Komische E-Mail von Bilzzard (?) erhalten...

Loony555

Rare-Mob
Kommentare
953
Buffs erhalten
613
Hallo liebe Buffed User,

ich habe letzte Nacht eine komische Mail von (angeblich) Blizzard erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die Mail ging angeblich nur an 5.000 WoW Spieler, und wenn man an einer Umfrage teilnimmt,
bekommt man das Shopmount, den geflügelten Löwen, gratis.

Ich habe den Link absichtlich aus dem Screenshot entfernt, er geht aber auf us.battle.net .
Absender ist donotreply@blizzard.com .

Ich bin der Meinung, dass es ein Fake/Phishinglink ist, und habe den Link deshalb auch nicht geklickt.
Andererseits erscheinen mir Absenderadresse und der Link aber in Ordnung.
Aber mir sind zu viele komische Sätze und Fehler in der Mail.
Auch dass die Mail in Englisch verfasst ist, ist bei einem deutschen Account ungewöhnlich.
Was denkt ihr?

Seid jedenfalls vorsichtig!

Hier ein Screenshot der Mail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal bitte den Mail-Link genauer an. Also Mouseover und dann den Link posten, der da erscheint.

Korrigiere: Fake. Lies Dir das mal genau durch. Blizzard macht keine Rechtschreibfehler. Zumindest nicht SO viele in einem Text. Man merkt regelrecht, dass da ein Text durch den Google-Übersetzer geschickt wurde.
Zusätzlich geht keine englische Mail an deutsche Accounts.

Schau mal bitte den Mail-Link genauer an. Also Mouseover und dann den Link posten, der da erscheint.

Korrigiere: Fake. Lies Dir das mal genau durch. Blizzard macht keine Rechtschreibfehlwer. Zumindest nicht SO viele in einem Text.

GMX zeigt das so an:
Von:"Blizzard Entertainment" <donotreply@blizzard.com>

Aber ich stimme Dir zu! Alleine schon der Satz "less then ten minutes to complete..." fängt einfach so mittendrin an, ohne Großschreibung, ohne Einleitung... Sowas würde bei Blizz niemals den Mailserver verlassen...

Jede E-Mail die von Blizzard kommt...und NICHT in deiner Landessprache ist ..is ein FAKE!!

Weil Blizzard nur E-Mails versendet , die der Landessprache des Accounts entspricht

Also hast du einen deutschen Account bekommst du auch nur DEUTSCHE E-Mails von Blizzard !!

Ganz einfach!!

Das Absenderfeld kann man in Mails ohne weiteres faken.
Ich meinte den Link, den Du anklicken sollst. Wohin führt das Ding? Ins RICHTIGE Battlenet? Also eu.battle.net oder us.battle.net?

Jepp, us.battle.net .

Ich habe den Link mal kopiert und im Browser geöffnet, das Battlenet sagt mir
Fehler 404. Datei nicht gefunden.

Also erledigt.

Ich denke, da war eine Umfrage/oder ein weiterer Phishing-Link im US-Battle.net-Forum für ein paar Minuten, bis ein Mod diese gelöscht hat. Und in diesem Link/Umfrage haben bestimmt 200-300 Leute dumm-doof ihre Accountdaten mit Passwort angegeben und weitere Minuten später wurden diese bereits gehackt.

Naja, mit der Gier nach kostenlosen Bezahlmounts sind schon viele aufs Maul gefallen.

Mit ein bisschen Glück ist das nur ein Fake-Fehler, Dein Rechner ist nun bereits infiziert und Dein Account in der to-hack-Liste ganz weit nach oben geklettert.

Mal ehrlich Leute, dass das ein Fake ist ist so offensichtlich, dann auf einen Link in der Mail zu klicken ist schon fahrlässig. Und da wundern sich immer wieder Spieler, dass Accounts gehackt werden.

Ich denke, da war eine Umfrage/oder ein weiterer Phishing-Link im US-Battle.net-Forum für ein paar Minuten, bis ein Mod diese gelöscht hat.

Natürlich! So wirds gewesen sein. Hundert Prozentig!

Mit ein bisschen Glück ist das nur ein Fake-Fehler, Dein Rechner ist nun bereits infiziert und Dein Account in der to-hack-Liste ganz weit nach oben geklettert.
Ne, also soweit kenne ich mich schon aus, dass das eine echte Battle Net Adresse war.
Ich spiele und arbeite seit 25 Jahren an Computern...
Außerdem benutze ich seit Jahren den Authenticator. Die Hacker können mich mal...

Ich stelle trotzdem mal die Frage in den Raum, warum Dir jemand eine Phishing-Mail schicken sollte, um darin einen sauberen Link ins Battle.net zu übermitteln. Wo ist da der Sinn?

Jede E-Mail die von Blizzard kommt...und NICHT in deiner Landessprache ist ..is ein FAKE!! ...
Das ist absoluter Quatsch.
Meistens bekommt man zwar schon mails in der eigenen Accountsprache oder mehrsprachig.
Allerdings kann es ebenso vorkommen (wie die Vergangenheit zeigt), daß man mit deutschem Account auch ne englische Mail bekommen kann.

ps.
Das auf dem Bild sieht imo nicht echt aus.
Und selbst wenn in der Anzeige ein vertrauenswürdiger Link ersichtbar ist, würde ich da bestimmt nicht drauf klicken.
Absender-Links können beliebig gestaltet sein.
Und selbst wenn die Seite wie die von battlenet aussehen mag, kann es eine komplett gefakte Seite sein.
Erst anfang des Jahres kam mal der Hinweis, daß komplette seriöse Seiten gefaked im Netz aufgetaucht seien.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Mir kam ehrlichgesagt sogar der Anfang der Mail suspekt vor. Immerhin sprechen die davon, dass Du sogar mit 310% fliegen kannst, solange Du ein anderes 310% Mount hast. Ich denke mal die Chinesen, die diese Mail kreiert haben, haben lange nicht mehr WoW gespielt.
Zusätzlich dann halt das Blahblah weiter unten, welches leider wohl wirklich durch den Fleischwolf gedrehtes Englisch ist:
Code:
 You can log Web site Application, we will be lucky players randomly
Hört sich stark nach Yoda an *g*

Ich habe diese Mail auch bekommen und sie direkt gelöscht.
Mir kam nämlich gerade das "donotreply" sehr verdächtig vor, sodass ich in die Mail garnicht erst reingeschaut habe.
Ich meine nämlich, dass Mails von Blizz meist mit "noreply" oder "noreplyeu" anfangen. (Ihr könnt mich da gerne korrigieren, aber ich habe zumindest keine Blizz-Mail mit "donotreply" im Posteingang.)

@Valdrasiala: Den geflügelten Wächter habe ich mir über den Blizz-Shop gekauft und es ist tatsächlich so, dass man mit dem Ding nur 310% fliegen kann, wenn man bereits ein anderes Mount hat, dass ebenso schnell ist. (Zumindest stand es genau so in der Produktbeschreibung, hier mal der Link dazu: Wächter- Blizz-Shop

Zuletzt bearbeitet:
Mir kam nämlich gerade das "donotreply" sehr verdächtig vor, ...
Das ist allerdings völlig korrekt.
Ich habe in meinem e-mail Fach noch eine Antwort auf eine Anfrage hin seitens Blizzard von "donotreply@blizzard.com".

edit:
Zum genauen Herausfinden des Absendeortes einer e-mail benutze ich Utrace.
Da kann ich bis auf die Strasse genau (wozu auch immer^^) sehen, wo sie abgesendet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Valdrasiala: Den geflügelten Wächter habe ich mir über den Blizz-Shop gekauft und es ist tatsächlich so, dass man mit dem Ding nur 310% fliegen kann, wenn man bereits ein anderes Mount hat, dass ebenso schnell ist. (Zumindest stand es genau so in der Produktbeschreibung, hier mal der Link dazu: Wächter- Blizz-Shop

Ok, ich widerrufe meine Aussage mit den Chinesen und ersetze das ganze mit Blizzards-$$$-Shop-Leuten. Vielleicht sollten wir denen mal schreiben, dass sich das Mount einfach nur an den Reitskill anpasst...

..
Zum genauen Herausfinden des Absendeortes einer e-mail benutze ich Utrace.
Da kann ich bis auf die Strasse genau (wozu auch immer^^) sehen, wo sie abgesendet wurde.

Ich denke mal du meinst was anderes als du geschrieben hast...

Du wirst niemals sehen können wo (strassengenau) eine Email abgesendet wurde.... und schon gar nicht mit Utrace...

Du wirst niemals sehen können wo (strassengenau) eine Email abgesendet wurde.... und schon gar nicht mit Utrace...
Moment, ich zeige Dir das gleich in diesem Post mal an einem Beispiel, einer Mail von Blizzard an mich.

BlizzardMail1.jpg

BlizzardMail2.jpg

Oder ist das nur der Knotenpunkt oder/und die Provider Adresse?

edit: Ja ist es ... sorry

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück