Neuer PC

Würde eher die 500er bzw. 1TB Black Caviar nehmen. Am Ende machts wohl kaum nen Unterschied, aber wenn schon neu dann richtig. Sonst aber definitiv ne gute Konfig. Gehäuse ist halt Geschmackssache, auch wenn das CM690 n gutes Case ist.
Ansonsten natürlich noch ne Grafikkarte einbauen.
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafikkarte is ja das Problem

sollte dann schon ne 5850 werden aber Verfügbarkeit und Preis momentan einfach schlecht oder man guckt woanders

In der Schweiz ist die Verfügbar, entweder wohnt man an der Granze, oder man kauft sie so und lässt sie sich schicken.

So, da bin ich jetzt auch mal wieder.....

ok, die Aufstellung gefällt mir schonmal ganz gut glaub ich.

Was denkt ihr, in welchem Zeitraum wird sich bei der Grafikkarte was tun bzgl. Lieferbarkeit und Preis? Würd sich's vielleicht wirklich erstmal lohnen die alte HD 3850 einzubauen? Bin für Vorschläge jedenfalls offen.

ich hoffe mal nicht mehr als 4 Wochen ca.

Zusammenstellung kann man ja noch leicht abändern wie z.b. Festplatte 500GB oder 1GB Caviar Black 500er momentan auch nicht verfügbar zumindest gestern

vielleicht reicht dir aber auch ne gute 5770(Vapor-X , Msi Hawk) aber die kann man immernoch bestellen

Ich hatte auch schonmal gelesen die 5770 Hawk sei recht gut.......

Der Preisunterschied zwischen der und 'ner 5850 ist natürlich schon immens. Wie gross ist denn ca. der Leistungsunterschied? Und mit meiner 3850, aber dem Rest neu würd ich auch schon weiter kommen, also ist praktisch der alte Prozessor die Hauptbremse bei mir?

hochgegriffen um die 50% Unterschied und kosten leider grad das doppelte

die 3850 wäre ja nur übergangsweise schlechter als jetzt wirds auf keinen Fall
smile.gif

bei WoW wirds um einiges besser sein

K.......... 50% Leistungsunterschied ist natürlich 'ne Hausnummer, da werd ich dann mit der GraKa warten und erstmal die alte nehmen.

Vielen Dank für die Hilfe derweil, ich schick die Order glaub dann gleich mal so raus.

erkundige dich wegen Selbstabholung weil der ausgewählte CPU Kühler auch nicht verbaut wird wenns in den Versand geht

bei dem Coolermaster müsstest du das Mainboard ausbauen wenn du einen vernünftigen Kühler einbauen willst

und nimm wenn du die paar Euro noch über hast die schnellere http://www4.hardware...=22467&agid=689

und das Netzteil unter dem Post mit der Auflistung

oh Zusammenbau fehlt auch noch
blush.gif
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=746&agid=829

Hab das Netzteil (das 480W von BeQuiet) und auch die Festplatte (die 1 TB) entsprechend bestellt.

Auch grad schon mit Hardwareversand telefoniert, die sagten mir allerdings dass 'ne Abholung nicht möglich sei und auch ein CPU-Kühler generell nicht mehr montiert würde. Da wird also nur der Boxed-Kühler von Intel montiert. Ich schau mir das dann glaub ich erstmal an, 'n Kühler kann ich ja gegebenenfalls noch nachrüsten.

Generell nichtmehr? Oh , gut zu wissen..warum auch immer sie das nichtmehr machen.. :o

Generell nicht mehr.......

So wurd mir jedenfalls gesagt. Gab da wohl zu viele Probleme bezüglich des Transports. Wenn man also 'n CPU-Kühler bestellt wird er nur lose beigelegt. Der Boxed-Kühler wird verbaut.

Zurück