Kommplett eindeutschung in Bc

Ich kann mich da nur wiederholen:

Mit so Änderungen wie Ashenvale -> Eschental, Winterspring -> Winterquell und sogar noch mit Booty Bay -> Beutebucht kann ich mich abfinden, aber mit dem hier nicht:

Cairne Bloodhoof -> Cairne Bluthuf
Grom Hellscream -> Grom Höllschrei
Illidan Stormrage -> Illidan Sturmgrimm
Jaina Proudmoore -> Jaina Prachtmeer
Kael'thas Sunstrider -> Kael'thas Sonnenwanderer
Magni Bronzebeard -> Magni Bronzebart
Malfurion Stormrage -> Malfurion Sturmgrimm
Sylvanas Windrunner -> Sylvanas Windläufer
Tyrande Whisperwind -> Tyrande Wisperwind

Ich bin nun kein Warcraft Geschichts Fraek, aber Grom Hellscream und Jaina Pourdmoore sind im Laufe der Zeit einfach das was sie sind.. keine Ortschfaten oder Städte.. es sind für mich nun seit mehreren Jahren eben diese Personen - und nicht: Grom Höllschrei und Jaina Prachtmeer

Ich kann es wircklich nicht verstehen warum Blizzard Eigennamen übersetzen lässt.

Es wird aber wie gesagt sowieso so kommen, also reg ich mich nicht weiter darüber auf.
 
... mit meinem main lvl 60 Rouge on war ...

Also bitte, mehr Gründe können doch allein von der Fragestellung her nicht gegeben werden. Warum Eigennamen eingedeutsch werden, bleibt mir ebenfalls schleierhaft... aber dieses Denglisch muss mal ein Ende haben...und dies wird eine schiere Ewigkeit dauern, es wieder allen abzugewöhnen. Wenn einem die Eindeutschung nicht gefällt, dann soll man gefälligst die englische Sprachversion installieren und sich entweder mit der Sprache ein wenig beschäftigen damit der fehlende "Skill" <- Absicht, in Sprachenkennen steigt und die zu erledigen Aufgaben verstanden werden ... oder soll sich ein Wörterbuch beiseite legen....Alternativ spielt man auf einem Areal auf dem englisch gesprochen & geschrieben wird.... ich kann es einfach nicht mehr hören/lesen...

in diesem Sinne
Fedder
 
*pruust*
Und wer kein Englisch kann solls gleich lassen
happy.gif

Gell Killjan
biggrin.gif
 
ich finde es sehr lobenswert von blizzard, endlich mal etwas gegen den bei uns übertriebenen anglizismus zu tun, um mit sicher nicht unwesentlichen finanziellen und personellen aufwand das spiel einzudeutschen.
auch wenn manche begriffe vielleicht besser hätten übersetzt werden können oder sich einiges, wie z.B. eisenschmiede, zuerst etwas ungewohnt anhört. all das stört mich nicht.

einzig kann ich die leute nicht verstehen, die noch e-mail-adressen sammeln um blizzard von der lokalisierung abzubringen. macht was sinnvolleres und schreibt eine petition an den bundestag für die abschaffung der deutschen sprache. um sie gegen die englische einzutauschen.
denn dann hat sich das problem mit der wow lokalisierung auch erledigt...
 
Im Grunde hat Blizzard schon Recht.

Es wäre allerdings besser gewesen, das gleich von Anfang an zu machen und nicht peu à peu.

Aber nuja, ändern kann man nichts mehr und ich bin froh, dass Blizzard wenigstens die Möglichkeit bietet, den englischen Client installieren zu können.

Dabei kann man sogar noch ein bisschen Englisch lernen
wink.gif
 
ich werd wenn der patch rauskommt auf jeden fall auf englisch spielen, weil ich die ganzen eindeutschungen total unnötig finde. ich hab auch schon ne zeit lang auf nem englischen server gespielt, ich hab sogar die andern zocker verstanden^^ naja also kümmert mich das recht wenig xD
 
na bei mir wird es wohl en weile dauern(1 jahr)bis ich mich an die neuen namen angewöhnt habe
top.gif
 
Dafür. Endlich kein Englisch mehr im Spiel !!

Auf gehts Blizzard, weiter so !

Tschüß
 
Tja was soll ich sagen hmmm also die eindeutschung ist %$&§$%§$ aber naja Englisch Client und schön aber sachen wie BWL MC ONY usw usw usw werden so oder so bleiben die kann blizzard nicht vertreiben wie den auch ^^

aber ich kann nur sagen wenn sich die kleinkinder beschweren das sie die sachen nicht verstehen, lesen können oder sonst was warum spielen sie es den ? es gibt andere spiele die deutsch sind und davon mal ab bei z.b. Counter Strike beschweren sich die kleinkinder die das zocken auch nicht das sie die sprache nicht verstehen wenn z.b. " Fire in the Hole " kommt oder doch ?!? also ich habe es nie bemerkt^^

Aber ich bin mal gespannt wie Nef heißehn wird xDD
dance.gif
 
Zurück