten
6
Das musste ja so kommen ;-) Wenn ich anfange vom Essen zu reden, dann wird eine Diskussion über Bufffood draus. Aber damit das Thema nicht ausufert, beschränke ich mich auf Rezepttipps für Jäger und davon auch nur auf die Speisen für 60+ Charaktere (Essen mit +4 Ausdauer interessiert an dieser Stelle wahrscheinlich keine Sau^^).

Ich koche ja für mein Leben gern, da ich meine Pets auch immer mit Gekochtem versorge. Man munkelt, dass gekochtes Essen die Pets länger "zufrieden" hält, selber nachgeprüft habe ich es aber noch nicht (Zufriedenheit pro Tick, sind es denn auch 10 Ticks, Dauer der Zufriedenheit in Minuten usw.)

Die gute Nachricht ist, dass es in der Scherbenwelt mehr Tiere gibt, die Fleisch zum Kochen droppen. In Azeroth gabs zum Schluss nur noch diese Sandwürmer in Silithus, aber den Geräucherte Wüstenknödel habe ich lieber für Tanks aufgehoben, als Bestechung sozusagen *g* Das Zartes Wolfsteak interessiert ein 55+ Pet nicht die Bohne, der rümpft doch nur die Nase und schaut einen vorwurfsvoll an. Wenn man also einen Fleischfresser an seiner Seite hatte, musste man notgedrungen auf die Fleischhändler ausweichen und das wurde mit der Zeit richtig teuer. Glücklicher waren die Katzenbesitzer, denn ihr Tier hat auch Fisch gefressen. Wohlgemerkt "waren", denn - und hier kommt jetzt die schlechte Nachricht - das Angeln ist in der Scherbenwelt zur nervtötenden Angelegenheit geworden... von wegen "Ruhe genießen" und "Mensch und Fisch in trauter Zweisamkeit" Wenn einem der dritte Fisch in Folge entwischt, dann kann man manchmal menschliche Dramen an idyllischen Seeufern beobachten.

Und jetzt zur nächsten schlechten Nachricht: Das Essen schmeckt soooo gut, dass man es kaum seinem Tier abgeben möchte... man möchte ja das störrische Viech, äh den treuen Begleiter, nicht verhätscheln. Jedes Rezept der Scherbenwelt ergibt ein Buff-Food vom Feinsten, die Dinger werden im zweistelligen Goldbereich gehandelt und das sollte man einem hungrigen Tier in den Rachen werfen? Schwierig, schwierig, hm, hm! Oh, guck mal, der verdaut gerade meine +20 Beweglichkeit... nein, nein, das kann nicht sein! Also, in der Scherbenwelt spart man sogar Geld, wenn man das Futter beim Händler kauft und so kaut mein grimmiger Luchs an Grollhufrippchen herum, während ich mir eine große Portion Doppelwarper gönne^^

Genug geschwafelt! Also, hier erstmal eine Übersicht über alle Kochrezepte in WoW (danke @ Buffed-Team!): http://wow.buffed.de...sc/55/kochkunst

Und jetzt die wesentlichen Rezepte für Jäger im Detail:



Hergestellt aus Tüpfelteufelsfinne, den man überall in den Zangarmarschen angeln kann. Das ist ein nettes Essen mit +20 Ausdauer und Willenskraft über 30 Minuten. Jetzt werden vielleicht einige sagen "Pah, Ausdauer brauche ich nicht!" Nun, der Jäger vielleicht nicht so unbedingt, aber das Pet. Seit BC gibt es da nämlich ein paar Stats, die skalieren und Ausdauer gehört u.a. dazu. Also, je höher die Ausdauer vom Jäger, desto höher ist die Ausdauer vom Pet!




Hergestellt aus 2x Jaggalmuschelfleisch und Feine Gewürze Das Muschelfleisch findet ihr überall in Jaggalmuscheln (Drop von Gegnern und auch angelbar).




Hergestellt aus Felshetzerfleisch, das ihr bei den Felshetzern auf der Höllenfeuerhalbinsel und am Schergrat findet. Das Gericht gibt 40 Angriffskraft und 20 Willenskraft über 30 Minuten. Sehr nett für Jäger, skaliert aber leider nicht mit dem Pet.




Hergestellt aus Bussardfleisch, das man auf der Höllenfeuerhalbinsel und in der Knochenwüste bei den Bussards finden kann. Gibt +20 Ausdauer und Willenskraft über 30 Minuten




Hergestellt aus Zangarischer Sporenfisch, den ihr nur in den Seen der Zangarmarschen angeln könnt. Der Fisch ist kein allzu seltener Fang. Das Gericht gibt 20 Ausdauer und 8 Mana p. 5 Sek. über 30 Minuten. Die Manareg ist fast genauso gut wie +Willenskraft. Nun, jetzt könnte man anfangen über den Sinn und Unsinn von Wille und Manareg für Jäger zu sinnieren. Ganz klar, wenn es um den Manahaushalt geht, dann ist +Intelligenz zu bevorzugen. Nur leider gibt es keine Gerichte mit Intelligenz, allenfalls noch mit Zauberschaden, aber lassen wir den Quatsch! ^^ Also, nimmt gefälligst das, was ihr kriegen könnt!
biggrin.png





Hergestellt aus Feigenschimmers Matschflosser, den ihr am besten in Nagrand im Himmelweisensee angeln könnt. Gibt +20 Beweglichkeit und Willenskraft über 30 Minuten. Es ist meiner Meinung nach eins der besten Rezepte für Jäger. Angriffskraft ist zwar auch nicht zu verachten, aber der Beweglichkeit nicht vorzuziehen, da Beweglichkeit sich auch auf Critrating, auf die Rüstung und auf die Ausweichchance auswirkt.




Hergestellt aus Talbukwildbret, das ihr in Nagrand und im Nethersturm von allen möglichen Talbuks (Papa, Mama, Babytalbuk^^) erbeuten könnt. Das Gericht gibt +20 Ausdauer und Willenskraft über 30 Minuten.




Hergestellt aus Verformtes Fleisch, das ihr bei den Sphärenjägern in den Wäldern von Terokkar (gibt's die auch woanders?) erbeuten könnt. Das ist das zweite beste Rezept für Jäger... Erläuterungen weiter oben.




Hergestellt aus Grimmiger Flusskrebs. Die Krebse kann man offensichtlich nur mit Flugmount und einem Angelskill von ca. 450 in den Mischschwärmen des Hochlandes bei Skettis am besten angeln. Hach ja, na so gut ist das Gericht auch wieder nicht, dass man die Zutaten am Popo der Welt verstecken müsste^^ Wie dem auch sei, es gibt 30 Ausdauer und 20 Willenskraft über 30 Minuten.


Und für Pets:



Hergestellt aus Stachelkiemenforelle. Der Fisch ist ein sogenanntes Angelabfallprodukt, jeder zweite Fisch, den man in den Zangarmarschen an Land holt, ist so einer. Aus ihm lässt sich dieses wunderbare Gericht so ganz ohne Stats herstellen und damit ist es qualifiziert an hungrige Katzen verfüttert zu werden^^




Hergestellt aus Seltsame Sporen, die man bei Sporenseglern, Fennschreitern und Marschenläufern in den Zangarmarschen erbeuten kann. Bitte nicht mit Fruchtbare Sporen verwechseln, die man zur Rufsteigerung bei den Sporeggar braucht. Also, das besondere an dem Gericht ist, dass es das Pet bufft und nicht den Jäger. Damit es zur Wirkung gelangt, muss allerdings der Jäger davon mampfen (klingt komisch ist aber so^^). Sporlingschmaus gibt dem Pet +20 Ausdauer und Willenskraft über 30 Minuten.


To be continued... Morgen schreibe ich noch die Händler hin, bei denen man die Rezepte kaufen kann, aber jetzt bin ich schon etwas müde^^
 
also ich find den Kochblog toll. selbst wenn ich mich mit WoW nicht auskenne, aber allein die Ausführungen über das Pet haben mich mehrfach schmunzeln lassen :) sehr unterhaltsam geschrieben, auch für nicht wow-ler =) in dem sinne-gutes kochen :D
 
Guten Appetit! :)
 
Zurück