Können Addons einen Bluescreen verursachen ?

Winipek

Rare-Mob
Registriert
08.05.2008
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
2
Hi,
hab von der Technik nicht allzu viel Ahnung, darum wollt ich mal Fragen, ob Addons einen Absturz mit Bluescreen verursachen können ?!
Das Treiber oder Hardware das verursachen, ok ..aber auch Addons? Greifen die denn so tief ein?

LG
Wini
 
Rein theoretisch ja, aber das wäre dann auch wirklich ein Overkill. Du müsstest dein ganzen WoW mit Addons zumüllen und dann evtl. einen kaputten Arbeitsspeicher dranhängen haben.

Bei "Uber"-Auslastung des (beschädigten)Speichers durch die Addons/Applikationen kommt es dann zum Crash.

Das ist nur ein Szenario;)
 
Würd ich revidieren, weil es liegt dann am "defekten" Speicher und nur indirekt am Addon
wink.gif


Da Addons eigtlich nur das Spielen in WOW vereinfachen und Sachen/Werte wiedergegen die das Standart UI uns nicht zeigt, oder halt das UI optisch aufpeppt etc. würde ich sagen, eigtlich nicht.

Aber wenn du bluescreens mit Addons hast und ohne nicht, dann hast grad dein Antwort bekommen.

BTW, bluescreens, es wird immer ein netter fehlertext ausgegeben dabei. Den versuchen zu merken oder mit DigiCam, Handy etc. screenshot machen. Diesen Fehler dann bitte mit Google finde !! oder hier posten etc. !
 
Danke für die Antworten !

Hab bislang ein einziges Mal den Bluescreen gehabt, werde wenn es wieder vor kommt den Fehler aufschreiben, bzw. abfotografieren.

LG
Wini
 
Den musst du nicht fotografieren, daß macht Windows schon für dich. Bei den Ereignisprotokollen wirst du ihn finden und auch in Form eines Speicherabbildes, welches Windows für dich anlegt, sofern es aktiviert wurde. Aber ich glaube, daß es sogar standardmäßig auf aktiv gesetzt ist. In dem Fall ist dann auch standardmäßig der Pfad %SystemRoot%\MEMORY.DMP als Ablageort vorkonfiguriert. Das Dump-File bringt dir aber nur etwas, wenn du mit dem Debugger rein gehst.

Dann kann man evtl. sehen, wer der Übeltäter war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oki -danke!
Werde mir mal den Debugger runterladen und schauen, ob sich was zeigt ^^

LG Wini
 
Huhu^^

wollte mich kurz melden und mitteilen , dass es sich um Kaspersky handelt das den Bluescreen verursacht.
Fehler ...08E
klif.sys
Hat wohl mit dem letzten Update zutun.
Mal schauen ob ichs weg bekomme.
Danke nochmal für eure Hilfe!
LG
Wini
 
Kloß ich liebe dich xD

So abwegig ist das doch garnicht, dass ein addon den pc lahm legt...
ein paar nicht endenwollende schleifen hintereinander und schon bist du aufm Rentnerball, die mit einem Bluescreen wegen einem HW-Defekt verrecken =P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück