Könnte ein wenig Hilfe gebrauchen

Caramon

Quest-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
16
Hallo, ich fang einfach mal so ohne Umschweife an.......

Mein Rechner ist nicht mehr der allerneueste:

Pentium D, 3Ghz

Ati Radeon 3850

Windows XP Home

3,25 GB Ram

war 'n Fujitsu-Siemens Komplett PC.

Ich nutz das gute Stück grossteils zum zocken, allerdings hab ich in letzter Zeit immer massivere Probleme. Ich spiel grossteils WoW, im 25er Raid hab ich oftmals mächtige Fps-Einbrüche, die auch mal unter 10 da sinken können. In Dalaran sowieso.......

Ausserdem zickt die Kiste schon wenn ich umloggen will dermassen rum...... ausloggen dauert ewig und wird seit paar Tagen sogar mit'm WoW-Absturz gelegentlich quittiert.

Hab mir auch schonmal Gedanken über 'n neuen (zusammengestellten) Rechner gemacht:

Da hätt ich preislich 702,59 ohne Zusammenbau (hab noch 'n Kühler mit oben drauf gepackt, ist nicht auf dem Screen drauf).

Als Grafikkarte hatte ich an die http://www.alternate.de/html/product/Grafi...l3=Radeon+HD400 gedacht.

Was haltet ihr davon? Auch im Hinblick auf bisschen Zukunftssicherheit, weil vielleicht möchte man ja auch mal zu Star Wars Old Republic wechseln, wenn's rauskommt. Hab ich irgendwas vergessen oder kann ich was auslassen?

Danke euch im Vorfeld.

Im großen und und ganzen recht in Ordnung..

Bei wieviel liegt denn deine maximale Budgetgrenze?

Soll er dann zusammengebaut bei dir ankommen?

-----------------------

/EDIT :

-----------------------

2ezmf81.jpg

+

Grafikkarte

+

RAM

-----

Vista würde ich nichtmehr kaufen , da (soweit ich richtig Informiert bin) am 15Juli Windows 7 für 50€ zu kaufen sein soll.. :-)

-----

Ist allerdings ohne Zusammenbau , aber das wäre bei Hardwareversand ja dann "nur" +20€

-----

Sind 2x500GB Festplatten , kannst natürlich auch eine weglassen = 50€ billiger..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Also lieber die etwas günstigere GraKa kaufen? Ich frag mal ganz doof...... Wo liegt da eigentlich der Unterschied?

Und Budget......... naja, die Zusammenstellung, wie ich sie rausgesucht hatte wäre schon ca. das preisliche Maximum. Also mehr als 900€ sollte das gute Stück nicht unbedingt kosten. Zusammenbau...... noch nie selber gemacht, wenn ich ehrlich bin.

Und wenn mir auch noch jemand sagen könnt woran es liegt, dass mein WoW beim umloggen solche Probs macht, ist mir nahezu perfekt geholfen.

Naja , die Powercolor Karte ist vollstens zu empfehlen.. und warum nicht ~50€ sparen? ;-)

Joa , dann bin ich ja noch im Budget geblieben , mit dem PC wirst du aufjeden Fall deine Freuden haben.. :]

Es gibt ein paar Unterschiede. Die MSI-Karte ist werkseitig übertaktet was den Preis erhöht. Außerdem ist MSI eh nicht der günstigste Hersteller. Powercolor dagegen zählt zu den günstigeren Herstellern und die Karte ist nicht übertaktet (was wenige Prozent Leistung aber sehr viel bei der Lautstärke ausmacht).

Daher auch mein Tipp ganz klar die günstige Powercolor. Kühler ist der selbe und der Rest auch. Ansonsten nette Zusammenstellung.

Viel Spaß damit.
Die 50 € ist damit die HP gemeint oder nur HomeBasic?
Wenns nur 50 Euro sind, würde ich es mir sofort kaufen.
Dann kann ich VISTA überspringen.
Werde aber wohl noch eine Weile XP nutzen, außer Win7 kann XP voll und ganz ersetzen.

Gruß,Wagga

XP wird durch 7 vollkommen ersetzt. Und ja, die HP-Version soll für Vorabbesteller in einem bestimmten Zeitraum nur 50€ kosten, News dazu wurde im Plauderthread gepostet.

Werde dann bestellen.
Wenn ich den noch eine bekomme.

Ich schieb doch nochmal 'ne Frage nach.........

ich les in der letzten Zeit auch mal in einigen anderen Threads mit, daher mal die Frage: Lohnt sich der Zusammenbau (also machen lassen) eigentlich wenn ich den Rechner wieder halb auseinander nehmen muss, da der Kühler nicht mitmontiert wird?

Ich hab noch nie 'n PC zusammengebaut, wohl mal 'ne GraKa, Ram, 'ne Festplatte und 'n Laufwerk gewechselt.

Was meint ihr also? Zusammenbau oder nicht?

Caramon, deine Signatur ist zu hoch. Bitte auf 2 Bilder reduzieren und die Leerzeilen rausputzen. Danke.

So, wurde verkleinert.

Sorry dafür, war aber eigentlich schon immer in der Grösse.

Das hängt vom Kühler ab. Die werden ja ganz unterschiedlich montiert. Prinzipiell würde ich es so halten. Wenn du einen Kühler hast, der von hinten mit dem Mainboard verschraubt wird,
dann kannst du das Ding gleich selbst zusammenbauen. Denn wenn du das Mainboard ausbauen musst, dann ist das im Endeffekt so, als würdest du alles zusammenbauen.

Die Laufwerke und das Netzteil einbauen und ein paar Schrauben anziehen, daß kann wohl wirklich jeder.

Von daher würde ich schon sicherstellen, was für ein Kühler nun dabei ist. Wie wird er montiert und wird er vom Versand deiner Wahl überhaupt montiert oder musst du das machen.
Prinzipiell würde ich bei schweren Kühlern aber nur jene wählen, die fest von hinten verschraubt werden.

Zum Zusammenbau kann ich nur sagen, daß es sich lohnt, sich das anzueignen. Und es ist gewiss auch nicht schwer. Einmal gemacht, geht das in Zukunft im Schlaf. Und beim ersten mal helfen Bilder im Internet und auch die Gebrauchsanweisung vom Mainboard und CPU, wo im Prinzip alles ganz genau beschrieben ist. Verpolen kannst du inzwischen auch nichts mehr, außer das Led-Gedöns und so. Und wenn du da etwas falsch ansteckst, dann geht es halt nicht. Aber es ist deswegen nichts kaputt. Dann einfach nochmal nachschlagen, umstecken und gut ist.

Es ist wirklich alles zu 100% beschrieben, auch zum Teil mit Bildern. Wenn du dann gerade beim Einbau von Mainboard, CPU und Ram mit Vorsicht rangehst, dann ist das alles kein Problem.

Ich schieb doch nochmal 'ne Frage nach.........

ich les in der letzten Zeit auch mal in einigen anderen Threads mit, daher mal die Frage: Lohnt sich der Zusammenbau (also machen lassen) eigentlich wenn ich den Rechner wieder halb auseinander nehmen muss, da der Kühler nicht mitmontiert wird?

Ich hab noch nie 'n PC zusammengebaut, wohl mal 'ne GraKa, Ram, 'ne Festplatte und 'n Laufwerk gewechselt.

Was meint ihr also? Zusammenbau oder nicht?

Ich würde sagen, du kannst dir die Kosten für den Zusammenbau sparen. Vor dem ersten mal habe ich auch nicht viel mehr im PC gemacht, aber es war überhaupt kein Problem. Außerdem kannst du das mit den Kabeln um einiges ordentlicher machen, als du es für die 20€ bekommen würdest.