Kommentare Bewerten

Mitta

Quest-Mob
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
5
Da ihr plant, dass man als registrierter User die Gastkommentare ausblenden kann, möchte ich als Usabilitywatcher der ersten Stunde euch auf den richtigen Pfad lenken.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Wenn ihr darauf hinweist, dass Gastkommentare von vielen ausgeblendet werden können, werden sich wohl einige extra deswegen registrieren (Meine Kommentare muss jeder lesen) - ABER - die Community wird aufschreien - es werden Worte wie "Zwangsregistrierung" fallen - und dann sind noch viele Gastkommentare lebenswichtig für Blasc (zumindest in der Übergangszeit)

... deshalb ... wäre eine Kommentarbewertung die perfekte Lösung.

Registrierte User können bestimmen, ab welcher Punktezahl sie Kommentare sehen können.
Dann wären die Zeiten vorbei mit "Hunteritem" "lol" und "crap"-postings.
Die Neuregistrierungen werden hier auf positiver Basis getätigt wegen dem klasse Feature.

Die Masse bestimmt was gut ist - einzelne Falschbewerter gehen nach wenigen Wochen unter.

Dann noch eine weitere Idee: je höher die Kommentarbewertung, umso kontrastreicher wird die Schrift. Top Comments kommen natürlich nach oben - sprich man hat die Lösung auf einen Blick
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.



Viel Erfolg und Grüße nach Fürth
 

B3N

Welt-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
180
Buffs erhalten
10
Huhu Mitta,

wie so oft kann ich dir nur zustimmen, ich hatte bereits einen Ansatz für ein Bewertungssystem, allerdings ist dieser durch die Umstellung wieder hinfällig. Ich denke aber, dass wir ein gutes System hinbekommen werden zur Bewertung.

Eigentlich sollte es dann möglich sein, wie von dir schon erwähnt, dass man Kommentare entprechend der Bewertung anzeigen lassen kann, Top-Kommentare sollten sich natürlich fabrlich von den anderen Unterscheiden.
 
Oben Unten