Wie sieht ein offizieller Beta Key von Blizzard aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salv

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
76
Hallo!

Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich heute ein Mail von Blizzard in meiner Inbox gefunden habe, das angeblich einen WoW Beta Key beinhaltet...

An ich bin ich am PC in Sicherheitsfragen recht sicher und erkenne Fakes treffsicher, allerdings bei diesem Mail ist es anders...

* Die "An" Adresse ist genau die aus meinem WoW Account
* Es ist ein Key in der Mail vorhanden
* Ich werde nicht nach Accountnamen oder Passwort gefragt, sondern auf beta.wow-europe.com/expansion verwiesen
* Der Absender ist "wowexpansionbeta@blizzard.com"
* Der Text ist in Deutsch, Englisch und Französisch verfasst....

Was mich stutzig macht:
* Das Mail besitzt keinerlei Formatierung, wie man es aus den Newslettern etc gewohnt ist
* In der Accountverwaltung kann man anscheinend nicht nachsehen, ob man ein Mail erhalten sollte oder nicht... es steht nur, dass man für die Beta Key Vergabe angemeldet ist.
* Auf der oben genannten Adresse beta.woweurope.com/expansion wird man nach den Accountdaten gefragt - das macht mich etwas mißtrauisch...

Im Anhang habe ich einen Screenshot des Mails hochgeladen, ...

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
sufu ftw...


es gibt schon 2k solcher Threads mit angehängten emails wo man mal vergleichen könnte, aber bitte nicht zuviel arbeit machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suchfunktion benutzen, gibt genug Themen dazu, oder wolltest du nur angeben mit deinem Key? ;- )
 
eure 'Suchfunktion benutzen!' antworrten sind echt nicht hilfreich '-.- is echt gz meien sieht genau so aus und ich bina uch in der beta
smile.gif
hoppel.gif
 
eure 'Suchfunktion benutzen!' antworrten sind echt nicht hilfreich '-.- is echt gz meien sieht genau so aus und ich bina uch in der beta
smile.gif
hoppel.gif

Doch, sie hätte einen Thread erspart, sowie eine noch schnelle Antwort gegeben, und das ohne diesen Textblock daoben.
 
DOCH sind sie, weil es numal Tatsache ist das jeder 5. meint hier einen Thread erstellen zu müssen...

wer die suchfunktion benutzt und die dort bereits angehängte email vergleicht, die dann bisher schon als nicht fake abgestempelt wurde, brauch keinen dämlichen Thread zu erstellen -.- ganz einfach
 
Da die Mail schon einige mal im Forum gepostet wurde, besteht natürlich mittlerweile die Gefahr, dass auch eine originalausschauende Mail ein Fake sein kann.
Bitte überprüft immer den header eurer Mail, da die angezeigte Mailadresse nicht die wirkliche sein muss.

Falls du bedenken hast bei dem Link in der Mail, dann gebe ihn per Hand in die Adresszeile ein. Somit stellst du sicher nicht auf ein Phishinglink reinzufallen.
Ich wünsche dir übrigends viel Spaß in der Beta.

Und hier ist nun zu, da ich Flame und Spam riechen kann *g* bei weiteren Fragen PM an mich.

Ocian
 
woweurope.com sieht mir wie ein Fake-Host aus, du solltest dich dort nicht mit deinen Account Daten anmelden.

//Edit:
In der Mail isses wow-europe.com :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woweurope.com sieht mir wie ein Fake-Host aus, du solltest dich dort nicht mit deinen Account Daten anmelden.

Die Domain existiert nicht wirklich. Sie gehört zwar nem Chinesen, aber wird scheinbar nicht aktiv benutzt.




Domain Name: WOWEUROPE.COM

Registrant [439966]:
Whois Agent noreply@whoisprotect.org
771 Chongwenmennei, Dongcheng District
Beijing
AE
100005
CN


Administrative Contact [439966]:
Whois Agent noreply@whoisprotect.org
771 Chongwenmennei, Dongcheng District
Beijing
AE
100005
CN
Phone: +86.0000000000


Billing Contact [439966]:
Whois Agent noreply@whoisprotect.org
771 Chongwenmennei, Dongcheng District
Beijing
AE
100005
CN
Phone: +86.0000000000


Technical Contact [439966]:
Whois Agent noreply@whoisprotect.org
771 Chongwenmennei, Dongcheng District
Beijing
AE
100005
CN
Phone: +86.0000000000


Domain servers in listed order:

NS1.DOMAINWEBAUCTION.COM 65.99.238.214
NS2.DOMAINWEBAUCTION.COM 65.99.238.215
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück