Kommt hier der nächste Tank-Pala-Nerf?!

Naja... uns wurde der Zorn um 10% generft,

uns wurde ein Batzten HP genommen,

und nun wird n' bissl was vom AoE-Tanking reduziert...

Ganz ehrlich? Wen juckts... Ich tanke immer mit 9-6-9, mehr Aggro geht Rotationstechnisch einfach nicht. Evtl. für Trash (weil nur da wir AoE-Tanken ja weitestgehend interessant) könnte man noch das ein oder andere Retri Teil anlegen um mehr Aggro zu machen. Dann sind wir aber auch schon am Limit von dem was wir machen können, sollte es dann nicht reichen hat Blizz die Balance verkackt oder es ist gewollt das DDs wieder ins Omen schaun müssen.

Unterm Strich merkt mans eh nur die ersten 2 Wochen dann hat man sich so dran gewöhnt das es gar nicht mehr auffällt... ich jedenfalls mache mir keine Sorgen das der Nerf all zu hart wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja traurig ist das aber schon, wenn immer die eigene Klasse generft wird.

Warum bleiben die nicht endlich mal bei Ihrem Statement, das alle (Tank)klassen gelich gut sind, wenn sich jemand beschwert erkläre ich immer, die sollen zusehen, das die einen Pala in den Raid holen und gut ist das.

Gerade in ICC sollte der Pala rein Lore-technisch schon ein bischen die Nase vorn haben aber offensichtlich ist das Blizzard irgendwo verloren gegangen und zum Anderen mögen sie es vllt. nicht, das im Moment jeder mit dem Tank-Pala rumläuft, schaut man sich den einen oder anderen dann man an
sad.gif
ohne Worte, null Klassenverständnis und die die sich richtig reinhängen und jedes noch so kleine Quäntchen rausholen aus dem Avatar bekommen dann wieder die Keule.

Naja Maus hat recht, abwarten und Tee trinken und dann wieder neu einstellen und weiter gehts.

naja traurig ist das aber schon, wenn immer die eigene Klasse generft wird.

Warum bleiben die nicht endlich mal bei Ihrem Statement, das alle (Tank)klassen gelich gut sind, wenn sich jemand beschwert erkläre ich immer, die sollen zusehen, das die einen Pala in den Raid holen und gut ist das.
...
Das ist das Prob. Meiner Meinung nach, waren sie vor dem Nerf alle zumindest auf Augenhöhe, mittlerweile sehe ich zb. den Krieger schon etwas überm Paladin. Allein die Tatsache, dass Krieger ~2,5k Dps brauchen, um die gleichen Tps rauszuholen, die ein Paladin mit ~3,5k Dps schafft. AoE tanken find ich mitm Krieger richtig einfach, Shockwave, TC und Cleave mit Dev spam, das is kinderleicht, genauso wie mitm Pala Wehe und HotR spammen. Ich finde, atm sind alle Tankklassen gleichstark, dass die immernoch was ändern wollen, ist richtig gimpig.

Das liegt aber auch daran, dass der Pala zu einem grossen Teil über seinen Heiligschaden Aggro macht und der Kriegertank feste Aggromodifikatoren hat. Die Aggroskalierung über das Equip ist beim Krieger nicht so stark wie beim Pala. Ehrlich gesagt finde ich es jedoch schon befremdlich, dass ich als Tank in einer Hero Instanz über 4k Dps machen kann. Die Mobs liegen so schnell, dass die meisten DDs überhaupt nicht richtig zum Damagemachen kommen und ich so eigentlich immer am meisten Schaden gemacht habe am Ende der Instanz. Besonders diejenigen, welche zwei Tankskillungen haben, können perversen Schaden machen. Bei meiner Zweitskillung habe ich die Hammerglyphe drin. Zusätzlich noch 3 Punkte in Abrechnung und im Vergelterbaum die möglichen Aggrotalente geskillt. Dazu noch ein paar Vergelterteile und Vergeltertrinkets und die meisten DDs fühlen sich nach der Ini richtig mies
rolleyes.gif

Also von der Seite finde ich es irgendwie berechtigt, wenn wir einen kleinen Nerv bekommen. Unser AE Damage ist wirklich zu hoch, im Vergleich mit den anderen Tanks. Mir persönlich macht es wenig aus, wenn dieser AE Damage auf den der anderen Tanks geschraubt wird. Dann kommt Blizz jedoch nicht darum herum, die Aggro erzeugung zu erhöhen, was am einfachsten mit einem Buff von unserem Zorn geschieht.

mfg Kurator

auch wenn es so direkt nichts mit dem Thread zu tun hat, sieht es so aus, als ob zorn mit patch 4.0 das Schutztalent schlecht hin wird, gibt ja schon Aussagen zum Addon, da stand das denkbar wäre, den Prot über Zorn critimmun zu machen, damit könnte wie in deinem Vorschlag auch die Aggro erhöht werden, also im Sinne von:

Patch 4.0 = Zorn auskillen = critimmun + xx Aggro als das Base-Talent für den Prot (ist nur ein Bsp. von mir nichts konkretes, würde aber mit dem Gedankengang vom Kurator zusammen passen)

Quelle:

aus anderem Thread

Blick auf die News wäre wohl zu einfach gewesen.
http://www.buffed.de...veroeffentlicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück