Komme überhaupt nicht mehr klar!

Mann, mit so vielen Tipps hatte ich gar nicht gerechnet

Ich habe übrigens soeben entdeckt, dass man 2x Talente verteilen kann, nennt sich duale Talentspezialisierung Dann habe ich als 2. Spezialisierung doch noch mal Gebrechen geskillt und entsprechend Glyphen gekauft. Und paar Items ausgetauscht. Ich werde jetzt erst mal weiter mit Gebrechen questen (komme damit, warum auch immer, momentan besser klar) und die Items durch die Questbelohnungen austauschen. Und theoretisch sollte ich ja dann auch schon mal Items für die Zerstörung-Skillung sammeln, oder? Also wenn ich die Zerstörung-Skillung benutze, lege ich ja Wert auf andere Stats und kann dann immer umswitchen.

Also fein Items austauschen, Willenskraft vernachlässigen, im Ah mal nach besseren Items schauen, Gerechtigkeitspunkte sammeln (sobald ich in die Inis komme^^) ... noch was Wichtiges vergessen?

brauchst kein Extragear. Die Statprio bei beiden Specs ist gleich:

Gebrechen (Schattenblitz):
Int > Hit > Tempo > Krit > Mastery

Zerstörung:
Int > Hit > Tempo > Krit > Mastery

Hitcap ist 17%. Gerechtigkeitspunkte werden ab stufe 84 wichtig, ab da kannst du in die 3 höchsten nonhero-Instanzen und da bekommst du für jeden Boss schon punkte. Vorher bekomst du nur pro abgeschlossene Ini Punkte.
 
Benon, du bist böse

Im Levelequipment solltest du nur auf die Zaubermacht (Intelligenz) achten, außerdem ist Tempo seeehr gerne gesehen, wenn dann noch Crit oder Mastery drauf ist, direkt mitnehmen.

272er StoffItems sind erste Wahl.

Schmuckstücke MÜSSEN keine direkte Intelligenz drauf haben, da reicht ein Temposchub bzw. Crit. Wenn dann noch Zaubermacht als Proc oder Benutzeneffekt drauf ist, passt es genau.
 
Als stoffi würde ich raten nicht mehr als 2 mobs gleichzeitig anzugehen die hauen nämlich ganz gut zu wie du schon gesehen hast ,und ich würde dämo skillen jedenfalls biste 85 bist ,teufelwache auf mob 1-2 cast und tod ist der mob!!
ansonsten ist hier allles gesagt worden quest items an und du wirst merken wie leicht du es hast die mobs zu killen!!!
 
Ach, na umso besser!

Vielen, vielen Dank! Jetzt bin ich echt schon schlauer!

Glaubt man gar nicht wie viele Sachen man auch einfach vergisst. Dass ich z.B. Fear habe, habe ich vergessen ;-) Genauso wie Seelenstein und Gesundheitsstein, bis ich es mal wieder irgendwo gelesen hab ;-)

Bin mal gespannt wie es jetzt läuft. Habe aber am Wochenende leider kaum Zeit zu spielen, bin unterwegs. Aber heute Abend habe ich noch mal Zeit.
 
Ach, na umso besser!

Vielen, vielen Dank! Jetzt bin ich echt schon schlauer!

Glaubt man gar nicht wie viele Sachen man auch einfach vergisst. Dass ich z.B. Fear habe, habe ich vergessen ;-) Genauso wie Seelenstein und Gesundheitsstein, bis ich es mal wieder irgendwo gelesen hab ;-)

Bin mal gespannt wie es jetzt läuft. Habe aber am Wochenende leider kaum Zeit zu spielen, bin unterwegs. Aber heute Abend habe ich noch mal Zeit.

Dein Seelenstein ist btw zu einem weiteren Battlerezz geworden.
 
Ich find es prima wie alle Angelcurse helfen!
Und da soll die Gemeinschaft unfreundlicher geworden sein? Pfahh!
Ich bedanke mich mal im Namen von allen dafür das es hier zu einem richtigen Hilfethread geworden ist wo kein "L2p" kommt etc!
 
Was du vlt. noch nutzen kannst, wenn es mal brenzlich wird (oder im PVP) wäre Todesmantel.

Hat mir auch schon 2-5 mal den A... gerettet ^^
 
Mit den Skillpunkten das du deinen Begleiter auch heilst durch deinen Schaden gleicht sich das locker aus
 
Was außerdem EXTREM wichtig ist, ist eine neue Waffe!
Wenn Du bis Level 83 gequestet hast, hast Du mindestens 2 Waffen, eher 3 oder 4, die WESENTLICH besser waren als Deine aktuell angelegten, verkauft.
Eine neue Waffe gibt Dir aufgrund der höheren Zaubermacht und Int einen extremen Schadens-Boost. Damit kippen die Mobs schneller um, du verbrauchst weniger Mana und Du überlebst einfacher.
 
@topic.

Deine skillung ist nicht level gerecht. Netherschutz raus und heimzahlen skillen. Du bist nicht im raid wo wie bei nef 100k magieschaden kommen. Verderbnis raus und einen skillpunkt bei ausdauer raus, dann nachwirkung ausskillen. Damit macht sich kiten 1000 mal besser.

Zum gear: Falls du es zum leveln brauchst - INT > 5%hit > mastery > crit > Tempo. Hat damit zu tun das die mobs normal eh schnell liegen. hartcastpull Seelenfeuer - Feuerbrand - Inst. Seelenfeuer - Feuersbrunst - Dann haste 3 schnelle Direktzauber. Danach liegt 100% jeder normale Mob. Auf die Weise hast du sobald der mob geadded ist keinen spell der nicht instant oder nicht 30% schneller kommt. Daher brauchste zum leveln kein hast. Im Raid siehts anders aus. Ich hatte mit destro überhaupt keine Probleme auf 85 zu kammen. Nur solltest du im Schattenhochland nicht mehr als 2 pullen.

Ansonsten bin ich etwas verwundert das dir die Spielweise des Hexers so unvertraut ist da du mit 80 ja geraidet hast. Seit dem hat sich nicht so extrem viel geändert. Ansonsten wird dir bei starken mobs Glyphe Schattenflamme - Dämonischer Zirkel und Schattenfuror sehr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

nochmals danke für eure tollen hilfreichen Tipps!

Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen:

1. Gibt es irgendwo eine Art "Auflistung" über die besten WL-Items, abgesehen mal vom T11-Heroic-Set? Es muss ja auch noch "darunter" gute Sachen kriegen, quasi das Beste, was man vor T11-Heroic bekommen kann, wenn man also raiden gehen will? Habt ihr da Tipps?

2. Wo in der Liste der 3 Milliarden Skillpunkt-"Namen" muss ich schauen, wenn ich sehen will, wie viel % Hit ich schon habe? Unter "Distanzkampf" oder "Zauber" oder was?


Danke <3
 
1. http://www.askmrrobot.com/wow/gear/warlockdestruction#v1-o00300s2605
2. unter Zauber
 
Hi GenderBender,

danke für den Tipp, vor allem für den Link. Ich muss zugeben, dass ich mit diesem Dings nicht auf Anhieb zurecht komme ... Ziemlich unübersichtlich, finde ich. Und auf Englisch sagen mir die Teile gleich gar nix ;-) Aber ich fummel mich da mal durch ...
 
Hallöchen,

nochmals danke für eure tollen hilfreichen Tipps!

Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen:

1. Gibt es irgendwo eine Art "Auflistung" über die besten WL-Items, abgesehen mal vom T11-Heroic-Set? Es muss ja auch noch "darunter" gute Sachen kriegen, quasi das Beste, was man vor T11-Heroic bekommen kann, wenn man also raiden gehen will? Habt ihr da Tipps?

2. Wo in der Liste der 3 Milliarden Skillpunkt-"Namen" muss ich schauen, wenn ich sehen will, wie viel % Hit ich schon habe? Unter "Distanzkampf" oder "Zauber" oder was?


Danke <3





sorry,aber wenn du schon raids gemacht hast und bis 80 gezoggt,und weist net wo man nach den werten schauen muss?!!!
also ich muss da stark zweifeln,dass du den hexer jemals selbst gezoggt hast.

es gibt ja ebay und so,glaub ich eher!!!

um es vorweg zu nehmen,diese möglichkeit nach den werten zu schauen, gab es schon immer.
wer nach 80lvl nicht weis,dass man unter zauber nachsehen muss ( ich denk ma hexer is nen caster^^),wegen hit usw hat null ahnung von der ganzen sache.

das ist meine meinug,soll kein vorwurf sein sondern ne feststellung^^
 
Hallo TE.

Also im Grunde genommen gab es zu Cata eine große Änderung, die eigendlich jedem auffallen müsste:
Die normalen Mobs wie man sie überall findet machen sehr viel Schaden. Warum das so ist? Ganz einfach, schon in den ersten Startgebieten sollte man sich die billigen grünen Items anlegen, auch wenn mal gewisse Stats weggehen. Gerade Hit, Crit, Mastery, Tempo ist unwichtig. In deinem Fall ZM wird ja meistens mehr, aber das entscheidende ist: Die grünen Items haben zum Teil das dreifache an HP. So rennt ein Season 8 equipter Spieler sagen wir mit 80 mit 31k Life rum, hätte er jetzt allerdings fullgreen eq. würde er auf 50+ kommen. Diese 19k HP sind der Lebensretter wenn man mal 2..3 oder mehr Mobs pullt.
Eines noch wichtig: Behalt alle Items, die dein Gesamtitemlevel steigern, denn du brauchst für die Instanzen und später dann für Heros gewisse Caps und diese sind kaum zu knacken, wenn man nur das behält was einem wirklich was bringt. Hab immer eine Tasche fast voll gehabt mit z.B. als Krieger Stoffitems, die aber 20 Itemlevel mehr als mein aktives Item haben. Das drückt den Itemlevel hoch und du kannst in die Inis für dein Levelbereich. Die Inis sind recht einfach, der Schaden ist trotzdem gut, auch wenn man sein Itemlevel "verfälscht". Kommt aber natürlich dann noch auf die persönliche Spielweise an.
Als Destro solltest eig aber kein Prob haben. Castest Seelenfeuer-Feuerbrand+Brunst-Schattennova-Verbrennen und der Mob liegt eher als er bei dir angekommen ist. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir noch auffällt, was du auswechseln könntest, sind dein Umhang und die Nebenhand.

Der Umhang ist eher was für Melees von den Stats (eigtl. nur Stärke) her. Musst mal schauen, wo du einen neuen auftreiben kannst, ob man einen schneidern lassen kann oder so.

Nebenhand ist eigentlich noch in Ordnung, abgesehen von der Willenskraft drauf, da Wille mit dem Cata-Patch für Hexer nutzlos geworden ist (Wille bringt uns nur noch Manaregg, aber dafür haben wir ja Aderlass). Die einfach gegen was auswechseln, wo dann kein Wille drauf ist, sondern nur Int (als Hauptstatuswert neber Ausdauer).

Kannst die Willenskraft gegen Crit/Hit/Tempo umschmieden, wenns sich für dich lohnt und du die Nebenhand nicht so schnell auswechselst.

Ansonsten empfehle ich dir wirklich, als Levelskillung Dämonologie zu nehmen, denn durch die tankende Teufelswache und den "Oh-Shit"-Button Metamorphose kommste auch gegen 3-4 Gegner gleichzeitig an. Ich z.B. spiele immer mit der Skillung Dämo-Hexer (auch im Raid): http://eu.battle.net.../talent/primary

Edit: Dämo ist auch ziemlich einfach zu lernen, da man eigentlich nur 5 Tasten drücken muss. Viel falsch kann man da nicht machen, ich hab etwa 10 Minuten Einspielzeit für Dämo gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück