S
skalute
Guest
Zum einem finde ich es faszinierend wie Blizzard Millionen von Menschen in eine Wahnsinn (Hysterie) treiben ohne dass sie am Endeffekt das einhalten was Sie versprechen:
1. Seit BC raus kam kämpfen sie einigermaßen die Server Stabil zu halten was Ihnen eine Zeitlang überhaupt nicht zu gelingen schien und als zufrieden stellend verstehe ich was anderes.
2. Wenn man nach den Lags geht ist Blizzard absoluter Garant, außer man verbringt in der alten Welt „einsam“ was ja ein Massenspiel widerspricht.
3. Ich kann es nicht fassen dass gewisse Foren, unter anderem „Buffed“ dazu beitragen diese Hysterie voran zu treiben ohne wirklich unabhängig darüber zu berichten! Es ist immer alles positiv, es ist alles wunderbar und eine tolle Video Show dazu gibt es auch. Steckt da vielleicht Kommerz dahinter eventuell Summen?! Ob Berichte/Videos/Zeitschrift, es ist immer alles wunderbar…………?
4. Der Inhalt von WoW ist mittlerweile: neues Addon, viel Geld damit machen (natürlich mit Unterstützung von Foren) viele belanglose Gimmicks (Tiere Sammeln und andere Merkwürdige Sachen) um so die Leute bei Laune zu halten. Die anderen die nicht auf diese Gimmicks einlassen, verbringen Stunden in den Städten, früher (IF dann Shatt und jetzt Dalaran) große Langeweile?!
5. Da es ja immer noch zu viele Menschen gibt die zuviel Geld haben, gibt es natürlich auch einiges: Serverwechsel, Namensänderung und sogar ein Vollchirurgie bei dem man seinen Char ändern kann, ist dass der Sinn von WoW wie vor einigen Jahren? Nicht zu vergessen, die Presse wie z.b. Buffed die da ganze arbeit leisten und die Werbetrommeln schlagen
6. Früher musste 40 Mann/Frau einen halben tag einplanen um einen Raid eventuell erfolgreich zu bestehen, heute schaffen randoms diese mit nicht mal 25 und das in der aktuellen schwersten Raidinstanz, ein Witz oder habe ich was verpasst? Die Progilden schaffen eh alles in der ersten Wochen nach Erscheinen eines Addon und was dann…….? Mittlerweile haben Leute 2-4 lvl 80 chars und wissen nicht mehr was mit Ihrer Freizeit zu tun (geht zu den Vorlesungen, und die anderen sucht euch einen Job)!
7. Jetzt wird es Witzig: der Support bei Blizzard ist der Hammer (ich dachte immer alle Welt schaut in die USA, bei dem Dienstleitung große geschrieben wird! Nun frag ich mich, wissen Sie dass Europäer (Deutsche) eher noch eine Duckgesellschaft ist und vieles einfach ignoriert wird? Ich wüsste zu gerne ob der Support in den USA genauso miserabel ist wie hier? Man wartet Stunden um eine antwort zu bekommen, und dann ist man enttäuscht weil die eh immer den gleichen Mist Schreiben, und richtig geholfen haben Sie nicht.
8. Und jetzt auch ein guter abschnitt: Habt ihr Lags, kein Problem „kauft den Buffed PC“ und die WoW Welt ist wieder in Ordnung. Hallo, geht’s noch? Nur weil einige Programmierer zu sehr unter stress stehen weil so schnell wie nur möglich an den nächsten Addon oder Patch gearbeitet werden muss, und somit die Programmierung auf Kosten der Hardware schreiben, müssen wir uns Hightechrechner kaufen, für so ein Spiel?
9. Nun bin ich gespannt auf die konstruktive Kritik einiger die sich die Zeit genommen haben und dies zu lesen, ich hoffe es werden auch ein paar Buffedmitarbeiter darunter sein
Guten Abend
zu 1) Es mag sein, dass man ab und an Lags hat, jedoch ist Blizzard äußerst kulant in der Entschädigung. Vergiss nicht: Jeder Tag, den Blizzard den Spielern gutschreibt, kostet das Unternehmen knapp 5 Mio. €, wenn man als Grundlage die aktuelle Spielerzahl nimmt und die Tatsache unterstellt, dass jeder davon einen Tag erstattet bekommt. Natürlich sollte ein Riese wie Blizzard es schaffen, vernünftige Server zu stellen - jedoch kann ihnen niemand verübeln, wenn bei 11 Mio. Spielern ab und an mal irgendwo ein Hänger entsteht.
zu 2) siehe oben
zu 3) Wo Licht ist ist auch Schatten. Ja, sicherlich. Aber glaubst du ernsthaft, es gehört zu Buffed's Firmenpolitik, hier Blizzard bzw. WoW schlechtzureden, mal davon abgesehen, dass sich die negativen Aspekte nun wirklich im winzigen Rahmen bewegen? Buffed ist so wie es ist, weil es eine große Nachfrage danach gibt. In der Bild-Zeitung stehen keine Aktienkurse. Warum? Keine es keine Nachfrage dafür gibt. Unabhängie Berichterstattung kannst du von keiner Gaming-Seite erwarten - allerdings kannst du deinen eigenen Kopf benutzen - wenn das jeder täte.. Ach, ich schweife ab.
zu 4) Ich verstehe dich nicht so ganz.. Du meinst es ist Blizzard's Job, den Spielern den Zucker in den Arsch zu blasen und sie 24 Std. am Tag zu entertainen? Jeder Spieler sollte genug Eigeninitiative besitzen, sich die Dinge vorzuknöpfen, die ihm Spaß machen. Ich nehme an, dass man sich stets mit einem gewissen Ziel einloggt, und sei es nur Rumstehen und chatten. Durch das Achievement-System sind bspw. große Herausforderungen geschaffen worden, mit denen mansich ewig und drei Tage beschäftigen kann.. Und wenn man eben nichts zu tun hat, steht man halt rum. Ist dann auch nicht Blizzards Problem sondern das der Spieler. Online-Zeit ist das, was du draus machst.
zu 5) Wenn du 4 Jahre lang das gleich Handy besitzt wird es dich auch irgendwann nerven. Blizzard macht's genau richtig: Sie bieten das Customizing der Avatare zu einem Zeitpunkt an, wo es ein neues Add-On gibt, Spieler im Aufbruch sind, es Veränderungen gibt. Genau jetzt ist die Möglichkeit, damit viel Geld zu verdienen. Alles richtig gemacht. Und negativ auf die Spielwelt wirkt es sich auch nicht aus. Von daher sehe ich da absolut keine Nachteile.
zu 6) Du kannst eine Rennstrecke so bauen, dass nur Profis sie schnell befahren können und tust diesem elitären Kreis damit natürlich einen Riesengefallen, weil sie alleine das Privileg besitzen, sich "Chef vom Ring" nennen zu können. Problem: 98% der nicht so begabten Fahrer bzw. jene, die nicht so viel Zeit zum üben haben, gucken in die Röhre. Also baust du die Strecke um (-> einfacher) damit auch Anfänger sie sicher befahren können. Nicht so schnell wie die Profis, aber sie schaffen es auch. Die Profis sind natürlich enttäuscht, dafür 100x so viele Menschen glücklich. Verstehst du worauf ich hinauswill? Es ist deutlich attraktiver für Blizzard, Casuals das Raid zu erleichtern, als wenn sie es wieder so machen wie damals bei Naxx40, wo nur ein winziger Teil der Spielerschaft die Instanz vor BC beenden konnte. Sowas frustet!! Sowas hält dich davon ab, weiterzuspielen. Blizzard will zahlende Kunden, also -> alles richtig gemacht.
zu 7) Immer eine subjektive Sache. Mir wure stets geholfen, zu 100% sind meine Probleme gelöst worden. Ich nehme an, Probleme, die nicht lösbar sind, wurden meist vom Spieler selbst verursacht (Goldkauf, Acctausch, Farmbot, usw.). Dass diese Spieler gefrustet sind und den Service als "scheiße" abstempeln, ist natürlich logisch. Ich denke, man kann das nicht verallgemeinern. Es wird hier und auch hinter'm Teich Leute geben, die serviceorientierter sind als anderer. Dennoch wirst du keine Unmenschen als GM's treffen. Hätte Blizzard ja auch nichts von, solche Leute einzustellen.
zu 8) Das Spiel hat bestimmte Anforderungen an die Hardware. Sollte dein Rechner das nicht erfüllen, solltest du aufrüsten. Ob nun bei buffed oder bei alternate gekauft ist doch Jacke wie Hose. Oder versteh ich dich falsch?
zu 9) Bitte! Danke! Gute Nacht..