Kochen?

Phlaire

Quest-Mob
Kommentare
10
mahlzeit,
ich frage mich was es mit kochen in aion auf sich hat. andere berufe bringen waffen, ganze rüstungen usw. kochen nur bufffood?
bis lvl 20 verkaufen sogar die npcs in den basen bufffood und nicht teuer, ich weis nicht ob es nach lvl 20 das immernoch gibt.
entweder muss es ziehmliches powerfood sein oder es gibt mehr als nur food. weis da wer mehr?

Bis 449 sowieso nicht.

Kommt letztlich aufs Preis-/Leistungsverhältnis an.

Also bis lvl 99 kannst du kochen locker mitskillen weil du die Mats im vorbeilaufen findest und so immer Buff Food am Start hast. Später, da muss man sich halt entscheiden wie wichtig einem dieser Beruf ist.

Also Geld verdienen lässt sich damit wirklich nicht viel...
Wenn man darauf aus ist Kohle zu machen kümmert euch um Stoffe,
Rüstungen oder Waffen. Allerdings kann man sich mit Hoch-Level-Gerichten
einiges erleichtern und sich nette leckere Bonis dazu buffen!

Also mir machts spass für meine Legion zu Kochen zumal das
kein anderer will... D.h. unendlich viele Zutaten für mich
meeting.gif

Und wenn ich sowas sehe wie das hier dann macht das spass auf mehr!

Dark Dragon King Spicy Meat
Available for Level 50 or higher
Asmodian Only

--------------------------------------------------------------------------------

Magic Resist increases by 25 and All Elemental Defenses increase by 50 points, and Flight Time also increases by 10 seconds for 30 min.

kochen scheint wie schon genannt eher ein Beruf zu sein der schön ist, aber nicht soo wichtig.
Wobei ich denke das es sicherlich rezepte geben wird die mächtig kohle bringen werden.
Bin mir da aber nicht sicher.
Aber wer weiss, vielleicht kommen Rezepte von denen wir noch gar nichts wissen
wink.gif

kochen scheint wie schon genannt eher ein Beruf zu sein der schön ist, aber nicht soo wichtig.
Wobei ich denke das es sicherlich rezepte geben wird die mächtig kohle bringen werden.
Bin mir da aber nicht sicher.
Aber wer weiss, vielleicht kommen Rezepte von denen wir noch gar nichts wissen
wink.gif

wer mit ner guten gruppe in den abyss geht tut das durchgebufft, heist mit allen klassenbuffs, alchemie produkten und buffood. und jetzt sagt nochmal einer mit kochen verdient man kein geld. ich denke der kram wird reißenden absatz finden, da es einfach mal nach jedem mal sterben neu benutzt werden muss.
hier scheiden sich natürlich die geister. wer das maximum aus seinem char rausholen will nutzt den kram, wer nicht halt nicht. es macht aber halt manchmal nen unterschied, wenn man mit food noch mit 300 life o.ä. nach nem fight dasteht
wink.gif

so long

Verzeiht mir bitte den Vergleich, aber in einem namenhaftem MMO war es auch Pflicht die vehement und in großer Masse befolgt wurde, sich zu buffen mit Essen UND Pots.

Noch dazu muss man sagen, das in Aion viel weniger Leute Kochen haben als in diesem MMO, und sich daher noch mehr Gewinn machen lässt..

ich werd kochen wohl eh skillen, vielleicht nicht bis max. ma gucken.
das es was bringen wird bestreitte ich auch ned
wink.gif

Hmm ... also da es auf den Schluß zu Rezepte gibt, mit denen man sich durch Futtern dirket 2000DP bzw. 4000DP instant auffüllen kann, mag das doch nochmal überlegenswert zu sein.
Immerhin könnt ich mir schon vorstellen, daß eine entsprechend häufigere Nutzung der DP Skills in gewissen Situationen schon nice sein könnte.
Solches Futter hab ich bei den NPC's bisher noch nicht zum Kauf gesehen.

Ich bin zwar gerade erst Stufe 22, aber ich verwende regelmäßig selbstgekochtes und es hat schon spürbare vorteile. Gekauft hat zwar noch keiner von mir, aber das kann sich bei hochstufigem Essen vielleicht ändern.
Aber sei es drum, ich hab den Beruf, weil ich ihn in jedem MMO habe, in dem man ihn wählen kann. Kochen und Alchimie und ich bin glücklich
smile.gif

PvP auf LvL 50, wenn du es denn dann betreiben magst sieht folgendermassen aus.

Dein Cube ist zu 50 % mit Bufffood und Pots voll.

4000 Instant DP für deine DP Attacken ist ein Must Have.

Pots alleine um aus den ganzen CCs rauszukommen ebendso.

Wirklich Geld verdienen lässt sich damit nicht, aber später ne ganze Menge Geld sparen
wink.gif

gibt es irgend ein Food der die Flugzeit (im 20er) bereich verlängert?
Oder hat der Alchi sowas? Weiss das wer?

Der Alchimist kann Flugtzeittränke herstellen ja, 12-24-42 Sek sind mir atm bekannt.

Zurück