Undank ist der World of Warcraft Lohn.

Dolzi

Quest-Mob
Mitglied seit
15.04.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
7
Kommentare
295
Buffs erhalten
134
Hiho Leute

auch ich möchte mal wieder etwas sinnvoll sinnfreies hier posten. Ich lese mir hier viele News auf buffed.de durch und da vor allem die Kommentare, obwohl ich mir immer wieder vornehme dies nicht zu tun, aber wie der Mensch leider ist, obsiegt doch oftmals die Neugier.
Meistens kann man sich ohnehin schon anhand der Überschrift ein Bild davon machen, was denn so in den Kommentaren steht.
Kommt irgendwas mit Hotfix oder Patch vor, dann kann man stark davon ausgehen, dass irgend ein geflame losgeht über gewisse Inhalte, obwohl die Leute (so hat es zumindest den Anschein) gar nicht wirklich lesen, was denn da geändert wurde. Oder sie haben es nur überflogen, oder, was ich mir auch schon oft gedacht habe ist, dass sie nur die Kommentare lesen und sich anhand von diesen ihre "Meinung" bilden.
Wobei teilweise auch die Leute von buffed daran Schuld sind, wenn sie solche Headlines wie "WoW Patch 4.0.6: Offizielles Update der Patchnotes enthüllt Raid-Nerfs für normale und heroische Modi" (Link) rausklöppeln, obwohl hier effektiv maximal 2 "Nerfs" angeführt werden und der Rest bedenkenlos unter die Kategorie "notwendige Balance-Änderungen" fallen darf, da Bosse teilweise auch gebufft werden, oder ihnen einfach ein Enrage-Timer hinzugefügt wird (was ich persönlich eig. nicht als Nerf ansehe...).
Bei sowas tritt dann eben oben genanntes Problem ein, dass es die einen lesen und einfach akzeptieren und die anderen nur die Überschrift ansehen und sich dann einfach mal ordentlich über Blizzard und dort im speziellen Ghostcrawler aufregen, weil doch alles einfacher gemacht wird, sodass jeder Casual, der in der Woche 23 Minuten online ist, auch den Endcontent sehen kann...
Kurzer Kommentar hierzu: ...not!
Gerade die Raids finde ich persönlich vom Schwierigkeitsgrad her sehr ansprechend und gelungen. Es macht sehr viel Spaß, weil der Fokus doch recht eindeutig auf dem Movement liegt und nicht darauf, dass umbedingt massiv viel Schaden innerhalb einer gewissen Zeitspanne gefahren werden muss.
top.gif

Über die heroischen Instanzen darf gerne diskutiert werden, ob der 5% | 10% |15% - Buff zu stark ist oder nicht (5% waren ja immer schon), aber ich glaube, dass das nicht die schlechteste Idee war, da die Instanzen (auch aus der Sicht von Blizzard selber) doch recht schwer sind für manche Random-Gruppen-Zusammenstellungen.
Wie schon öfters erwähnt wurde: dieser Buff hilft einem NICHT wenn es darum geht aus irgendeinem Bodeneffekt oder ähnlichem rauszugehen, also hilft es den sogenannten "Movement - Krüppeln" ganz genau gar net, da doch ein Großteil der Kämpfe nicht einfach auf Tank&Spank ausgelegt sind, sondern eine spezielle Taktik erfordern.

Ich finde alles in allem macht Blizzard einen guten Job. Natürlich sind ab und an manche Entscheidungen nicht nachvollziehbar oder irritieren eventuell, aber das sind nunmal auch Menschen die Fehler machen, oder mal einen schlechten Tag haben und beschließen die Paladine zu nerfen :blub:

Man darf mich gerne ungehindert als Blizzard-Fanboy beschimpfen, da hab ich absolut nix dagegen
biggrin.png
auch meiner einer hat sich schon über manche Dinge gewundert oder aufgeregt, mache auch immer wieder mal kleine und große WoW-Pausen wenn einfach die Luft raus ist. Das gibt es nunmal und das liegt nicht an Blizzard sondern einfach daran, dass man nach einer gewissen Zeit einfach übersättigt ist, an dem Content und dann braucht es eben eine Weile bis der Spaßfaktor wieder voll da ist.

Zur Zeit spiele ich beispielsweise Rift (da startet ja demnächst das nächste und letzte Beta-Event) und habe sehr viel Spaß damit, da man sich eigentlich sofort auskennt, es aber doch etwas erfrischend "Neues" bietet, soweit das im MMO-Sektor noch möglich ist. Auch mit SC2 habe ich im Moment sehr viel Spaß und möchte euch hier HomerJ ans Herz legen, der immer wieder Pro-Replays castet, aber auch Live-Streams (atm vom Cyborg Cup) anbietet und das ganze sehr auf Entertainment auslegt.
Wer sich etwas mit Starcraft auskennt und gerne mal ansieht wie die Pros so spielen, ohne da die ganze Taktik dahinter aufs kleinste Detail hin zu durchleuchten, der möchte doch dort mal vorbeischauen. :w00t:

http://www.homerj.de...nner/468x60.jpg

so far
Danke dir / euch (^^) fürs lesen und see ya next time

Dolzi
 
Zurück