Kommentar zum Unglück in Stuttgart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Liebe Buffed Community,

jeder hat von den Tragischen Ereignissen gestern Kenntnis genommen. Und mal wieder stellen sich unsere Weisen Politiker und Staatsoberhäupter die Frage warum? Klar die Frage stellt sich jeder aber dann kam natürlich wieder das Böse Killerspiel Counter-Strike und schon war die Frage für Sie geklärt. Aber das ist doch totaler Bullsh*t. Ich weise gerne auf den Spruch zurück „60% der Amokläufer spielen Counter-Strike, 99% essen Brot. Warum verbieten wir dann nicht das Brot? Und warum ziehen sich die Fetten Politiker die Diäten der Steuerzahler in die Tasche? Wenn sie doch so mitfühlen dann sollten sie lieber mal von dem Geld was für die Jugend machen. Weil da ist der nächste Punkt. Wo können sich jugendliche und Kinder in ihrer Freizeit aufhalten? Jugendhäuser werden geschlossen genauso wie Freibäder und Hallenbäder. Auf Parkplätzen bekommt man einen Verweis wenn man mit seinem KFZ rumsteht und sich langweilt. Kino und Cafés kosten Geld welches nicht jeder hat. Ich habe damals einen sehr Interessanten anderen Kommentar zu der Aktion in Erfurt gelesen der mich jetzt mehr oder weniger Inspiriert hat etwas zu der ganzen Scheiße zu Schreiben. Mir stellt sich ebenfalls die Frage wie man so unzuverlässige Eltern haben kann. Im Elternhaus liegen 18 Schusswaffen völlig legal und anscheint hatte die ganze Familie Zugang zu den Waffen? Das darf doch nicht sein. So eine Ignoranz und Naivität hab ich selten gesehen. So treffen sich dann viele Faktoren die im Laufe der zeit einen Menschen formen. In der Schule war er ein totaler Außenseiter, wurde gemobt und hat die Schule abgebrochen. Nein nein daran liegt das nicht das Menschen ausrasten und losziehen und die Leute abknallen die in ihrem Auge ihnen die Zukunft versaut haben. Blödsinn so was zu denken lieber schieben wir die Tat auf Counter-Strike oder andere „Killerspiele“. Ist am einfachsten und anderen „normalen Spielern“ die Hobbys wegnehmen damit sie noch weniger unternehmen können. Das entschärft die Situation unheimlich. Ich hab mich gestern mal mit meinem Vater zusammengesetzt und er erzählte mir dass es so was früher nicht gab. Früher galt das Gesetz der Ehre. Wer bei einer Schlägerei am Boden lag wurde liegengelassen und es wurde nicht noch mal rein getreten oder nach geschlagen. Das ist ein Punkt der zeigt dass die Gewaltbereitschaft der Jugend um mehr als 100% zugenommen hat. Aber warum? Schauen wir uns die Problemjugendlichen etwas genauer an merken wir das es meist Jugendliche sind die die Schule verlassen mussten weil sie nicht gefördert wurden ebenfalls beim Arbeitsamt abgewiesen worden sind und wahrscheinlich eine schlimme Kindheit hatten. Diese Jugendlichen sind doch schon Verdammt dazu sich zu Schlagen. Dann trifft diese Generation auf die Generation mit Reichen Eltern und einem sauberen Elternhaus ohne Gewalt Drogen und weiß der Geier was alles. Es fängt an mit mobbing dann werden sie abgezogen und später noch verprügelt. Irgendwann reicht es aber den Reichenkindern sie fangen an mit Killerspielen um ihre Aggressivität in einer anderen Realität auszuleben aber das reicht ihnen nicht. Sie besorgen sich Waffen ziehen los und knallen erst die Schläger dann die Freunde von ihnen die bei ihnen Standen und nichts unternommen haben und dann die Lehrer die außer dummen Sprüchen nichts geleistet haben. Es ist und bleibt ein Teufelskreis und ich hasse es wenn diese Ignoranten Politiker Computerspiele für solche Bluttaten verantwortlich machen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Ich hoffe meine Meinung zu dem Thema wird deutlich!

Mit freundlichen Grüßen
Bärenmarké (Realm: Baelgun Class: Shaman)
 
leute von buffed löscht den mist bitte
 
Liebe Buffed Community,


... Und warum ziehen sich die Fetten Politiker die Diäten der Steuerzahler in die Tasche?
... Diese Jugendlichen sind doch schon Verdammt dazu sich zu Schlagen...
... Generation mit Reichen Eltern und einem sauberen Elternhaus ohne Gewalt Drogen...


zu 1. Bleib Sachlich und bleib beim thema 50% der user werden ab diesem punkt aufhören zu lesen was du schreibst.

zum 2.ten Quote: auch diese sind das nicht - aber wie bei denen die am ende amok laufen wird weggesehen - zumindest meiner begrenzten meinung nach

zum 3. das hat herzlich wenig mit reich und arm zu tun das sind zum großteil einfach persöhnliche dinge die dich stark von den anderen unterscheiden - seis eine angewohnheit oder eine vorliebe - und dich dadurch zum opfer machen.




ps: mir fällt immer wieder ein das hier immer noch von nem amoklauf gesprochen wird... ne geplante tat ist KEIN amoklauf - amok ist meines wissens nach dann wenn man so etwas spontan entscheidet und durchzieht (mit dem auto in die fußgängermenge rasen etc.)
 
In der Schule war er ein totaler Außenseiter, wurde gemobt und hat die Schule abgebrochen.
Wo hast du das denn aufgeschnappt? Er kam aus einem wohlhabenden Hause, hat seinen Abschluß vor 2 Jahren erfolgreich gemacht und hatte eine Ausbildung begonnen. Ärgerst dich über Klischeedenken und denkst selber, dass jeder Amokläufer die von dir genannten Kriterien erfüllt.

Und mal ganz nebenbei: Hinterher ist man immer schlauer. Welcher Vater geht bitte ernsthaft davon aus, dass sein eigener Sohn zu soetwas fähig ist? Sofern der Sohn keine eindeutigen Signale gegeben hat, wird wohl kein Vater der Welt einem Sohn soetwas zutrauen. Demnach erklärt - nicht rechtfertigt - es warum der Sohn an die Waffe kam.
 
Was du einen Bullshit vom Stapel lässt ist echt nicht mehr feierlich...

Informiere dich erstmal bevor du groß rumtönst. Und vor allem nutze die Entertaste...
Punkt 1: Er war kein totaler Außenseiter
Punkt 2: er wurde nicht gemobt
Punkt 3: er spielte erfolgreich Tischtennis
Punkt 4: er hatte einen relativ großen Bekannten- und Freundeskreis, auch wenn er zurückgezogen lebte
Punkt 5: die Waffen lagen nicht eben irgendwo in der Wohnung rum. 17 waren in einem Tresor versperrt, eine im Schlafzimmer und diese wurde zum Verhängnis
Punkt 6: es gibt keine Informationen über ihn im Internet - folglich hat er wohl kaum Counter-Strike gespielt (was nur online gescheit geht - wer spielt bitte gegen Bots?)

Ich hab auch noch Aussage, außer von einem kleinen Wichtigtuer, der den Eindruck erweckte er wolle nur ins Fernsehen und würde ihn nicht mal kennen, schrie direkt los "er war nie draußen und spielte Killerspiele wie Counter-Strike und so". Folglich gab es auch noch nirgends eine Debatte über Killerspiele, zumindest hab ich davon nichts mitbekommen.
Dein dummer Spruch von wegen 60% spielen Killerspiele, 99% essen Brot ist absolut haltlos. Brot essen, bzw. allgemein Essen, ist eine Notwendigkeit. Counter-Strike spielen nicht! Und wenn die Chance besteht, dass auch nur ein Amoklauf durch das Verbot "verhindert" werden kann, dann sollte man sie verbieten - und ich spiele selbst noch gelegentlich CS und Quake. Allerdings glaube ich nicht, dass es an den Spielen liegt, in dem Punkt muss ich dir Recht geben. Allerdings ist deine Argumentation lächerlich...

Du fühlst nur deine Freizeitbeschäftigung bedroht, das ist alles. Der Aufschrei eines Pubertären, dessen Lolli evtl. geklaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ps: mir fällt immer wieder ein das hier immer noch von nem amoklauf gesprochen wird... ne geplante tat ist KEIN amoklauf - amok ist meines wissens nach dann wenn man so etwas spontan entscheidet und durchzieht (mit dem auto in die fußgängermenge rasen etc.)


[WikiQuote On]
Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) ist eine psychische Extremsituation, die durch Unzurechnungsfähigkeit und absolute Gewaltbereitschaft gekennzeichnet ist. Die Täter, die in einer solchen Ausnahmesituation Straftaten begehen können, nennt man Amokläufer oder auch Amokschützen, falls sie Schusswaffen gebrauchen, oder Amokfahrer, falls sie Fahrzeuge einsetzen.

(...)
Laut Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) versteht man unter Amok „eine willkürliche, anscheinend nicht provozierte Episode mörderischen oder erheblich (fremd-)zerstörerischen Verhaltens. Danach Amnesie und/oder Erschöpfung. Häufig auch der Umschlag in selbst-zerstörerisches Verhalten, d.h. Verwundung oder Verstümmelung bis zum Suizid“.
[/WikiQuote Off]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folglich gab es auch noch nirgends eine Debatte über Killerspiele, zumindest hab ich davon nichts mitbekommen.


in der letzten halben stunde 4 mal auf bayern eins (ich hörs nicht freiwillig ^^) ist genau das wieder gesagt worden
wink.gif
aber in münchen sind die politiker eh sehr schnell mit den bösen pc spielen ^^
 
[WikiQuote On]

[/WikiQuote Off]


[WikiQuote On] Laut Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) versteht man unter Amok „eine willkürliche, anscheinend nicht provozierte Episode mörderischen oder erheblich (fremd-)zerstörerischen Verhaltens. Danach Amnesie und/oder Erschöpfung. Häufig auch der Umschlag in selbst-zerstörerisches Verhalten, d.h. Verwundung oder Verstümmelung bis zum Suizid“.[1]

Im DSM-IV wird Amok in den Rubriken Dissoziative Störungen und Störungen der Impulskontrolle aufgeführt, im Glossar kulturabhängiger Syndrome wird Amok als „eine dissoziative Episode, die durch eine Periode des Grübelns charakterisiert ist, auf die ein Ausbruch gewalttätigen, aggressiven oder menschengefährdenden Verhaltens folgt, das sich auf Personen und Objekte richtet“ definiert. Das ICD-10 dagegen verwendet den Begriff nicht [2] [/WikiQuote Off]

gut stimmt ich musste feststellen das hier mein fehler steckt, aber zitier doch bitte die ganze definition und nicht nur die hälfte
 
Es existiert bereits ein Thread zu dem Thema: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=94462

Ich weiß es gibt da viel Redebedarf, belaßt es bitte jedoch bei diesem Thread, da man sonst gar nicht mehr weiß wo man mitreden soll und einige Diskussionen ohnehin parallel geführt werden würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück