Komische SmS

Dling

Quest-Mob
Mitglied seit
13.02.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Kommentare
19
Hi,
ich hab vor ung. 10 min ne Sms bekommen. Absender hatte die Nr: +1 (918) 213-9714.. Was auch immer das für eine Nr ist.
War eine "Flirt-Sms".. "blabla haben uns irgendwann mal kennen gelernt.. bin jetz bei secure love".. ect pp. .
Weis wer woher die Nummer kommt ? Und was es damit auf sich hat?^^

MfG
 
Was soll's schon damit auf sich haben? Wenn du zurück schreibst, kostet es saftig.
 
Hast du zuviel Geld ?
Ja ? Dann schreib zurück
Nein ? Dann lass es lieber

Das ist wahrscheinlich so ne abzockerseite ,wo du durch sms sendung in einen Vertrag / ewige Sklaverei gebracht wirst..
 
001 als Vorwahl ist USA...vllt war es Haris Pilton...?
 
Oder auch www.peterzahlt.de Da gibt's kostenlose Anrufe in die USA, auch in deren Mobilfunknetze.
 
So merkwürdige Flirt- und Seitensprung-SMS bekommt meine Mutter(!) laufend auf ihr Handy. Wurde schon dem Verbraucherschutz gemeldet, da sie sich nirgends für so einen Scheiß registriert hat. Wo diese Firma ihre Handynummer her hat, ist uns allerdings unklar.
 
So merkwürdige Flirt- und Seitensprung-SMS bekommt meine Mutter(!) laufend auf ihr Handy. Wurde schon dem Verbraucherschutz gemeldet, da sie sich nirgends für so einen Scheiß registriert hat. Wo diese Firma ihre Handynummer her hat, ist uns allerdings unklar.


...das lässt Raum für Spekulationen ....
 
Hatte letzens auch sowas, kam 2 mal die gleiche SMS:

"Hey, du bist ja auch schwer zu erreichen, meld dich doch mal bla bla bla.... [...] Bist du auch noch Single, falls du reden willst schreib mir wenigstens ein JA oder ein STOP"

War ne normale Handynummer, allerdings machte mir der letze Teil dann doch klar, dass es wahrscheinlich keine echte Person ist.^^
 
Meine Frau hat öfters auch mal solche Fake nummern bekommen. Komischerweise fing das alles an als sie zu Base gewechselt hat, war vorher bei O2 und da war alles in ordnung. Vielleicht hat Base mit den Betrügern ein Vertrag um zusätzlich Kohle ran zu scheffeln. Wer weiß wer weiß^^
 
Ihr glaubt garnicht was im internet für ein geschäft mit handynummern gemacht wird. Teilweise verkaufen mitarbeiter der handyanbieter die nummern an callcenter oder andere anbieter. natürlich ist dies illegal, aber die folgen dafür eher überschaubar. und das kann auch nur der olle mitarbeiter im kleinen base laden sein, der sich die nummern seiner kunden notiert. wird er dann irgendwann gefeuert oder hat keine lust mehr auf den job, verkauft er die nummern an den höchstbietenden.

ich habe mal für nen call center als trainer gearbeitet und meinem chef wurden sehr oft solche telefonnummern angeboten.

und zum sms problem - ignorieren oder nummer wechseln. da der aufwand dagegen anzugehen in keinem verhältnis zu dem steht, was ein nummernwechsel an aufwand/kosten bedeutet ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für android gibts apps, mit denen du sms von bestimmten nummern gleich löschen kannst. hilft vielleicht wenn immer von der gleichen nummer aus werbung kommt.
 
Zurück